Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan 5 - ZhanChi
http://www.lightake.com/detail.do/sku.Pr...lack-42769
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
Zitat:Pre-Order 3x3x3 DaYan V ZhanChi Magic Cube Included
1 x 3x3x3 DaYan 4 LunHui Magic Cube

????
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
Zwei Redundanzkapitäne? Das hatten wir schon auf Seite 10.
Zitieren
Oh gar nicht gesehen Big Grin
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
(31.05.2011, 11:09)DuckyPluck schrieb: [...]und bei den GO habe ich dann den einen oder anderen neueren Guhong in den Fingern gehabt und muss sagen, dass ich die "weicheren" angenehmer finde.
Ach so, ja gut - das ist ja auch die vorherrschende Ansicht - ich kenne diese alter Variante leider gar nicht. Bei meiner Test-Version stört mich nur, dass das Material nicht wirklich schwarz, sondern eher "schwärzliches" dunkelgrau ist - oder ist das die allgemein übliche Farbe bei schwarzen GuHongs?
Könnte man das ursprüngliche Material mit dem der FIIs vergleichen und das neue mit dem eines... Haiyan?
(31.05.2011, 14:01)marv schrieb: Ich denke der Zhanchi wird in einem härteten Plastik ankommen als der Guhong,da die Endversion vom Lunhui auch in einem härteten Plastik erschienen ist.
Das ist naheliegend... ich werde mal sehen ob ich etwas erfahren kann... ich bekomm da was... na, ihr werdet es schon noch mitbekommen ;-)
(31.05.2011, 14:55)maracujagestein schrieb: [...]der ist mitlerweile nur ein paar Tage wirklich gut brauchbar, bevor man ihn putzen muss. Silikonspray verträgt der gar nicht mehr, dann wird der extrem schwergängig.[...]
Ist das der eigenltiche Grund warum du deinen alten GuHong nicht magst? Oder ist es eher weil der neue "knackiger" ist? Macht dein Alter auch die Probleme wenn du mit Silikonöl schmierst? Vielleicht bekommen dem alten nämlich mittlerweile nur die vielen Lösungsmittel aus dem Spray nicht mehr gut...
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
(31.05.2011, 19:00)Jodan schrieb: Könnte man das ursprüngliche Material mit dem der FIIs vergleichen und das neue mit dem eines... Haiyan?

Das neue Plastik ist (davon gehe ich aus) das selbe, wie die Lingyuns. Und das wirkt auf mich sehr ähnlich den neuen Alphas, also Haiyan Memory, AV, Haiyan's Cube. Der C3 hat ein wenig was von dem Feeling des alten Plastik. Also zumindest der C3, den ich hier habe. Den F2 hab ich mir nicht gekauft, also auch keine Vergeleichsmöglichkeit.
Zitieren
Ich hab meine Guhong Um Weinachten rum bei lightake gekauft ist das warscheinlich nen neuer oder nen alter?
Er hat die verchromten Schrauben wenns hilft.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
(31.05.2011, 19:15)DuckyPluck schrieb: Das neue Plastik ist (davon gehe ich aus) das selbe, wie die Lingyuns. Und das wirkt auf mich sehr ähnlich den neuen Alphas, also Haiyan Memory, AV, Haiyan's Cube. Der C3 hat ein wenig was von dem Feeling des alten Plastik. Also zumindest der C3, den ich hier habe. Den F2 hab ich mir nicht gekauft, also auch keine Vergeleichsmöglichkeit.
Na den C3 hab ich halt nicht... vielleicht kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen.
(31.05.2011, 19:29)RushHour schrieb: Ich hab meine Guhong Um Weinachten rum bei lightake gekauft ist das warscheinlich nen neuer oder nen alter?
Er hat die verchromten Schrauben wenns hilft.
Meines Wissens nach hat dies keine Aussagekraft - wurde zumindest (glaube von Björn) anhand eines Beispiels belegt. Meine Testversion hat silberne Schrauben - aber ich habe eben keinen Vergleich.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
(31.05.2011, 19:00)Jodan schrieb: Ist das der eigenltiche Grund warum du deinen alten GuHong nicht magst? Oder ist es eher weil der neue "knackiger" ist? Macht dein Alter auch die Probleme wenn du mit Silikonöl schmierst? Vielleicht bekommen dem alten nämlich mittlerweile nur die vielen Lösungsmittel aus dem Spray nicht mehr gut...
Ich mag meinen alten Guhong, finde den neuen aber weitaus besser. Den alten finde ich aber einen Ticken zu weich, trotzdem ist das der Würfel, den ich in Bus und Bahn dabei habe.

Und nein, Silikonspray (Caramba) findet der Würfel sogar besser, als Silikonöl, aber komplett ohne (ausser im Kern/Schrauben) ist er immernoch am besten.


Und zu neuen und alten Guhongs: mein alter hat einen milchigen Core und schwarze Schrauben, die beiden neuen haben andere Cores und silberne Schrauben. Aber das kann auch Zufall sein. Soweit ich das beurteilen kann sind das die selben Maße, auch die der Federn.
Senf heute günstiger.
Zitieren
(31.05.2011, 19:29)RushHour schrieb: [...]ist das warscheinlich nen neuer oder nen alter?
Er hat die verchromten Schrauben wenns hilft.
Nochmal zum Thema - hier die Aussage von Björn die eine Identifikation anhand der Schrauben widerlegt
(31.05.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: [...]trotzdem ist das der Würfel, den ich in Bus und Bahn dabei habe.
Du hast keine Probleme mit Pops? Ich würde meinen Test-GuHong niemals mit raus nehmen - die Gefahr Cubies zu verlieren wäre zu groß.
(31.05.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: Und nein, Silikonspray (Caramba) findet der Würfel sogar besser, als Silikonöl, aber komplett ohne (ausser im Kern/Schrauben) ist er immernoch am besten.
Interessant, probiere ich mal.
(31.05.2011, 20:07)maracujagestein schrieb: [...]Aber das kann auch Zufall sein. Soweit ich das beurteilen kann sind das die selben Maße, auch die der Federn.
Das denke ich auch - Zufall oder eben noch aus der Zeit als man sich noch danach richten konnte.
Klar, warum sollten sich die Maße geändert haben, was wurde ja nur das Material der Kunststoffteile geändert.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste