Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LingYun mit Reely Lube 5000
#1
Sooooo, jetzt mach ich auc ma ein Review

Am Samstag klingelte der Postmann zweimal und ein Packet kam an. drin war unter anderem der Dayan LingYun.

Mein erster Eindruck war... ey, der is kleiner. Also als Vergleich dirket mal den GuHong daneben gestellt und Tatsache, er ist minimal kleiner.

Nachdem ich dann die Tension eingestellt habe, weil der zeimlich locker war und mir direkt beim ersten drehen (fast) komplett um dir Ohren flog war ich echt begeistert. Im Vergleich zum GuHong dreht er sich definitv besser.

Das Cornercutting hat mich nicht ganz überzeugt. Liegt aber auch daran das ich den was härter eingstellt hab, weil ich den sonst wieder, wie beim ersten dreh im Zimmer überall hätte suchen müssen.

Nun noch zu den Lock-ups. Das war der Punkt, der mich bei meinem GuHong echt gestört hat. Der hat echt zu oft gelockt. Der LingYun dagegen nicht so sehr.

Alles in allem, ein wirklich guter Cube.

Pops: 8
Lock-ups: 9
Cornercutting: 10 mit Reely Lube 5000; ohne 8,5
Speed: 10

Gesamt: 35,5 / 40 ohne Lube ~ 89%
37 /40 mit Lube ~ 93%


Nun noch zu meinem zweiten "Postmann klingelt zweimal"-Erlebnis, aber von Heute Wink

Und zwar hab ich mir bei Conrad das Reely-Lube bestellt. Und zwar das 5000er.
Ich hab auch nicht lang gezögert und hab es ausprobiert, am LingYun.

Aber zuerst zum Ojektiven. Das Reely Lube 5000 ist sehr zähflüssig. lässt sich auch sher schlecht dosieren. Ich würde empfehlen das in eine Spritze umzufüllen. Das werd ich auch noch tun.

Nun zur Behandlung des LingYun

Ich habe die Center abschraubt und die von innen an den Schraube gelubet und eine Edge. Dann hab ich den Cube ne weile gedreht um es zu verteilen. Anfags dachte ich, da passiert ja gar nichts. Aber nach 50 solves merkte man das der jetzt schon richitg abgeht. Also in der Kombinaton, LingYun und Reely ist das mein neuer Maincube.


Ich hoffe es hat euch gefallen. Bei fragen und Anregungen........ schießt auf michBig Grin
Zitieren
#2
(09.05.2011, 23:29)BarbeCube schrieb: Sooooo, jetzt mach ich auc ma ein Review

Am Samstag klingelte der Postmann zweimal und ein Packet kam an. drin war unter anderem der Dayan LingYun.
...

Nach den ersten zwei Sätzen habe ich aufgehört zu lesen. Ein Review nach 3 Tagen ist mMn absolut sinnfrei.

War bestimmt gut gemeint, daher trotzdem danke für den Willen Wink
Zitieren
#3
also ich finde der GuHong hat keine (fast keine) lock ups (bei mir jedenfalls). der lingyun allerdings lock bei mir sehr oft beim pll.

[Bild: img.php?id=2011CHAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

3x3: 13.70 (OLL Skip)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste