Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubing Ordner
#11
Für so etwas bin ich viel zu faul, aber respekt, dass du dir so viel Arbeit antust. Ich lebe viel lieber in meinem Chaos, bei dem nur ich mich auskenne.

Eine Anmerkung zu den OLLs, ich finde es nicht sonderlich sinnvoll die Point Cases als erstes zu lernen. Manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass das gut ist weil sie am Meisten Zeit zum Lösen benötigen, aber ich finde es viel sinnvoller diese mit Edge Control zu umgehen. Es ist ja auch nicht viel schwerer einen Slot mit R' F R F' zu füllen anstatt R U' R.
Darum lerne ich diese erst zum Schluss damit ich alle kann, aber benützen werd ich sie wahrscheinlich nicht.
Zitieren
#12
Gar keine schlechte Idee, so ein Cubing Ordner mit all den Algorithmen.
Nur ich würde eben wie schon gesagt nicht ein Algo auf ein Blatt schreiben, denn das ist Blattverschwendung!
Außerdem würde ich die Algos ein bisschen größer schreiben, da man die ja deutlich haben will. Dazu wie du auch gesagt hast mit Farben markieren.

Hab noch keinen Cubingordner, wird aber mal Zeit einen anzulegen! Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Henry%20He&pb=00...=3&motiv=1]

Maincube: 大雁2-孤鸿 (DY2)

Homepage (nicht so gutes Design, aba..)
Zitieren
#13
@Jakob, das ist dann aber eher VH und hat mit OLL wenig zu tun.
Zitieren
#14
jakob, mir is klar dass es eig leichter wäre edge controll zu machen, aber... f2l is doch bei nahezu allen ne dauerbaustelle... also warum beim f2l noch mehr denken? f2l intuitiv und schnell machen und die olls bzw plls sind nach je 00 mal im solve sowieso n reflex..

ich will ja eig nicht möglichst schnell schneller werden, sonderen open end immer kontinuierlich schneller..
(obs klappt is ne andere frage..)

hauptgrund war für mich eig der gedanke:
noch hab ich nciht so viele algos im kopf.. also lern ich die großen gruppen(point und als nächstes I) zuerst.. denn am ende vermute ich wird es oft genug vorkommen dass ich einzelne olls kurzzeitig vergesse.. und da is das dann mit kleinen gruppen leichter die anderen wieder nach zu lernen..
3cycles forever!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste