Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan+MF8 4x4
#1
Ich mach mal eins Wink
Ich muss sagen, als ich ihn bekommen habe, war er sch...e. Er lief überhaupt nicht flüssig, poppte manchmal und nach einigen Minuten taten mir die Finger weh. Das hat sich nach der Einspielzeit und Lube mittlerweile erledigt.

Cornercutting:

Da glänzt dieser Cube enorm. Egal wo, er kanns sehr überzeugend. Ich glaube ich brauche nicht mehr dazu zu sagen.
9/10 Punkten

Popps:

Das ist die größte Schwachstelle, wenn man sich zu sehr auf's Cornercutting verlässt, dann poppt er schon heftig. Wenn man einen eher aggresiven Drehstil hat wird man verrückt.
6/10 Punkten

Sticker:

Die Sticker schauen im ersten Moment sehr gut aus, aber das Logo fällt schon nach kurzer Zeit ab. Die Ersten lösen sich schon an den Seiten ab, die Farbe jedoch hält relativ gut.
7/10 Punkten

Drehgeschwindigkeit:

Da kann er wieder glänzen, er lässt sich locker drehen und der Wiederstand ist gering.
Vor der Einspielzeit; 5/10 Punkten
Nach der Einspielzeit; 9/10 Punkten

Lockups:

Er lockt nicht so stark wie zB. ein mini QJ, aber für einen Dayan lockt er schon häufig. Die Lockups sind nicht sehr sark und man kann ruhig weitercuben.
8/10 Punkten

Fazit: ... 7,2
Es ist ein sehr guter Cube und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Wenn er am Anfang nicht so gut läuft, dann einfach ein bisschen einspielen und luben, dann geht er spitze.
Er wird geschmiert geliefert.
Man kriegt ihn zB. hier oder hier.

PS. Die Cubes die schon bestickert geliefert werden, benötigen eine Einspielzeit. Wem das nicht gefällt sollte sich die zB. bei Lightake bestellen, denn die muss man erst noch bestickern und benötigen nur eine kleine/normale Einspielzeit.
Zitieren
#2
Das Review is eiglt. ganz gut, nur würd ich bei Lock-Ups 9/10 geben, weil bei mir lockt der nur sehr selten.
Zitieren
#3
schade, das mit den Pops- aber man kann nicht alles haben.
Der Kern ist doch ein 2x2, hast du mal versucht den fester einzustellen, oder was auch immer anderes einzustellen?
Zitieren
#4
(28.12.2010, 18:32)EMI94100 schrieb: Der Kern ist doch ein 2x2, hast du mal versucht den fester einzustellen, oder was auch immer anderes einzustellen?

Nö hab ich noch nicht versucht, werd ich demnächst mal machen, ich schreib dann meine Erfahrung damit Shy.

Zitieren
#5
Klingt sehr gut, ich hab nämlich einen bestellt; sonst gar keine Mankos?
Zitieren
#6
(29.12.2010, 15:05)MrRubiksUFO schrieb: Klingt sehr gut, ich hab nämlich einen bestellt; sonst gar keine Mankos?

Nein sonst eigentlich nichts, nur ein Corner war ein bisschen locker (da sind Schrauben dran) und musste sie noch ein bisschen anschrauben. Popps sind nur selten und er muss natürlich am Anfang eingespielt werden.

Zitieren
#7
An den Corners sind Schrauben?! Wird schon ihren Zweck haben...
Zitieren
#8
(29.12.2010, 15:55)MrRubiksUFO schrieb: An den Corners sind Schrauben?! Wird schon ihren Zweck haben...

Ja, da sind Schrauben, nur eine und wenn man daran schraubt, kann man die "Tension" einstellen, wie man die Corners gerne hätte Big Grin. Einen Sinn sehe ich da nicht.

Zitieren
#9
So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Zuerst: Sehr gutes Review, du hast alles gut beschrieben, auch wenn ich mit dir mit den Stickern nich ganz firm bin.
Zweitens, es bezieht sich auf spitcuba, folgendes ist bei Reviews immer wieder zu erwähnen: Vergesst nicht, dass dies eine subjektive/persönliche Bewertung ist!!!
Fridrich mit 2-Look-OLL und 1-Look-PLL
OLL: 24/57
PLL: Full!!!
Absolutely chocolicious
[Bild: signatur_image.php?name=Cube_P&pb=16.26&...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
(29.12.2010, 22:31)ThEcUbArZ schrieb: ...auch wenn ich mit dir mit den Stickern nich ganz firm bin.

Naja, vielleicht war meine Bewertung da ein bisschen übertrieben, aber die Sticker fangen jetzt schon an an den Seiten abzugehen, da sie nicht 100%ig gut aufgeklebt sind. Das Logo geht auch schon ab und vergiss nicht, eine 7 ist für mich zufriedenstellend.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste