Produktwunsch Competitionset
#11
Diese Idee ist doch eigentlich nur für Anfänger gut, oder?
Fortgeschrittene haben sicherlich alles, was sie für eine Competition brauchen.
Und ein Anfänger benötigt sicher nicht alle Weltrekordwürfel, die zum Teil noch gemoddet werden müssen, womit viele Anfänger sicher überfordert werden.
Also wäre es besser gute und preiswerte Würfel für Anfänger anzubieten, mit denen sie eine Weile cuben können, ohne dass sie gleich neue brauchen.

Dann könnte man folgende Würfel und Zubehör in einem Set zusammenstellen:

2x2: LanLan
3x3: Dayan GuHong
4x4: Dayan+mf8 (SS wäre vermutlich für Anfänger besser, aber den gibts halt bei Cubikon nicht.)

Maru Lube (2x)
Stackmat-Timer




#12
(25.03.2012, 02:41)Sébastien schrieb: Lieber Florian,

bis du endlich mal gelernt hast deine Meinung nicht so zu formulieren, als wäre sie eine Tatsache, hör einfach auf die Welt mit deinen Beiträgen zu belästigen.

PS: Ja, ich schreibe das obwohl ich weiß, dass du ja der weltbekannte Modder des 5x5x5 WR-Cubes bist, was dich ja zum bekanntermaßen allergeilsten Menschen auf dieser Welt macht.

PPS: Zu behaupten der V5 wäre kein guter 5er ist einfach nur ignorant und dumm. Ob es nun der Beste ist ist wiederum etwas völlig anderes.

WTF, ich hab mich nur zu Linus kommentar zu geäußert. Dein PS ist irgentwie sehr unangebracht.
Und ich würde mich gerne hier nochmal rechtfertigen, aber dann würde hier wieder eine OT Diskussion ausbrechen. In meinem ersten Post wollte ich eigentlich nur schreiben, dass ein Starter-Set für Anfänger ganz sinnvoll wäre und hab einen Vorschlag für den Inhalt gemacht.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
#13
Auch wenn es OT ist: um bastis und meine Haltung zu erklären.
Ich fasse mich einfach mal kurz:
Es kommt einfach oft von dir sehr sehr überheblich rüber wie du über Mods, Cubes und sonstiges redest (ein anderes Beispiel dein Post zu Dans nächster Competition wo du einfach mal in den Raum stellst, dass er einen sub1 avg beim 5er haben wird und das auch nur mit "Warts ab" nach einer Nachfrage begründest). Und die posts in diesem Thread hier haben das Fass bei Sėbastien vermutlich zum überlaufen gebracht, wodurch er zu seinem Kommentar veranlasst wurde. Lass einfach deine oft unangebrachte Überheblichkeit, dass du doch so ein toller modder bist oder warum auch immer, nicht so raushängen und es ist gut.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


#14
(25.03.2012, 10:30)MrRubiksUFO schrieb: Also wäre es besser gute und preiswerte Würfel für Anfänger anzubieten, mit denen sie eine Weile cuben können, ohne dass sie gleich neue brauchen.

So ein Starterset gab es doch mal bei Cubikon mit drei 3x3ern, einem Mirrorblocks, Mastermorphix, Pyraminx und noch irgendwas. Meine Freundin und ich haben uns das geteilt, ich fand das eigentlich sehr gut, um mal auf Anhieb einen Haufen Puzzle zu haben.
Allerdings haben vor allem die ominösen Typ y mich extrem angekotzt, weil das qualitativ einem Lehmklumpen gleich kam.

Für Anfänger wäre ich aber wirklich für ein sagen wir mal "Competition Starter Set" und vielleicht ein "wirsche Würfel Starter Set" (sowas wie Pyraminx, Mirrorblocks und so Kram halt). Da hat man auch länger was von.
Senf heute günstiger.
#15
Ich find die Idee von maracujagestein nicht schlecht. Mein Erfahrung ist, dass die meisten Anfänger irgendwo einen Betonwürfel liegen haben oder einen, der nach ein paar Solves anfängt zu zerbrechen. Das macht dann keinen Spaß und schnell ist der Cube wieder vergessen.
Auch ist nicht für jeden Anfänger eine Mat und ein Timer sinnvoll. Vielleicht wären gestaffelte Sets eine Lösung.
Anfänger 1: 2 Stk 3x3 (Ghosthand + F II), Pyraminx, ...
Anfänger 2: Mat, Timer, 3x3 ZhanChi, 4x4 Dayan/Mf8 oder SS, evtl. 5x5
Anfänger 3: gibt es dann schon in Form des V-Cube-Sets.
#16
Fänd ich auch net tolle Idee! Wenn man sich meistens erst mal durch ein paar Schrottcubes durch-gecubt hat, kommt ein Set aus qualitativ hochwertigen Cubes gerade Recht. Gerade Anfänger cuben meist mit dem falschen Cube und kommen nicht wirklich mit ihren Zeiten voran!
#17
Hallo Zusammen,

allein diese Diskussion zeigt, dass es nicht das eine, schlechthin beste Würfelset geben kann. Wir hatten das wie erwähnt ja auch schon mal probiert.
So ein Set ist eher sinnfrei war unsere Konsequenz daraus. Kann sich jeder ja sein Set selbst zusammenstellen.

ich mach dann hier mal zu.

Gruß
Michael
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste