Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] MF8 Megaminx II
#1
MF8 Megaminx Type II Review

Er hat 17,95€ gekostet und ich habe zwei bestellt (einen für meinen Freund).

Erster Eindruck (8/10)
Der Cube hat bei den Tiles ein paar Mankos, beim 2. Cube war da ein kleines Stück ab (nicht ein ganzes Tile sondern nur eine kleine Ecke). (-1)
Bei dem ersten Sexy Move ist mir aufgefallen, dass der Cube ziemlich lockt. (-1)

Einspielzeit (9/10)
Man musste lediglich den Cube einmal scramblen und Solven, damit der vorgelubte Cube eingespielt wird. Schade, dass er nicht direkt perfekt ist, aber das kann man nicht erwarten. (-1)
Das Lube, das mitgeliefert wurde, scheint nicht gut zu sein, aber zumindest überhaupt Lube. (-1)

Sticker (9/10)
Die Sticker bzw. Tiles liefern einen sehr stabilen Eindruck, da sie direkt auf den Cube geklebt sind. Da es Tiles sind (+2).
Die Tiles haben jedoch bei nährerem Betrachten nur einen kleinen "Klebepunkt" als Verbingung zwischen Cubie und Tile, was vieleicht dazu führen kann, dass mal eins abfallen könnte. Mit dem Fingernagel kommt man jedoch nicht unter die Tiles. (-1)
Was stört, ist die Dicke der Tiles. Sie sind sehr dick und wirken nicht unbedingt hübsch. (-1)
Die Tiles wurden wahrscheinlich herausgebrochen aus einer Vorlage, und dann per Maschine geklebt. Dies hinterlässt Plastiküberreste, die nicht schön wirken. (-1)

Speed (9/10)
Der Cube ist recht schnell, für einen Megaminx sogar sehr schnell.
Ich kenne kaum einen anderen Megaminx, der schneller ist, als dieser MF8 Megaminx. Da er jedoch nicht so schnell wie ein V-Cube 5 ist, womit man den Cube durchaus mit vergleichen kann, gibt es einen Punktabzug. (-1)

Cornercutting (10/10)
Das Cornercutting dieses Minxes ist nicht vergleichbar mit einem SMU oder ähnliches. Es ist einfach hervorragend; der Cube cuttet fast ein halbes Cubie, was sehr gut ist, da ein Megaminx 5 Ecken anstatt 4 Ecken besitzt.

Pops (9/10)
Bei den 50 Solves, die ich mit meinem neuen Megaminx hingelegt habe, ist er noch nie gepoppt, und die Cubies sind auch so aufgebaut, dass der Cube sehr popresistent ist, anders als beim SMU, da sorgen die Rillen für die Popresistenz, was jedoch auf Dauer nicht die gute Lösung ist. Hier ist die Kante sehr breit aufgebaut, sodass sie sehr fest im Cube sitzt.
Was jedoch sehr stört, sind die Centercaps. Sie werden bloß durch die äußeren Cubies "festgehalten" und wirken nicht robust, was sich auch zeigt, wenn der Megaminx auf den Boden fällt. Dann fällt eine Centercap heraus. Ohne die Kanten würden die Centercaps überhaupt nicht halten.

Lock-ups und Algorithmen(8/10)
Der Cube lockt ziemlich selten, es ist vergleichbar mit einem V-Cube 5. Aber da der Megaminx nicht so kompliziert aufgebaut ist, gibt es einen Punktabzug. (-1)
Was bei der Ausführung von Algorithmen (Zugfolgen) stört, ist, dass der Minx auch bei der Ausführung eines T-Perms lockt, oder sogar beim Sune manchmal. (-1)


Gesamtwertung(62/70)=88%
Der Cube ist sehr zu empfehlen, und ist meiner Meinung nach der beste und gelungenste Megaminx, den es überhaupt gibt.

Tuningmöglichkeiten
Mods gegen Lock-ups etc. kenne ich nicht, daher könntet ihr mir schreiben, sodass ich es auch hier im Thread aufnehmen kann.

Versand (6/10)
Ich habe am letzten Samstag überwiesen, der Cube wurde am Donnerstag losgeschickt und kam erst heute am Montag an. Geht in Deutschland definitiv besser!
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#2
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Ich kenne kaum einen anderen Megaminx, der schneller ist, als dieser MF8 Megaminx.
Hast du außer dem SMU einen Megaminx, den du mit dem mf8 vergleichen könntest? Vielleicht einen Mefferts?
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Da er jedoch nicht so schnell wie ein V-Cube 5 ist, womit man den Cube durchaus mit vergleichen kann, gibt es einen Punktabzug. (-1)
Wieso bitte ein V-Cube 5?
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Aber da der Megaminx nicht so kompliziert aufgebaut ist, gibt es einen Punktabzug. (-1)
Für einfachen Aufbau einen Abzug? Hmm...

(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Ich habe am letzten Samstag überwiesen, der Cube wurde am Donnerstag losgeschickt und kam erst heute am Montag an. Geht in Deutschland definitiv besser!

Den Versand in Review einzubeziehen, halte ich für sinnlos.

Zitieren
#3
(28.12.2010, 11:27)MrRubiksUFO schrieb:
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Ich kenne kaum einen anderen Megaminx, der schneller ist, als dieser MF8 Megaminx.
Hast du außer dem SMU einen Megaminx, den du mit dem mf8 vergleichen könntest? Vielleicht einen Mefferts?
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Da er jedoch nicht so schnell wie ein V-Cube 5 ist, womit man den Cube durchaus mit vergleichen kann, gibt es einen Punktabzug. (-1)
Wieso bitte ein V-Cube 5?
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Aber da der Megaminx nicht so kompliziert aufgebaut ist, gibt es einen Punktabzug. (-1)
Für einfachen Aufbau einen Abzug? Hmm...
(28.12.2010, 11:14)ct5010 schrieb: Ich habe am letzten Samstag überwiesen, der Cube wurde am Donnerstag losgeschickt und kam erst heute am Montag an. Geht in Deutschland definitiv besser!
Den Versand in Review einzubeziehen, halte ich für sinnlos.

Du bist nicht zufällig leicht dumm? :ugly:
Ja, ich hatte einen Mefferts ind er Hand und er ist nicht schneller.
Denken ist angesagt. Ein V-Cube 5 besteht aus vielen Teilen aber er ist genauso schnell wie ein leichter aufgebauter MF8 :ugly:
Und darum gibts einen Punktabzug... Tongue
Nein, das habe ich nicht mit reinbezogen, wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-
Du kannst auch mal schauen, ich habe nämlcih die Gesamtwertung weiter oben, und wenn du logisch denkst, dann würdest du zum Schluss kommen, dass der Versand nicht mit ins Review einbezogen wurde Facepalm
Und das ist nicht das erste mal, wo du so sinnlos schreibst Angry
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#4
(28.12.2010, 11:36)ct5010 schrieb: Du bist nicht zufällig leicht dumm? :ugly:
Nee, ganz zufällig nicht.
(28.12.2010, 11:36)ct5010 schrieb: Denken ist angesagt. Ein V-Cube 5 besteht aus vielen Teilen aber er ist genauso schnell wie ein leichter aufgebauter MF8 :ugly:
Der Vergleich ist doch lächerlich.


Zitieren
#5
Zitat:Du bist nicht zufällig leicht dumm? :ugly:
Ja, ich hatte einen Mefferts ind er Hand und er ist nicht schneller.
Denken ist angesagt. Ein V-Cube 5 besteht aus vielen Teilen aber er ist genauso schnell wie ein leichter aufgebauter MF8 :ugly:
Und darum gibts einen Punktabzug... Tongue
Nein, das habe ich nicht mit reinbezogen, wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-
Du kannst auch mal schauen, ich habe nämlcih die Gesamtwertung weiter oben, und wenn du logisch denkst, dann würdest du zum Schluss kommen, dass der Versand nicht mit ins Review einbezogen wurde Facepalm
Und das ist nicht das erste mal, wo du so sinnlos schreibst Angry

Naja wenn man sich mal einpaar deiner posts ansieht ...
Zitieren
#6
da muss ich MrRubiksUFO recht geben... der vergleich ist wirklich ein bisschen lächerlich. aber sonst ein gutes review Big Grin
[Bild: img.php?id=2011YAZB01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#7
Eine Frage noch: Wo, wann und welchen Mefferts hast du ausprobiert?
Zitieren
#8
Mich würde mal interessieren, wie dick die Tiles sind und ob man damit auf Comps teilnehmen darf, denn die WCA Regeln besagen

Zitat:3f) Sticker/Plättchen/Oberflächentexturen/Bemalungen dürfen nicht dicker sein als 1.5 mm (bzw. die übliche Dicke bei nicht würfelförmigen Puzzels).
Zitieren
#9
ja du darfst damit eilnehmen Wink


Aber ein vergleich mit V-Cube 5 halte ich für lächerlich, ein Cube mit einem Minx verglichen, naja...
Die Aufbau ins Review einzubeziehe, was sit am aufbau schlimm, muss dieser kompliziert sein damit der Cube gut ist??
Ich hab auch einen und er lockt bei keinem T-Perm es sei denn man dreht sehr aggressiv,
Also bitte..

Und eine Mod-Anleitung findet man eigentlich ganz leicht, allerdings bedarf es einigen anstrengenden Denkzügen bsi man weiß was man eingeben muss...
Du geben ein "mf8 megaminx type II mod"
Und du sehen an 2. Stelle diese Video


[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#10
mal wieder ein sinnloser thread vom ct.......

Bei deinen Thread´s könnt ich echt kotzen..... warum beleidigst du rubiksufo wenn er dir ein ehrliches Feedback gibt ?

Ich kenne echt keinen Typ der so strange ist wie du..... o.Ö
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste