Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCA Regeln (mein erstes Turnier)
#11
zwei kleine Ergänzungen:
1. der Teilnehmer hat vor dem Solve eine Minute Zeit sich auf den Solve vorzubereiten
2. vorzeitiges Beenden der Solves durch nicht erreichen des Zeitlimits
Zitieren
#12
Shocked 
(27.01.2012, 08:53)Björn schrieb: Okay. Man sollte ^^ eigentlich auch für jede Disziplin. Auch wenn man nicht mitmacht. Kann zur Disqualifizierung führen ^^

Uuups! Ich glaube, ich muss mir nochmal die Notation für 6x6 und 7x7 reinziehen. Wenn ich da scramblen müsste, würde ich wahrscheinlich nur Fehler machen, und den ganzen Laden aufhalten.
Zitieren
#13
(28.01.2012, 13:14)Phlegmatix schrieb:
(27.01.2012, 08:53)Björn schrieb: Okay. Man sollte ^^ eigentlich auch für jede Disziplin. Auch wenn man nicht mitmacht. Kann zur Disqualifizierung führen ^^

Uuups! Ich glaube, ich muss mir nochmal die Notation für 6x6 und 7x7 reinziehen. Wenn ich da scramblen müsste, würde ich wahrscheinlich nur Fehler machen, und den ganzen Laden aufhalten.

Es geht doch ums Judgen, nicht ums Scramblen.
Zitieren
#14
(28.01.2012, 13:52)EMI94100 schrieb:
(28.01.2012, 13:14)Phlegmatix schrieb:
(27.01.2012, 08:53)Björn schrieb: Okay. Man sollte ^^ eigentlich auch für jede Disziplin. Auch wenn man nicht mitmacht. Kann zur Disqualifizierung führen ^^

Uuups! Ich glaube, ich muss mir nochmal die Notation für 6x6 und 7x7 reinziehen. Wenn ich da scramblen müsste, würde ich wahrscheinlich nur Fehler machen, und den ganzen Laden aufhalten.

Es geht doch ums Judgen, nicht ums Scramblen.

exakt.
Zitieren
#15
Danke Björn, ich fand das video toll Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#16
Mal eben eine frage: was ist eig. Bei einem doppel +2? Also zum beispiel: ich inspecte 16 sekunden lang den cube und mach beim solve auch ne +2 ist das dann dnf?
Washed up.
Zitieren
#17
(29.01.2012, 08:38)Ottiii schrieb: Mal eben eine frage: was ist eig. Bei einem doppel +2? Also zum beispiel: ich inspecte 16 sekunden lang den cube und mach beim solve auch ne +2 ist das dann dnf?

"A4e) Strafen beim Beginn des Lösens sind nicht kummulativ. Es darf maximal eine Strafe erlangt werden."
"A6i) Strafen nach dem Lösen sind nicht kummulativ. Es darf maximal eine Strafe erlangt werden."
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#18
(29.01.2012, 08:38)Ottiii schrieb: Mal eben eine frage: was ist eig. Bei einem doppel +2? Also zum beispiel: ich inspecte 16 sekunden lang den cube und mach beim solve auch ne +2 ist das dann dnf?

Ja ich habe Fabi mal eine +4 wegen genau dem Szenario gegeben. Es ist nur DNF, wenn du zwei +2s nach einem Solve hast, aber das hat Laura ja schon geschrieben.
Zitieren
#19
also, ich interpretier das so, dass man bei mehreren +2s, die man beim Ende eines solves macht, sehr wohl noch eine gültige Zeit hat, und nur eine davon gerechnet wird.

Im Englischen trifft "There is a maximum of 1 time penalty for Ending the Solve." keine Aussage darüber, ob man als Teilnehmer nicht mehr machen darf und es sonst DNF wird, oder ob die anderen dann einfach nicht mehr zählen.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#20
(29.01.2012, 11:42)Hubi schrieb: also, ich interpretier das so, dass man bei mehreren +2s, die man beim Ende eines solves macht, sehr wohl noch eine gültige Zeit hat, und nur eine davon gerechnet wird.

Ja, so ist es auch. Sagt zumindest Ron. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste