V-CUBE Spiel 2010 on October 23-24, 2010 in Essen, Germany
#11
(16.09.2010, 14:32)Fabian schrieb: Wahrscheinlich nicht nein. Verdes sieht es halt nicht so gerne um es mal sanft auszudrücken.

Erno Rubik sieht es bestimmt auch nicht gerne, dass 95% aller Speedcuber billige China Imitate benutzen. Interessiert auch niemanden, oder? Ok. Erno Rubik veranstaltet auch keine Competitions. Aber das tut Verdes ja im Grunde auch nicht. Er holt sich konstenlos "Personal" was die Zuschauer der Messe mit seinen Produkten beeindruckt. Von den Zuschauern erkennt doch eh niemand, ob das nun ein V-Cube ist oder ein Eastsheen oder sonstwas.
Zitieren
#12
(16.09.2010, 14:27)CorneliusD schrieb: sie würden Cubes anderer Marken als V-Cube erlauben?

Ich denk mal wenn man anstatt nem V-cube 5 einen Eastsheen oder so zu nimmt (was absolut schwachsinnig ist), wird einen niemand blöd anschauen, aber wenn man mit 6x6 und 7x7ern Knock-Offs kommt...
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#13
Dann ist das auch OK, wie Basti gesagt hat...
Zitieren
#14
(16.09.2010, 15:34)Flo schrieb:
(16.09.2010, 14:32)Fabian schrieb: Wahrscheinlich nicht nein. Verdes sieht es halt nicht so gerne um es mal sanft auszudrücken.

Erno Rubik sieht es bestimmt auch nicht gerne, dass 95% aller Speedcuber billige China Imitate benutzen. Interessiert auch niemanden, oder? Ok. Erno Rubik veranstaltet auch keine Competitions. Aber das tut Verdes ja im Grunde auch nicht. Er holt sich konstenlos "Personal" was die Zuschauer der Messe mit seinen Produkten beeindruckt. Von den Zuschauern erkennt doch eh niemand, ob das nun ein V-Cube ist oder ein Eastsheen oder sonstwas.

Nein das interessiert niemanden. Liegt aber wohl daran das der liebe Herr Rubik kein patent mehr für den Mechanismus seines Würfels besitzt. Verdes jedoch schon.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#15
Na und? Nur weil etwas nicht patentiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es kopiert werden darf. Die weltweiten Verkaufsrechte für Rubik's Cubes liegen bei Seven Towns Ltd. (Jumbo in Deutschland). Wer Imitiate herstellt (bzw. verkauft), macht sich strafbar. Das Patent spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Herr Verdes nicht möchte, dass die Leute andere Cubes benutzen, darf er keine offizielle WCA Competition veranstalten. Punkt.
Zitieren
#16
Damit hast du natürlich völlig Recht. Eingesehen.
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#17
(16.09.2010, 16:47)Flo schrieb: Na und? Nur weil etwas nicht patentiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es kopiert werden darf. Die weltweiten Verkaufsrechte für Rubik's Cubes liegen bei Seven Towns Ltd. (Jumbo in Deutschland). Wer Imitiate herstellt (bzw. verkauft), macht sich strafbar. Das Patent spielt dabei überhaupt keine Rolle. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn Herr Verdes nicht möchte, dass die Leute andere Cubes benutzen, darf er keine offizielle WCA Competition veranstalten. Punkt.

also hat cubikon entweder die verkaufsrechte von seven towns bekommen oder sie dürften eigentlích keine 3er verkaufen oder?
ich wär froh wenn dazu nur leute etwas sagen die etwas wissen und keine unnötigen vermutungen
Cuber seit '09, eine Liebe für immer Heart


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]


[Bild: img.php?id=2015EMRI01&ranking=NR&event_1...ent_3=minx]

(Schon meine zweite Comp! )
Tongue
Zitieren
#18
Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht 100% sicher. Aber ich habe mich da vor kurzem mit Maik (dem Marketing Mensch von Jumbo) drüber unterhalten und er meinte, dass der Verkauf der China Cubes eigentlich nicht legal sei, Jumbo das aber "duldet", weil es durch die Speedcuber quasi gute Werbung für die Originale ist.
Zitieren
#19
Ich freu mich schon drauf, ich muss mal gucken wie ich es am besten einrichten kann, werde wohl nach Samstag dann noch nach Bremen zu meinem besten Freund oder wenn der nicht feiert schauen ob ich beide Tage komme. Nur vor einer Sache graut es mir.. den ganzen tag big cubes scramblen...
Zitieren
#20
(16.09.2010, 17:46)Flo schrieb: Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht 100% sicher. Aber ich habe mich da vor kurzem mit Maik (dem Marketing Mensch von Jumbo) drüber unterhalten und er meinte, dass der Verkauf der China Cubes eigentlich nicht legal sei, Jumbo das aber "duldet", weil es durch die Speedcuber quasi gute Werbung für die Originale ist.

Ja, das hat Maik mir auch erzählt.

Wie das Praxis abläuft, konnte man auf den Nationals sehen: ich hab zwei Mal mitbekommen, dass sich Leute am Stand einen Original Rubik's gekauft haben und keine 5 Minuten später von irgendwelchen Teilnehmern erzählt bekamen, wie schlecht diese sind und dass sie sich doch möglichst schnell einen DIY kaufen sollen.
Dagegen besteht für V-Cubes natürlich eine völlig andere Ausgangslage.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste