Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan- Guhong und LingYun Review/ Vergleich
#1
Hi
das wird ein Guhong und LingYun Review wobei ich die beiden Vergleichen werde:

SPEED:

Der Guhong hat einen sehr guten Speed, wenn auch der LingYun noch ein bisschen besser ist. Mit Maru Lube werden die Cubes noch einmal besser. Allerdings bleibt der LingYun schneller.
Guhong: 9,5/10
LingYun: 10/10

CORNERCUTTING:

Der Guhong hat ein Top Cornercutting von 45°. Daran kommt der LingYun mit ca.35°nicht heran. Allerdings sind für mich 30° ausreichend.
Guhong: 10/10
LingYun: 8/10

REVERSE CORNERCUTTING:

Der Guhong schaft cirka 25-30°, Der LingYun ungefähr 20°. Mir reicht das aber von beiden komlett aus.
Guhong: 10/10
LingYun: 8/10

POPS:

Das für mich größte Manko am LingYun. Er popt bei mr relativ häufig, was mit einer festeren Einstellung aber fast wieder weggegangen ist. Der Guhong poppt so gut wie nie und wenn, nur ein oder zwei Kantenteile.
Guhong: 10/10
LingYun: 8/10

(STICKER: Die Sticker vom LingYun halten sehr gut. Die Sticker vom Guhong hingegen halten nicht so gut.

Guhong: 5/10
LingYun: 8/10)

Gesamt:

Guhong: 44,5/50
LingYun: 42/50

Fazit: Für 16,95Euro bei Cubikon sind es beide sehr gute Cubes die vom Preis/ Leistungsverhälnis auch ganz OK sind.


Da das mein erstes Review ist würde ich mich natürlich über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich hoffe ich konnte euch bei der Wahl des Cubes helfen.
Zitieren
#2
zu den stickern: der guhong ist ja diy was die sticker an geht du kannst auch tiles draufkleben vondaher find ich sollten die sticker nicht bewertet werden sollen
Zitieren
#3
(28.02.2011, 15:02)MrCuber3000 schrieb: zu den stickern: der guhong ist ja diy was die sticker an geht du kannst auch tiles draufkleben vondaher find ich sollten die sticker nicht bewertet werden sollen

Zu den Stickern: Der Guhong ist ja diy, was die Sticker angeht kannst du auch Tiles draufkleben, von daher finde ich, sollten die Sticker nicht bewertet werden.Wink Du wolltest auf Zeichen achten...

Ich setze die Sticker mal in Klammern.
Zitieren
#4
Uups xD
Zitieren
#5
schönes Review.
Der GuHong wird von Cubikon mittlerweile montiert geliefert, und da sind dann auch Sticker drauf.Daher kann man das schon bewerten.
Bei mir poppt der LingYun nie.Da poppt der GuHong schon öfter.Kommt aber auch auf die Tension drauf an.
Zitieren
#6
Ich wusste das der GuHong zusammengebaut ankommt(war bei mir so). Aber bei mir waren nur Sticker mitgeliefert.
Zitieren
#7
(28.02.2011, 16:18)MrCuber3000 schrieb: Ich wusste das der GuHong zusammengebaut ankommt(war bei mir so). Aber bei mir waren nur Sticker mitgeliefert.

Also mein Vater hat vorkurzem erst einen Bestellt gehabt und beim dem war es so das die Sticker drauf waren.
Zitieren
#8
Waren das die Cubikon Standart-Sticker? Ich mag die garnicht weil die nach kurzer Zeit so Mottenzerfressen aussehen.Zum Glück nicht so extrem also es geht.
Zitieren
#9
(28.02.2011, 18:48)MrCuber3000 schrieb: Waren das die Cubikon Standart-Sticker? Ich mag die garnicht weil die nach kurzer Zeit so Mottenzerfressen aussehen.Zum Glück nicht so extrem also es geht.

Ja das müssten die Cubikon Standard-Sticker sein.Bin mir aber nicht sicher.
Zitieren
#10
Finde das Review auch gut, überlege grade ob ich mir als nächstes auch noch nen LingYun holen soll. Nen GuHong hab ich schon, wenn auch "leider" noch den alten (schwarze Schrauben).
Gut wäre noch wenn Du was dazu sagen würdest wie Deine beiden Vergleichscubes von der Tension im Vergleich zueinander eingestellt sind, da dies ja viel ausmacht bei Popverhalten und Cornercutting,
sprich wie sich diese beiden Sachen verhalten wenn beide Cubes in etwa gleich fest angezogen sind.

Ansonst wie gesagt sehr schönes und hilfreiches Review *thumbs-up*
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste