Colored (Dayan) Cubes für Blind-Events
#21
(18.07.2012, 13:35)Sébastien schrieb: Ich habe öfters Leute schreiben sehen, dass sie meinen die colored Cubes hätten keine praktischen Vorteile und im gleichen Atemzug meinen sie würden die Cubes benutzen wollen, weil sie darauf besseres Look-Ahead hätten. Wink



Zitat:Das grundlegende Konzept des Puzzles beinhaltet nicht, dass man auch anhand der Innenseiten der Teile die Farbe der Teile erkennen kann. PUNKT. Jede Diskussion hierüber ist völlig unnötig.

Fakt ist: Colored Cubes werden mit den neuen Regulations sinnvollerweise komplett verboten sein.

So sehe ich das auch...
damit ist die Diskussion doch sowiso gegessen...
Damit herrscht auf jeden Fall Klarheit und darum geht es letztendlich auch.
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
#22
(18.07.2012, 13:20)EMI94100 schrieb: Wie willst du mit einem halben x Sticker auf der Rückseite erkennen?
Elender Pedant! Dodgy


ich habs jetzt sogar selber ausprobiert und muss feststellen, dass die relevanten innenseiten beim drehen von einem halben U von den UFL und UBR Ecken verdeckt werden Wink

Aber es ist ja auch egal, jetzt weiß ich zumindest, dass ich von den Dingern gleich die Finger lassen kann.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste