Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
hi,
Ich suche ein Tutorial für den Skewb.
Ich benutze zur Zeit eine Methode mit nur einem Algorithmus von monkeydue.
Welche Methoden gibt es sonst noch?
Welche Methode ist die schnellste ?

mfg michi
Zitieren
(27.12.2013, 18:17)V-Cuber schrieb: hi,
Ich suche ein Tutorial für den Skewb.
Ich benutze zur Zeit eine Methode mit nur einem Algorithmus von monkeydue.
Welche Methoden gibt es sonst noch?
Welche Methode ist die schnellste ?

mfg michi

die schnellste und bequemste methode ist, anstatt selbst zu suchen, sich hier alles auf dem silbertablett servieren zu lassen! meine güte, junge, benutz google, schau auf speedsolving. so schwer ist das wirklich nicht!


EDIT: speedsolving -> forum -> general puzzle discussion -> skewb discussion -> post #56:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post838936
methoden: ranzha, kirmeep, strong/1alg

ranzha scheint einen recht geringen movecount zu haben, aber ist am anfang eher knifflig. da kaum jemand außer ranzha diese methode verwendet, kann dir auch kaum jemand damit helfen.
kirmeep hat einen geringen movecount aber manche algorithmen sind umständlich auszuführen.
strong/1alg lässt sich stück für stück lernen, die intermediate method braucht im schnitt ca. 20 moves, wovon die meißten sexymoves sind.

meiner meinung nach der beste schritt wäre, sich das prinzip von strong durchzulesen und dann selbst nach algorithmen zu suchen, die unter umständen in ein paar fällen besser sind als strong.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Ich bin neu bei 2x2, welchen cube sollte ich mir holen? Dayan/lingpo? Mir gefällt das feel vom moyu weilong sehr gut.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
(28.12.2013, 16:12)AmazingCuber schrieb: Ich bin neu bei 2x2, welchen cube sollte ich mir holen? Dayan/lingpo? Mir gefällt das feel vom moyu weilong sehr gut.

Ich kenne weder LingPo, noch WeiLong. Aber mit einem DaYan bist du auf jeden Fall gut bedient. Dreht sich gut und unglaublich smooth, gutes Cornercutting, etc.
Auch der WitTwo v1 von Witeden ist ein sehr guter 2x2 mit super Eigenschaften. Dieser ist jedoch "crispy" oder wie man das auch immer nennt...
Zitieren
(28.12.2013, 16:12)AmazingCuber schrieb: Dayan/lingpo?

Chris Olson schrieb:1. Dayan
2. LingPo
3. WitTwo
4. FangShi ShiShuang
5. WitTwo v2
Zitieren
(28.12.2013, 16:25)tschakopeta schrieb:
(28.12.2013, 16:12)AmazingCuber schrieb: Ich bin neu bei 2x2, welchen cube sollte ich mir holen? Dayan/lingpo? Mir gefällt das feel vom moyu weilong sehr gut.

Ich kenne weder LingPo, noch WeiLong. Aber mit einem DaYan bist du auf jeden Fall gut bedient. Dreht sich gut und unglaublich smooth, gutes Cornercutting, etc.
Auch der WitTwo v1 von Witeden ist ein sehr guter 2x2 mit super Eigenschaften. Dieser ist jedoch "crispy" oder wie man das auch immer nennt...

Ok, vielen dank! Wo gibt es den dayan, außer bei cubikon, denn noch zu kaufen?

Hat jemand hier im Forum den lingpo?

Edit: Danke EMI, es sieht nach dayan aus. Hat trotzdem noch jemand Erfahrung mit dem lingpo?
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
(28.12.2013, 16:31)AmazingCuber schrieb: Ok, vielen dank! Wo gibt es den dayan, außer bei cubikon, denn noch zu kaufen?


Ungefähr überall.
Zitieren
(28.12.2013, 16:32)tschakopeta schrieb:
(28.12.2013, 16:31)AmazingCuber schrieb: Ok, vielen dank! Wo gibt es den dayan, außer bei cubikon, denn noch zu kaufen?


Ungefähr überall.

Na, ich meinte irgendwo in Deutschland billiger als bei cubikon?
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren
(28.12.2013, 16:33)AmazingCuber schrieb: Na, ich meinte irgendwo in Deutschland billiger als bei cubikon?

Soviele andere Shops gibt es ja in Deutschland nicht, da kannst du ja auch schnell selbst nachschauen...
Zitieren
(28.12.2013, 16:34)tschakopeta schrieb:
(28.12.2013, 16:33)AmazingCuber schrieb: Na, ich meinte irgendwo in Deutschland billiger als bei cubikon?

Soviele andere Shops gibt es ja in Deutschland nicht, da kannst du ja auch schnell selbst nachschauen...

Ja, ja, ok, ok, ich dachte irgendjemand hat einen Geheimtipp.
LACuber YouTube Kanal
13 second average
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste