Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu AoLong schmieren
#1
Heute kam mein Moyu AoLong an und ich habe mir sofort dazu ein Video angeschaut, wie man denn richtig einstellt. Dort wird Silikon per Spritze verteilt. Da ich da wo ich wohne keine wirklich gute Möglichkeit habe, irgendwo anders als bei Cubikon zu bestellen und da ich Minderjährig bin und meine Eltern nur Paypal haben, können wir auch nicht bei Cubicle.us bestellen. Dennoch würde ich den Würfel einstellen:
https://www.cubikon.de/speedcubing/zubeh...se/a-9180/

Dass habe ich mir mal bestellt, auf einem alten Würfel eher negative Erfahrungen gemacht, da ich es wahrscheinlich falsch benutzt habe. Wie dem auch sei: kann ich das auf dem Würfel verwenden oder sollte ich mich davon weit entfernen und eventuell einen Freund fragen, ob er es mir bestellen kann oder gibt es noch weitere Würfelshops innerhalb Deutschlands, die relativ gut ausgestattet sind?

Vielen Dank
Zitieren
#2
(09.12.2015, 17:30)Dome15042000 schrieb: Heute kam mein Moyu AoLong an und ich habe mir sofort dazu ein Video angeschaut, wie man denn richtig einstellt. Dort wird Silikon per Spritze verteilt. Da ich da wo ich wohne keine wirklich gute Möglichkeit habe, irgendwo anders als bei Cubikon zu bestellen und da ich Minderjährig bin und meine Eltern nur Paypal haben, können wir auch nicht bei Cubicle.us bestellen. Dennoch würde ich den Würfel einstellen:
https://www.cubikon.de/speedcubing/zubeh...se/a-9180/

Dass habe ich mir mal bestellt, auf einem alten Würfel eher negative Erfahrungen gemacht, da ich es wahrscheinlich falsch benutzt habe. Wie dem auch sei: kann ich das auf dem Würfel verwenden oder sollte ich mich davon weit entfernen und eventuell einen Freund fragen, ob er es mir bestellen kann oder gibt es noch weitere Würfelshops innerhalb Deutschlands, die relativ gut ausgestattet sind?

Vielen Dank

Hallo erstmal,
also ich habe auch das Silicone Spray von Cubikon und muss sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin.
Man sagt ja lieber weniger als zu viel, also würde ich nur kline Spritzer in den Cube geben. 
Ich weiss natürlich nicht welche Zeiten du für den Cube brauchst aber für mich (grade Sub 30 geschafft) reicht das Spray allemal..  Wink LG toast29
Zitieren
#3
Es kommt natürlich immer auf den Cuber und den Cube an, den er benutzt. Ich halte von diesem Spray generell nichts und benutze es nicht.
Bei meinem Aolong verwende ich eigentlich nur Maru Lube. Aber ich glaube nicht, dass das Spray, das du hast, Schaden anrichtet.
Probier es einfach mal aus. Wenn es dich stört, kannst du den Würfel immernoch auseinander bauen und das Spray "rausputzen".
Zitieren
#4
Ich nutze das Spray der Firma Nigrin aus dem Baumarkt für 4,95 EUR. Und ich finde es super. Habe aber leider keinen Verlgeich zum Cubikon Spray. Da die Versandkosten höher sind als die Dose Spray an sich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste