WCA Regulations 2013
#21
7e) The competition area must be smoke-free.

Sébastien, denke daran.
Zitieren
#22
(02.01.2013, 12:17)moreluckthanskill schrieb:
(02.01.2013, 01:49)Sébastien schrieb: - (3h) Das Verbot von "stickerless cubes" und "pillowed cubes" ist nun schwarz auf weiß festgehalten.

d.h. wohl ein neuer 7x7 muss her o.O

3h1) "Pillowed" puzzles are not permitted. Exception: Pillowed 7x7x7 cubes are permitted.

Also zulässig, wenn du noch Sticker draufmachst bzw. schon draufhast
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#23
(02.01.2013, 16:31)MrRubiksUFO schrieb: 7e) The competition area must be smoke-free.

Sébastien, denke daran.

Das war auch schon vorher so. Aber Dampf ist eben kein Rauch, weshalb E-Zigaretten auch von keinem Rauchergesetz betroffen sind. Wink
Zitieren
#24
(02.01.2013, 16:32)Canis Lupus schrieb:
(02.01.2013, 12:17)moreluckthanskill schrieb:
(02.01.2013, 01:49)Sébastien schrieb: - (3h) Das Verbot von "stickerless cubes" und "pillowed cubes" ist nun schwarz auf weiß festgehalten.

d.h. wohl ein neuer 7x7 muss her o.O

3h1) "Pillowed" puzzles are not permitted. Exception: Pillowed 7x7x7 cubes are permitted.

Also zulässig, wenn du noch Sticker draufmachst bzw. schon draufhast

Nein, stickerless Cubes sind komplett verboten. Und alle pillowed Cubes sind verboten, außer pillowed 7x7
Zitieren
#25
"Stickerless" cubes sind verboten. Stickerless cubes sind generell erlaubt (musst sie halt nur anständig anmalen).
Zitieren
#26
(02.01.2013, 16:37)Sébastien schrieb: Aber Dampf ist eben kein Rauch, weshalb E-Zigaretten auch von keinem Rauchergesetz betroffen sind. Wink
In der EU ja (Schweiz auch, aber erst seit April 2012). Laut Wikipedia will die FDA in den USA aber E-Zigaretten als Tabakwaren regulieren.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#27
(02.01.2013, 17:03)Hubi schrieb: Laut Wikipedia will die FDA in den USA aber E-Zigaretten als Tabakwaren regulieren.

Ich weiß. Menschen sind halt dumm.

Aber gut, das ist schon ziemlich offtopic.
Zitieren
#28
(02.01.2013, 17:06)Sébastien schrieb: Ich weiß. Menschen sind halt dumm.

An den Regeln rumzubasteln hat Spuren hinterlassen, oder?
Zitieren
#29
Weitere Bemerkungen:

Das untere Limit von 12 Teilnehmern wurde von einer Regel zu einer Empfehlung gemacht. Ich nehme an, das ist dazu da, um dem (seltenen und wahrscheinlich noch nie aufgetretenen) Fall entgegenzuwirken, dass auf einmal Leute ausfallen und dann trotz des ganzen Organisationsaufwands kein offizielles Turnier machen kann.

Es ist nun offiziell, dass Leute, die sich für ein Finale qualifizieren, aber vorher gehen, durch Nachrücker ersetzt werden [das war es vorher nicht explizit, wenn ich mich nicht irre]

Qualifikationsrunden sind nun Pflicht (9r) - auwei, dh gute Cuber kriegen weniger Resultate? Soweit ich das feststellen kann, haben sich die Korrespondenzen zwischen maximal möglichen Runden und Teilnehmerzahlen nicht geändert.

Zum Thema Incidents:
Zitat:(11a2) Incidents include incorrect execution of event procedures, by officials or competitors.
Dazu zählen imho auch doppelte scrambles (scrambler zählen nach 1a zu den officials dazu und scrambling zählt nach Artikel A zu den "procedures"). Im Nachhinein kann man das aber kaum feststellen. Ist das also eine Ermutigung dazu, doppelte Scrambles nochmal zu lösen? [Die Situation hier ist leider ziemlich doof].

Die scrambles für extra attempts müssen neu generiert werden, es darf nicht mehr [wie es durchaus üblich war] einer der scrambles invertiert werden.

Solved states:
5b3c) Man darf explizit eine einzelne corner twisten!!! (endlich, denn das konnte man ja de facto bei allen eingesetzten Speedcubes, und besonders bei Guhong v2s ist es sehr schwer, den Cube zu disassemblen)
5b5) elegant, das muss ich zugeben!
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#30
ich habe mir die neuen regulations und guidelines durchgelesen und dabei stellen sich mir einige fragen:

2c und 2d: warum wird das geschlecht der teilnehmer erfasst? in den ranglisten gibt es dafür doch keine verwendung? es ist zwar keine große sache, aber ich würde es einfach gerne wissen.

2e: was ist mit dem fall, dass ein teilnehmer keinem dieser länder zugeordnet werden kann? (beispiel unabhängige olympiateilnehmer)

keine wirkliche frage:
guidelines 2d++: statt "should first be asked" wäre mir ein "must first be asked" lieber.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste