Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CUBIKON] 2x3x3
#11
Ich hab letztens versucht, den 2x3x3 auseinanderzubauen, wie einen normalen 3x3x3, irgendwie hat dann die starke Feder dadrinne den ganzen ''cube'' auseinandergedrückt und der 2x3x3 poppt mir komplett weg, dann hat nur noch UHU Alleskleber geholfen, jetzt ist der langsamer, poppt nicht, aber wenigstens ein DIY.
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#12
Du hättest bloß an der einen Schraube rumdrehen müssen Wink.
Diese würde dann ein wenig Druck vom Cube wegnehmen. Dann hat man ein besseres CC . Aber wenn er mal popt, dann wirds eklig.
Zitieren
#13
irgendwie raff' ich es nich, beim 2x3x3 die zweite ebene zu permutieren. wie z.b. löse ich den eigentlichen r-perm?
Zitieren
#14


hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#15
Zuerst mal musst du die Ecken permutieren ...
Wie mit einem alternativen A-Perm. Dazu müssen zwei schon nebeneinander gelöste Ecken links liegen und dann mach R2 U R2 U´ R2 y´ R2 U´ R2 U R2 .
Das ist der eine Teil. Dieser Algo sieht aus wie einn T-Perm, wenn man ihn auf einem gelösten Cube macht, ist aber eher wie ein A-Perm.

Dann sindd alle Ecken gelöst und jetzt gibt es H-Perm, Z-Perm, U-Perms und zwei Besondere.
U-Perm und Z-Perm muss man nicht lernen. Die sind zu kompliziert. Ich umgehe diese U-Perm Fälle immer durch mal 3. Der vertauscht zwei gegenüberliegende Kanten. Dann noch R2.
H-Perm geht halt dann genauso wie auf dem 3x3.
Dann gibtes noch Fälle da muss man dann halt zwei mal (R2 U R2 U) (R2 U2 R2 U2) R2 U R2 U´ machen und dann nochmal den (R2 U2) x3.
Aber da diese Algos sehr einfach zu merken sind und schnell auszzüführen sind, hab ich bloß die gelernt.
Ich hoffe ich konnte helfen.

@Video: Der Kerl erklärt das Kreuz ja total kompliziert?
Da hat man doch bloß einen kurzen Algo zum Einsetzen der Ecksteine -.-
Zitieren
#16
Die Mechanik ist überhaupt nicht kompliziert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste