Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SELBSTSCHMIERENDER würfel Version 0.1
#11
ich find die idee eig ziemlich cool ;D
aber ich denke, dass das schuetteln genauso lange dauert, wie eine kante raus zu nehmen, 2-3 tropfen lube in den cube zu machen und die kante wieder rein zu setzten ^^

aber coole idee und ziemlich lustig ^^
Zitieren
#12
Ich glaube, er wollt damit nicht Zeit sparen, sondern einfach wenn er mal unterwegs ist, auch seinen Cube schmieren, ohne immer Silikonöl dabei haben zu müssen.
Auf ner Comp stelle ich mir das praktisch vor. Man macht nen Solve und merkt dann: "hey, da könnte a weng mehr Lube drin sein" und während der Inspektion, schüttelt man seinen Cube einfach.
Zitieren
#13
Das schmieren geht doch bei Maru so schnell...
ich finds aber cool, dass du das riskiert hast! Ich würde mich nie trauen, meinen Würfel zu zerboren.

Als nächstes: Ein Sensor im Inneren erkennt, wenn geschmiert werden muss, und eine Düse tut ein wenig Silikon in den Würfel!

Edit: too late
Zitieren
#14
(13.01.2011, 14:37)VivalaCubo schrieb: Ich glaube, er wollt damit nicht Zeit sparen, sondern einfach wenn er mal unterwegs ist, auch seinen Cube schmieren, ohne immer Silikonöl dabei haben zu müssen.
Auf ner Comp stelle ich mir das praktisch vor. Man macht nen Solve und merkt dann: "hey, da könnte a weng mehr Lube drin sein" und während der Inspektion, schüttelt man seinen Cube einfach.

weil du auch in der inspection merkst, dass das lube zu wenig ist oO
Zitieren
#15
manman, der cuber von heute inspiziert seine cubes in den 15 sekunden auch von innen björn!
Wink
hy it me.
Zitieren
#16
(13.01.2011, 17:23)eNigMa schrieb: manman, der cuber von heute inspiziert seine cubes in den 15 sekunden auch von innen björn!
Wink

wie soll das gehen, wenn du den cube nicht drehen, oder auseinanderbauen darfst?
transparent geht auch nicht Wink

jaja...sry..spielverderber..Big Grin
Zitieren
#17
Dann müsste man halt eine neue Disziplin einführen, nicht "under water", sondern "in a becken voll of maru lube", dann kann sich auch niemand über ungeschmierte Würfel beklagen! Wobei Maru Lube ja doch recht opak ist, dann müsste man auch Regeln einführen, wie tief der Würfel in der Suppe stecken muss... Und wird dann das Becken voll Lube gestellt, oder muss man selbst eins mitbringen? vielleicht sollte man auch einfach einen Competitionswürfel stellen, was aber wieder zu Colorschemaschwierigkeiten bei manchen Cubern führen würde...

Ich muss die Idee nochmal überdenken.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#18
(13.01.2011, 17:24)Björn schrieb:
(13.01.2011, 17:23)eNigMa schrieb: manman, der cuber von heute inspiziert seine cubes in den 15 sekunden auch von innen björn!
Wink

wie soll das gehen, wenn du den cube nicht drehen, oder auseinanderbauen darfst?
transparent geht auch nicht Wink

jaja...sry..spielverderber..Big Grin

Was meinste wofür der guhong diese "lücken" zwischen den Steinen hat, wenn man frontal auf eine Seite schaut?
;P
hy it me.
Zitieren
#19
dann musst du aber ne innenbeleuchtung anbringen Wink
Zitieren
#20
(13.01.2011, 17:13)Björn schrieb:
(13.01.2011, 14:37)VivalaCubo schrieb: Ich glaube, er wollt damit nicht Zeit sparen, sondern einfach wenn er mal unterwegs ist, auch seinen Cube schmieren, ohne immer Silikonöl dabei haben zu müssen.
Auf ner Comp stelle ich mir das praktisch vor. Man macht nen Solve und merkt dann: "hey, da könnte a weng mehr Lube drin sein" und während der Inspektion, schüttelt man seinen Cube einfach.

weil du auch in der inspection merkst, dass das lube zu wenig ist oO

Ich meinte damit:

1. Solve: Du bemerkst, zu wenig lube drinnen
2. Solve Inspektion: Du schüttelst den Cube wenn du noch genügend Zeit hast
2. Solve: Freude darüber, das der Cube jetzt besser ist Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste