Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan Guhong angeblich illegal
Vielleicht hat der Verkäufer auch irgendwas von einem V-cube 5 gelesen und so wenig Ahnung, dass er "V-cube" für den Oberbegriff von Zauberwürfeln hält.
Zitieren
So nun wurden sämtliche Cubes von Lightake entfernt...hier mal die Begründung:

Zitat:Hi:
Currentle we have some problems with the cube infringement, so we have to cancel all the cubes in our site, then make a inspection to update
the normal cubes into our site.
Sorry for any inconvenience.
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
Oh, gut. Hoffentlich bleibt das meiste, und hoffentlich kommt meine kurz vorher betätigte Bestellung dennoch pünktlich an.
Zitieren

Ist das eigentlich nur gegen guhong oder auch gegen lingyun
Zitieren
gegen beide
sieht man ja auch bei dem dem aufbau der beiden, ist ja kaum ein ein unterschied
außerdem wurden bei einigen shops beide modelle entfernt

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
(21.12.2010, 15:55)supercuber schrieb: gegen beide
sieht man ja auch bei dem dem aufbau der beiden, ist ja kaum ein ein unterschied
außerdem wurden bei einigen shops beide modelle entfernt

in welchen shops den?
Zitieren
lighttake 1 post weiter oben ...
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
Zitieren
zudem auch bei speedcubeshop.com
(bei dem ich bestellen wollte Sad )

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Zitat:Hi:
A lot of friends are concerning the cube orders.
I just want to say that, if your order have been placed, then they will be dealt as normal. The impact is that you can't place any cube orders temporarily from the remove movement.
We are trying best to fix it as quickly as possible.
Thank you all.

Lightake.com

Also grade noch rechtzeitig bestellt Big Grin
.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
Ich hab mir das jetzt lange genug angeguckt und nachdem mich auch tausende Leute auf das Thema ansprechen, sag ich da jetzt auch was zu.
Fangen wir hier an:
(17.12.2010, 13:42)TobiasD schrieb: Ausserdem finde ich (Also meine eigene, bescheidene Meinung!) es sowieso bescheuert, Patente auf sowas anzulegen, da ja irgendwann niemand mehr was 'neues' rausbringen kann.
Hm.. Patente sind eigentlich schon relativ sinnvoll, viele Menschen lassen selbst die unwichtigsten Sachen patentieren, sie hoffen, dass es eines Tages doch wichtig wird, oder in nächster Zeit. Und wenn man, eine vernünftige Idee patentieren lässt, dann hat man wahrscheinlich nie mehr Geld sorgen.
Aber das ist ja auch deine Meinung, wollte nur kurz sagen, dass ich es verständlich finde, dass V-Cube alles patentiert.
So. Nun wieder zum Thema GuHong- Verdes Krieg.
(17.12.2010, 13:01)EMI94100 schrieb: Wer einen Guhong will, kriegt ihn auch irgendwie. Daran kann Verdes nichts ändern.
Erwarten die tatsächlich, dass wir V-cube 5s kaufen, wenn sie uns die guten 3x3s versuchen zu nehmen?
In dem Fall gibt es immer noch Ghosthand 5x5.
Natürlich können sie das nicht ändern, und ich glaube das erhoffen sie sich nichtmal. Die Leute sind alles andere als dumm. Sie können sich denken, dass ein Großteil der Cuber genau so reagieren wird:
(17.12.2010, 14:39)SignumRiver schrieb: Ich kann auch auf verdes verzichten! Echt traurig dass v-cube sich wegen sowas aufregt -.-
Das war Ihnen von Anfang an klar, und ich glaube, allein daran sieht man doch schon, dass es Verdes eben nicht darum geht immer im Mittelpunkt zu stehen. Mit diesem Verhalten machen sie sich bei etlichen Cubern, bei der Quelle ihrer Einnahmen!, unbeliebt.
Vielmehr geht es Ihnen um das Rechtliche, ich mein, das ist doch verständlich oder? Stellt euch vor ihr habt eine Idee, lasst euch die patentieren und dann bringt jemand mit einem ähnlichen Konzept eure Idee auf den Markt. Ich finde Verdes reagiert genau richtig.

Vondaher find ich etliche Kommentare wie " Sie wollen ihre Konkurrenz vom Markt schaffen" einfach nur unüberlegt und bescheuert.
Ich benutze GuHong auch liebend gerne, mir gefällt die ganze Situation genauso wenig und ich denk mir manchmal echt "Solln die sich ihr Patent doch sonstwo reinschieben",
aber letzendlich scheinen sie wirklich im Recht zu liegen und vondaher sollte Verdes eher von den Cubern unterstützt werden, statt fertig gemacht. Auch wenn das vielen von euch nicht passt.

Zu dem entfernen der Cubes bei Online Shops:
Eventuell wäre eine Möglichkeit, dass Verdes GuHong Produktlizenzen vergibt, somit könnten die im Moment wahrscheinlich beliebtesten Cubes weiter produziert und verkauft werden und Verdes würde seinen eigentlich verdienten Umsatz machen. Abgesehen davon würden sich hier einige beruhigen und Verdes wäre nicht mehr mit mehreren Cubern konfrontiert, die der Meinung sind auf V-Cube zu verzichten.
So würde ich zumindest das Problem lösen, ob dies auch so wird ist fraglich.

Edit: Die Zitate hab ich mir willkürlich ausgesucht, nichts Persönliches. Einfach weil sowas öfter vorkam.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste