Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Plauderei
#21
Ich!
Üben, üben, üben Wink
Das ist das Beste!

Wenn du mal ne Zeit unter 30 Sekunden geschafft hast, dann kannst du dir nach Bedarf auch mal "Fridrich F2L" auf der Homepage angucken ^^

Hier was du beachten solltest:
  • Viel Übung beim kreuz, damit man das schnell löst!
  • Viel Übung bei den F2L, damit man die Fälle schneller erkennt!
  • PLL's sollte man die wichtigsten können und mindestens OLL 2-Look
  • Niemals hetzen, sonst werden die Hände schwitzig, der Würfel macht POP's und die Zeit wird wesentlich schlechter ^^
"Fridrich F2L" hilft dir NICHT dabei, die Fälle schnell erkennen zu können, das kommt halt mit der monatelangen Übung!
Zitieren
#22
Gut ich brauch immer ewig (40-100 sec.)un d mit der LbL Methode 30 sec.Big Grin
Kannst du mir morgen mal die F2L zeigen manchmal muss ich erst mal 10 sec. gucken bevor ich dreheBig Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#23
Klar doch!
Zitieren
#24
habe mich verbessert bei den F2L (40-60sec.)Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Sebastian%20Roth...,54&tech=1]Fleiß kann man vortäuschen, faul muss man schon sein
Zitieren
#25
salute,

ich hätte da mal ne frage!
also ich bin erst seit kurzen mit dem würfel vertraut(3x3x3)
und schaff ihn in 1:25 mit der friedrich methode
aber im aber bei der methode muss man den würfel um 18o grad drehn
wenn man die erste fläche hat,aber das sehe ich bei niemanden,die den würfel in 12 sekunden lösen können...auch seh ich den ersten schritt mit der weißen net =(

kann mir das jemand erklären?
(25.05.2009, 08:19)discolicht schrieb: salute,

ich hätte da mal ne frage!
also ich bin erst seit kurzen mit dem würfel vertraut(3x3x3)
und schaff ihn in 1:25 mit der friedrich methode
aber im aber bei der methode muss man den würfel um 18o grad drehn
wenn man die erste fläche hat,aber das sehe ich bei niemanden,die den würfel in 12 sekunden lösen können...auch seh ich den ersten schritt mit der weißen net =(

kann mir das jemand erklären?

sry ich hab doch die anfänger methode gemacht sry
Zitieren
#26
Die Profis halten den Würfel direkt zu Beginn mit der gelben Seite oben und machen so das weiße Kreuz (Die 180° Rotation verbraucht schließlich auch etwas Zeit). Dass man vom Kreuz nichts mitbekommt liegt daran, dass sie es blitzschnell fertig haben und direkt mit den F2L weiter machen.
Wenn du dich verbessern willst, dann kannst du ruhig schonmal in die Fridrich Methode reinschnuppern!
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#27
Hallo Zusammen Smile
bin grad neu im forum und hab auch erst vor ein paar mit dem cube angefangen, aber bin total drauf hängen geblieben und finds echt super.
hab mit der anfängermethode angefangen und es klappt eigentlich ganz gut....
war ein paar mal unter 2minuten, sonst immer etwa 10sekunden drüber. Naja für ein paar tage find ichs okay Big Grin
aber jetzt zum thema... auf der startseite steht ja man könne sich langsam an fridrich wagen wenn man die anfänger unter 2minuten schafft, also hab ich das beim wort genommen und mich eingelesen und schon viel ausprobiert. aber ich finde den einstieg in die methode dermaßen schwer dass ich gerade etwas verzweifle, das schriftliche tutorial ist zwar gut und die algorithmen natürlich noch besser, aber die soll man sich ja nicht wirklich einprägen etc. ...
ich frag mich nur wie ich jetzt einen einstieg schaffen soll?! ich kriegs überhaupt nicht hin, irgendwelche F2L's zu lösen ohne ein bisschen in den Alg's zu spicken, ... ich mein mit logisch denken kommt man da ja nicht wirklich weit, wenn man die situation noch nie hatte und der alg dazu 5 oder mehr züge hat?!
wie seit ihr an die "profi-methode" rangegangen?
tipps wären super Smile

Markus
Zitieren
#28
Finger weg von den Algorithmen!
Wenn du die F2L's nicht selbst kannst, dann lern sie erstmal so, wie sie im Tutorial beschrieben sind!
So, wie ich es im Tutorial beschrieben habe, müsste es eigentlich schaffbar sein. Die Algorithmen sind wirklich nur für Fortgeschrittene (MINDESTENS unter 50 Sekunden!!).
Also lies dir das Fridrich-Tut nochmal genau durch und probiers aus. Bitte vergiss nicht: F2L immer individuell lösen, keine Algorithmen auswendig lernen.

Da meine Internetverbindung so derbst schlecht ist (max. 0,05Mbit/s), konnte ich das Video mit den Beispielen auch noch nicht hochladen, dass macht dann wer anderes für mich!

Noch Fragen? ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
na okay Big Grin
hmm warum braucht man dann noch die algorithmen wenn man eh schon unter 50sekunden ist? Wink aber das ist wohl nur um es zu perfektionieren ...

naja ich werd dann wohl mal üben üben üben und irgendwie versuchen die F2L's zu finden bzw zu lösen. also ists echt nur logisches denken dann ums zu lernen? finds echt hart manche situation auch nur ansatzweise dann zu lösen ...
aber deswegen ja auch monatelange üben,... na gut ihr werdet bestimmt noch was von mir hören Smile

bis dann
Zitieren
#30
ich will ja jetzt keine schleichwerbung für youtube nutzer machen, aber ich denke hier ist es ziemlich gut erklärt wie man die einzelnen fälle unterscheidetusw...

video
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste