Abschaffung der Events "Magic" und "Master Magic"
#11
ist es überhaupt möglich den (master magic) zu "scramblen"? so weit ich weiß kann man ja nicht wie bei cubes aus jeder position die gleichen züge machen, oder?
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#12
soweit ich das im englischen forum mitgelesen hab hat sich's ja immer um die gleichen punkte gedreht.
contra:
- zu leicht / bringt wca in verruf, kein puzzle/cube
pro:
- schnell, spaßig, beschäftigung für geschwister die sonst nicht cuben etc

der einzig vernünftige grund der für die abschaffung dort genannt wurde war meiner meinung nach der, dass das judgen ziemlich schwer sein kann (+2,dnf, starten, stoppen etc) da alles so schnell abläuft.

ich bin im prinzip auch dafür dass es bleibt außer leute die wirklich ahnung davon haben bestätigen dass das judge-problem zu gravierend ist.
(15.12.2011, 17:20)T-Rex schrieb: ist es überhaupt möglich den (master magic) zu "scramblen"? so weit ich weiß kann man ja nicht wie bei cubes aus jeder position die gleichen züge machen, oder?

kannst du doch z.b. bei einem sq1 auch nicht oder was meinst du? und ja natürlich kann man ein magic/master magic "scramblen"..
Zitieren
#13
Die Events Magic und Master Magic sind, wie schon gesagt nur darin mit Speedcubing zu vergleichen, dass sie mit einem Stack mat Timer auf Competitions gestoppt werden. Es werden immer die gleichen Bewegungen ausgeführt. Heißt: es ist, nicht wie bei einem Cube möglich, ihn zu "scramblen". Deswegen hat so ein Event meiner Meinung nach nichts auf einer Speedcubing-Conpetition zu suchen!
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#14
(15.12.2011, 17:17)SuperMatze schrieb: Also diese beiden Events gehen sehr schnell.
Ich bin auch der Meinung, dass sie mit Cuben wenig zu tun haben, aber es haben schon viele Leute sehr lange geübt.
Die Events würden jetzt keine große Zeitersparnis bringen und tun keinem weh.
Also ich würde sie drinlassen.

Blödsinn, das nimmt unnötig Zeit in Anspruch. In der Zeit könnte man auch was anderes machen (und wenn es nur das Lockern der Zeitlimits in anderen Disziplinen ist!).

Das ist nichts Anderes, als würde man jedem einen einfachen 2x2 Scramble verpassen, wo die schnellste Lösung inkl. Fingertricks jedem bekannt ist. Das ergibt einfach keinen Sinn und hat meiner Meinung nach nichts bei den Competitions zu suchen.

Ein weiterer Punkt wäre auch, dass die Timer bei einer so kurzen Zeitspanne einfach an ihre Grenzen kommen. Man muss sich nur mal die Rangliste ansehen, wieviele sub1-Leute da die selbe Zeit hingelegt haben. Die Timer können nunmal nicht auf die 3. Nachkommastelle genau messen und bei dem Wurfplastik müsste man es, damit es ein anständiges Ergebnis gibt.

-> Weg damit und lieber Platz für andere Puzzle machen, die nicht immer das gleiche sind. Skewb wäre meiner Meinung nach eine Alternative. Weg von dem ewigen Schema-F gecube.
Zitieren
#15
(15.12.2011, 17:37)Ben schrieb: Die Timer können nunmal nicht auf die 3. Nachkommastelle genau messen und bei dem Wurfplastik müsste man es, damit es ein anständiges Ergebnis gibt.

Noch nicht.
Zitieren
#16
ich finde,dass es zejtverschwendung ist, da man eigentlich nicbt ueberlegen muss,was man da tut, skewb waere viel besser,er ist zwar leicht zu loesen,allerdings muss man da auch ueberlegen. gigamknx koennte man auch noch einfuehren, aber dazu gibts ja noch einen anderen thread
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#17
Wieso noch nicht? Die dritte Generation ist schließlich existent und auch erlaubt:

Zitat:8a7) The authentic Speedstacks Stackmat timer (at least Generation 2) must be used for time measurement.
Zitieren
#18
(15.12.2011, 17:37)Ben schrieb:
(15.12.2011, 17:17)SuperMatze schrieb: Also diese beiden Events gehen sehr schnell.
Ich bin auch der Meinung, dass sie mit Cuben wenig zu tun haben, aber es haben schon viele Leute sehr lange geübt.
Die Events würden jetzt keine große Zeitersparnis bringen und tun keinem weh.
Also ich würde sie drinlassen.

Blödsinn, das nimmt unnötig Zeit in Anspruch. In der Zeit könnte man auch was anderes machen (und wenn es nur das Lockern der Zeitlimits in anderen Disziplinen ist!).

Das ist nichts Anderes, als würde man jedem einen einfachen 2x2 Scramble verpassen, wo die schnellste Lösung inkl. Fingertricks jedem bekannt ist. Das ergibt einfach keinen Sinn und hat meiner Meinung nach nichts bei den Competitions zu suchen.

Ein weiterer Punkt wäre auch, dass die Timer bei einer so kurzen Zeitspanne einfach an ihre Grenzen kommen. Man muss sich nur mal die Rangliste ansehen, wieviele sub1-Leute da die selbe Zeit hingelegt haben. Die Timer können nunmal nicht auf die 3. Nachkommastelle genau messen und bei dem Wurfplastik müsste man es, damit es ein anständiges Ergebnis gibt.

-> Weg damit und lieber Platz für andere Puzzle machen, die nicht immer das gleiche sind. Skewb wäre meiner Meinung nach eine Alternative. Weg von dem ewigen Schema-F gecube.

grundlegend stimm ich dir eigtl. zu da ich auch kein fan von magic bin und man die zeit anders besser nutzen könnte. ABER kein ausrichter wird dazu gezwungen das event abzuhalten nur weil es offiziell ist (weltmeisterschaft u.ä. mal außen vor). es kommt (glaub ich zumindest) nur bei den meisten competitions doch vor da es a) trotzdem noch wenig zeit kostet und b) es einfach viele teilnehmer hat und daher evtl. oft nachgefragt ist.

ich würd liebend gerne bei einer comp skewb statt magic sehen. ich seh nur keinen grund ein event "rauszuschmeißen" für das es festgelegte regeln und rekorde etc gibt solang es keinen "vernünftigen" grund dafür gibt (siehe mein erster post dazu)
Zitieren
#19
(15.12.2011, 17:20)T-Rex schrieb: ist es überhaupt möglich den (master magic) zu "scramblen"? so weit ich weiß kann man ja nicht wie bei cubes aus jeder position die gleichen züge machen, oder?

Ja, es ist nur eine Frage der Notation. Außerdem gibt es dieses Problem bei jedem Puzzle, das die Form verändert (Square-1 z.B.).
Zitieren
#20
Oh. Das mit den Timer wusste ich noch gar nicht. Sei es drum.
Meiner Meinung nach sind die Gründe eh überwiegend, dass es nichts auf den Competitions zu suchen hat. Ich glaube auch, dass die meisten es mitmachen, weil "Ich hab eins und ich kanns". Ich denke die wenigstens sind enttäuscht, wenn es mal kein Magic auf einer Competition gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste