Brauche schnell Hilfe beim Eastsheen 4x4
#1
Hey Leute bin neu hier und hab über die SuFu nichts gefunden und da ich meinen Eastsheen von Cubikon habe frag ich jetzt hier:

Also ich habe den Eastsheen zu Weihnachten bekommen und natürlich direkt drauf los gecubt.
Dann irgendwann ist ein Kantenstein rausgeflogen und ich drfte das Teil wieder zusammen setzen.
Dabei ist der mir komplett auseinandergeflogen und ich hab nochmal von Grund auf angefangen.
So jetzt habe ich das ganze nach nem Tut auf Youtube gemacht und muss jetzt "nur noch" die letzte Ecke+Kante einsetzen.
Wie zur Hölle soll das gehen???

In dem Video sagt der dass man die so zusammenhalten muss und dann reindrücken.
Ich habe meine Schrauben aber noch nicht gelockert und bei mir drehen die Schraubenzieher immer nur durch..

Frohes Fest^^
Zitieren
#2
Also du musst auf jeden fall das Center herausgenommen haben, ansonsten geht das nicht. und ich mache das immer dann so das ich als erstes alle ecken und dann alle zusammengesetzten Kanten einsetzen. dies ist aber sehr wacklig und es kann sein das du 4-5 anläufe brauchst, um die letzte Kante einzufügen. danach machst du das center wieder rein, und dann sollte es funktionieren
Zitieren
#3
Center ist draußen(zumindest diese plättchen)

gibts da irgendeinen speziellen Schraubenzieher für?

Ich hab hier sogar Feinmechanikersachen liegen und krieg die Schraube nicht locker..
Zitieren
#4
nein es gibt keinen besonderen. einfach einen kleinen kreuzschraubenzieher nehmen
[Bild: img.php?id=2011YAZB01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#5
ich würde die schrauben nicht lockern...die werden nie wieder fest..
ich würde es einfach mit logik angehen...es ist ja recht "simpel" wie der Cube aufgebaut ist...mit etwas logik und verständnis kann man den sehr weit zsm setzen. du setzt erst die letzte ecke ein, und die allerletzte kante geht meist mit gewalt..
dabei musst du sie gegen die ecke und in den cube reindrücken...wenn du möchtest mach ich ein vid dazu...
Zitieren
#6
Du kannst diese innere Kante(zwischen zwei äußeren verborgen) mithilfe eines Lineals oder Ähnlichem hineinpressen, ohne die Mitte abzuschrauben.
Zitieren
#7
Oke leider zu spät Big Grin

Habe jetzt nen passenden SChraubenzieher gefunden und die Schraube um 180° gelockert --> Kante+Ecke rein und dann die Schraube wieder um 180° festgedreht..


Wieso werden die nie wieder fest??

Man sollte doch wohl erwarten können dass die Teile halbwegs gute Qualität haben(was sie meiner Newbie-Meinung nach auch haben)

Außerdem es ist doch ein DIY Würfel der lediglich schon von Cubikon montiert geliefert wurde..
dann müsste man ja die schrauben im Prinzp nie fest kriegen können^^
Zitieren
#8
ich weiß auch nicht, wieso das so ist, aber die schrauben werden nicht wieder fest, keine ahnung woran das liegt.

Zitieren
#9
(26.12.2010, 21:46)Björn schrieb: ich weiß auch nicht, wieso das so ist, aber die schrauben werden nicht wieder fest, keine ahnung woran das liegt.

Das ist bei mir auch leider der Fall!
Ich habe die Gewinde näher untersucht und dabei ist ein Teil des Gewindes einfach abgebrochen! Ohne dass ich da mit Gewalt drangegangen bin...
Ich denke, dass das einfach minderwertiges Plastik ist! Wenn es so leicht kaputt geht dann hat sich im Gewinde was falsches getan! :ugly:
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#10
(26.12.2010, 21:20)cedurak schrieb: Oke leider zu spät Big Grin

Habe jetzt nen passenden SChraubenzieher gefunden und die Schraube um 180° gelockert --> Kante+Ecke rein und dann die Schraube wieder um 180° festgedreht..


Wieso werden die nie wieder fest??

Man sollte doch wohl erwarten können dass die Teile halbwegs gute Qualität haben(was sie meiner Newbie-Meinung nach auch haben)

Außerdem es ist doch ein DIY Würfel der lediglich schon von Cubikon montiert geliefert wurde..
dann müsste man ja die schrauben im Prinzp nie fest kriegen können^^

Also ich habe einen Eastsheen 4x4 noch nie als Kit gesehen.
Allerdings ist der ES auch ein relativ schlechter 4x4 - ich empfehle dringend den neuen Shengshou 4x4, da werden solche Probleme nicht auftreten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste