Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr)
#11
Kannst ja spontan vorbeikommen, wenn Du Zeit hast...
Zitieren
#12
Ich komme nicht durch den Schnee Smile
Sonst wäre ich gerne gekommen
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
Schade, wir hätten sehr über Verstärkung gefreut... Undecided
Zitieren
#14
(09.12.2010, 15:44)Felk schrieb: Ich komme nicht durch den Schnee Smile
Sonst wäre ich gerne gekommen

Vielleicht schmilzt er ja bis morgen Abend noch weg...
Zitieren
#15
Hi Stefan,

Ich habe das superschwierige 6-Move Cross leider nicht mehr gefunden. Aber ich habe ein anderes generiert, daß auch nur eine 6-Move Lösung hat. Leider ist der Lösungsweg hier um einiges offensichtlicher, trotzdem ganz nett... genug der Vorrede, hier der Scramble auf ein gelöstes Cross (on bottom):

D R' D B F2 R U' R L' F' U

weitere folgen, wenn ich ein noch schwierigeres 6-move cross mit nur eine Lösung finde... Smile

Gruß Helle

2. Rätsel: Scramble (cross on bottom): B2 D2 L' F U' B2 R' (genau eine 6-Move Lösung, extrem schwer zu finden!!! - eigentlich ein einfacher Fall, weil kein Edge geflippt ist... Achtung die Lösung ist nicht schön - ich lasse das Rätsel aber stehen, weil es einfach unfaßbar schwer ist...)
3. Rätsel Scramble (cross on bottom): F' L' F B2 U' R2 U2 L2 (genau eine 6-move Lösung, wirklich schön und auch für nicht-Savanten machbar... Smile)
Zitieren
#16
ichweis jetz nciht worum es geht aber ich hab ne 5 move solutuion?
D F L' U F2
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#17
(11.12.2010, 12:16)Manni schrieb: ichweis jetz nciht worum es geht aber ich hab ne 5 move solutuion?
D F L' U F2
Für Cross on Top gibt es tatsächlich zwei 5-Move Lösungen. Aber ich hatte halt nicht dazugesagt, daß es um Cross on Bottom geht (hab's inzwischen editier)! Also bitte das Cross vor dem Scramle nach unten halten! Viel Spaß beim Knobeln... Smile

EDIT: Auch so und vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, daß es nur genau eine Lösung gibt!!!
Zitieren
#18
War super gestern!
Werde das nächste mal wieder kommen Smile
@Helle:
Soll der zweite Scramble auch cross on bottom sein?
Zitieren
#19
(11.12.2010, 14:56)Karl Choi schrieb: Soll der zweite Scramble auch cross on bottom sein?
jup, bitte das cross beim scramblen nach unten halten. Die korrekte Notation wäre also eigentlich: z2 B2 D2 L' F U' B2 R'
Zitieren
#20
Fuer's erste Raetsel ca 35 Sekunden gebraucht, fuer's zweite nach 15 Minuten fuer's erste aufgegeben... du luegst doch, das ist in Wahrheit ein 7er.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste