Mehr/Bessere Produkte
#51
(10.11.2015, 19:31)MiniCube schrieb: Das ist wie ich gehört habe gesetzlich nicht machbar, da Maru Lube angeblich genauso auch flüssiger Sprengstoff, den du illegal schmuggelst sein könnte. Relativ sinnlos, ist aber leider so.

Was genau soll denn daran gesetzlich "nicht machbar" sein? Importieren, verkaufen, verschicken? Auf Comps gab es bei Cubikon zumindest immer Maru Lube.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ein Problem ist, dass nicht klar ist, was genau nun im Maru Lube enthalten ist. Importieren und per Post verschicken kann man jedenfalls selbst die fiesesten Chemikalien.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#52
Vielen lieben Dank für die tolle Sortierung Big Grin Sieht doch gleich viel besser aus!

Beim Maru Lube ist das Problem, dass es häufig halboffen/ verschmiert/ unbrauchbar bei uns im Lager ankam. Das nehmen wir daher nicht wieder ins Programm. Dadurch war nämlich wiederholt auch andere Ware verschmiert und unverkäuflich. Wahrscheinlich verträgt es den Unterdruck im Flugzeug beim Transport nicht...

Bis morgen läuft die Anmelde-Phase für eure Wünche noch, wa!

Bin schon sehr gespannt, welche Ergebnisse die Umfrage dann bringen wird Smile

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
#53
In der aufgeräumten Tabelle ist für den Moyu Aofu das "GT" der gewünschten kubischen Variante unter den Tisch gefallen.

Der Hualong ist - wie bereits erwähnt - im Shop gelistet:

https://www.cubikon.de/zauberwuerfel/wue...rs/a-9651/

Gibt es eine ernstzunehmende Quelle für eine Eigenentwicklung eines 6x6x6 oder 7x7x7 von Yuxin? Zumindest auf dem 7x7x7 prangt ein deutliches "V":

http://www.yxtoys.net/ArticleShow_en.asp...H=YX191068

Es ergibt ja wenig Sinn, über nichtexistente Produkte abzustimmen - oder solche, die von Cubikon ohnehin schon geliefert werden.
Zitieren
#54
(11.11.2015, 12:52)Lex schrieb: Der Hualong ist - wie bereits erwähnt - im Shop gelistet:

https://www.cubikon.de/zauberwuerfel/wue...rs/a-9651/
Auch sehr cool: Stickerqualität: 8/10
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#55
(11.11.2015, 13:45)Stefan R. schrieb: Auch sehr cool: Stickerqualität: 8/10

Was denn?
10 Punkte weil sie nicht abfallen, 2 Punkte Abzug weil sie nicht da sind. Passt doch. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#56
(11.11.2015, 12:52)Lex schrieb: Gibt es eine ernstzunehmende Quelle für eine Eigenentwicklung eines 6x6x6 oder 7x7x7 von Yuxin? Zumindest auf dem 7x7x7 prangt ein deutliches "V":

Ups, ja, jetzt wo du es sagst...
Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass die von 2x2 bis 11x11 produzieren und bin davon ausgegangen, dass es 6x6 und 7x7 gibt. Aber ich habe auch keine gefunden gerade. Aber 11x11 steht ja schon auf der Wunschliste, also kann ich mich auch mit den Moyu 6x6 und 7x7 zufrieden geben. Aber könnten wir die Moyu Cubes nochmal in der Pink Version und als Stickerless Pink mit in die Abstimmung geben? Ich persönlich kann Pink zum Beispiel schneller als Rot von Orange unterscheiden.

(11.11.2015, 12:52)Lex schrieb: In der aufgeräumten Tabelle ist für den Moyu Aofu das "GT" der gewünschten kubischen Variante unter den Tisch gefallen.

Ist die GT Variante besser? Ich fand das Runde gerade so schick. Letztendlich zählt aber natürlich die Performance.
Zitieren
#57
1) Gans III 56/57 mm (black)

2) Moyu Aolong V2 3x3 (stickerless rot, pink)
3) Moyu Hualong 3x3 (stickerless pink)
4) Moyu Tanglong 3x3 (stickerless pink)
5) Moyu Weilong V2 3x3 (stickerless pink)
6) Moyu Huachuang 5x5 (stickerless rot, black, pink)
7) Moyu Aoshi 6x6 (stickerless rot, pink)
8) Moyu Aofu Cubic 7x7 (stickerless rot, black, pink)
9) Moyu 13x13 (black, pink)
10) Moyu Megamorphix 4x4 (black, pink)

11) Yongjun Yuhu Megaminx (stickerless, black)
12) Yongjun YuPo 2x2

13) Qiyi Thunderclap (stickerless)
14) Qiyi Pyraminx (stickerless)
15) Qiyi Skewb (stickerless)
16) Qiyi Square-1 (stickerless)


17) Dayan Pyraminx (stickerless)
18) Dayan Wheel of Wisdom (stickerless)
19)Dayan Crazy 2x3x3 (black)
20)Dayan Gem Cube (stickerless)

21) Shengshou 7x7 (mini 69mm)
22) Shengshou Square-1 
23) Shengshou MirrorBlocks
24) Shengshou Pyramorphix (black)

25) Yuxin 3x3
26) Yuxin 5x5 (63mm)
27) Yuxin 6x6
28) Yuxin 7x7 
30) Yuxin 11x11

31) Fused MirrorBlocks
32) Insanity Cube

33) Clock
34) WitEden Greg & Felix 2x2x2 Megaminx (stickerless)

35) CubeTwist Bandaged Pyraminx black tiles
Zitieren
#58
Yuxin 6x6 und Yuxin 7x7 können wohl raus (siehe oben)
Zitieren
#59
Zitat:Moyu Tanglong 3x3 (stickerless pink)

Tanglong gibt es nicht aufkleberlos, da asymmetrisches Eckendesign.

Zitat:Moyu Aoshi 6x6 (stickerless rot, pink)

Aoshi gibt es aufkleberlos nur bonbonfarben.

Weilong bitte auch in stickerless rot.

Den 13x13x13 gibt es zwar in pink, aber das bezieht sich auf die Materialgrundfarbe des gesamten Würfels, und ich vermute, dass Dinosauer das nicht meinte.

Yuxin 6x6x6 und 7x7x7 sind noch immer gelistet.

Zur Frage, ob die GT-Variante besser ist: je kugelförmiger, desto weniger griffig beim Drehen. Nicht ohne Grund wird der Megaminx mit zusätzlichen Griffgraten angeboten, und ein hochwertiger Konkavwürfel könnte ein Traum sein; die derzeit lieferbaren sind eher Scherzartikel.

Andere wiederum bewerten vielleicht die bessere Farbsichtbarkeit angrenzender Ränder höher und bevorzugen daher "runde" Würfel. Letztlich ist es wohl Geschmackssache.

Das Schöne ist doch, dass das Drehpuzzleangebot so vielfältig ist, und ein Teil des Spaßes besteht ja auch im Ausprobieren all der Varianten.

Getting there is half the fun.
Zitieren
#60
Ich hätte auch noch einen Wunsch.

Nämlich den Meffert's Gear Pyraminx. Den fande ich schon immer interessant und ich denke andere würden den auch gut finden(hoffentlich Big Grin)

LG Cubaro
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste