Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cubecomp.de (cube.hackvalue.de)
#1
Was ist cubecomp.de?

Cubecomp.de (bisher cube.hackvalue.de) ist die Software, die seit Anfang 2009 von den meisten deutschen (und einigen österreichischen und niederländischen) Organisatoren von WCA Competitions benutzt wird. Ursprünglich für Aachen Open 2009 entwickelt wurde die Software bisher zur Organisation von über 85 Competitions verwendet.

Die Software ist in der Programmiersprache "Ruby" geschrieben und benutzt das bekannte Web Framework "Ruby on Rails".

Warum postest du das hier?

Weil ich den Quellcode von cubecomp vor kurzem auf GitHub unter https://github.com/fw42/cubecomp veröffentlicht habe (unter der MIT Lizenz, also zur kostenlosen Verfügung). Jeder der mithelfen möchte oder der einfach nur neugierig ist wie so etwas funktioniert kann jetzt einfach mal reinschauen.

Was nützt mir das?

Das Erstellen neuer Competition Seiten ist jetzt deutlich leichter als bisher. Falls du schon immer einmal eine Competition organisieren wolltest aber nicht wusstest wie man eine Webseite erstellt (oder nicht um Hilfe bitten wolltest, weil du Angst hattest dass es zuviel Arbeit macht), dann ist jetzt vieles etwas leichter. Schicke einfach eine E-Mail ab Basti (sebastien.auroux@gmx.net) oder an mich (cubecomp@cubecomp.de) falls du einen Account haben möchtest um deine eigene Competition Webseite zu erstellen.

Wie kann ich helfen?

Wenn du Fehler auf einer Competition Seite findest (oder im Admin Bereich, falls du ein Organisator bist) dann erstelle gerne ein GitHub Issue. Gerne kannst du auch eine E-Mail an cubecomp@cubecomp.de schicken.

Falls du selber bereits Programmiererfahrung mit Ruby hast (oder es gerne lernen möchtest) dann kannst du auch gerne versuchen den Fehler, den du gefunden hast, oder das Feature, dass du vermisst, selber zu implementieren. Erstelle dazu einfach einen GitHub Pull Request.

Falls du nichts selber organisieren willst und auch nicht programmieren kannst, aber die Software trotzdem nützlich findest, dann kannst du das Projekt gerne auf GitHub "starren" (vergleichbar mit einem Facebook "Like"), falls du einen GitHub Account besitzt.

Ich freue mich auch über jede Art von konstruktivem Feedback.
Zitieren
#2
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Hoffentlich werde ich es schon gleich gebrauchen.

Ich schaue es mir noch genauer an, dann werde ich vielleicht noch Verbesserungsvorschläge bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste