Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves Challenge
#1
Ablauf und Regeln
  • Es gibt 2 Disziplinen: klassisch (ohne Zeitlimit) und die offizielle Variante (mit 1h-Zeitlimit).
  • Für beide Disziplinen wird derselbe Scramble verwendet.
  • Nach Ablauf einer Stunde darf an der Lösung für die offizielle Variante nichts mehr verändert werden.
  • Es gelten die Regeln der WCA (Deutsche Übersetzung). (Bei der klassischen Variante fällt nur das Zeitlimit weg.)
  • 1x pro Woche werden drei Scrambles bereitgestellt (Montags)
  • Eine Runde dauert dementsprechend maximal 1 Woche und endet, wenn die neuen Scrambles gepostet wurden.
  • Die Posts mit den Lösungen müssen eine ausreichend verständliche Erklärung beinhalten.
  • Die Lösungen sind vor Ende der Runde in diesem Thread zu posten.
  • Die Ergebnisse einer Runde werden von mir zu Beginn der neuen Runde gepostet (Wertungen: Mean of 3, Best of 3).



Bestenlisten:


Ergebnisse:




Runde #1 (Ende: 22.08.10 um 24 Uhr)

Scramble: F R2 F' U2 B2 F' L2 D' F2 L B U2 R2 D' L R2 D' U' (18f)
Zitieren
#2
x' L D2 U' R y R' U2 L' y' R U R' U' R U R' D (15) Double x cross
U' y L' U L U' L' U L U' y R U R' (12) F2L fertig
U' R U' R' U' R' F R F' (9) Leztes Pair und OLL
U R U2 R' U' R U2 L' U R' U' L (12) PLL

Züge: 48
Ist ganz gut für mich, obwohl der Solve ziemlich schlecht ist. Außer dem OLL find ich alles scheiße.
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
#3
Mit Zeitlimit:

U' F' L F B' L' F' x2 U R U' R (x-cross)
y' U' R U2 R' y R' U R (2nd)
L' U2 L (3rd)
U F' U F U2 F' U F (4th)
L U L' U L U' L' U' L' B L B' (OLL)

Total = 39 moves

Gefunden in 1 Minute Tongue
Zitieren
#4
Zeitlimit:

L2 U’ F’ L – 2x2x2 – 4
x2 F’ R’ F U’ F2 U2 – 2x2x3 – 6
z’ y’ U’ R2 U2 R’ U2 R’ U F’ U2 F U R U’ R’ – F2L-1 + EO/EP+2C – 14
U2 F D F’ U2 F D’ F U – L3C – 9
Summe: 33

Ohne Rotationen:
L2 U’ F’ L – 2x2x2 – 4
B’ R’ B D’ B2 D2 – 2x2x3 – 6
R’ B2 R2 B’ R2 B’ R D’ R2 D R B R’ B’ – F2L-1 + EO/EP+2C – 14
R2 D L D’ R2 D L’ D’ R – L3C – 9
Summe: 33

Keine Zeit für Insertion des L3C Kommutators.
Zitieren
#5
fmc mit fridrich Big Grin

Scramble: F R2 F' U2 B2 F' L2 D' F2 L B U2 R2 D' L R2 D' U' (18f)

Cross: U2 L B' L2 F' (5)
F2L #1: z2 U' L' U L2 U' L' (6)
F2L #2: F U2 F' (3)
F2L #3: B U B' R U2 R' U2 F' U F (10)
F2L #4: U R' U2 R U' R2 (6)
OLL: F R F' U R (5)
PLL: U y R' U' R B2 D L' U L U' D' B2 (12)

GESAMT: 47 Moves (HTM)
Zitieren
#6
Boah Cornelius, dass tut mir echt leid für Dich, aber Du bist das jetzt wahrscheinlich das Paradebeispiel für eine DQ, weil Du Deinen Post bearbeitet hast.
Zitieren
#7
1h-Limit:

L2 U' F' L B' R' B D' B2 D2 (223) (10/10)
R' B2 R2 B' R2 B' (f2l minus slot) (6/16)
x2 z'
U L' U2 L U F U' F' U (alles ausser 3 corners) (9/25)
R' D R U2 R' D' R U2 (corners) (8/33)

L2 U' F' L B' R' B D' B2 D2 R' B2 R2 B' R2 B' R D' R2 D R B R' B' R U' L U R2 U' L' U R2 (33)
Zitieren
#8
Die 60-Minuten-Solution:
Code:
222     (4/4)          L2 U' F' L
223     (6/10)         R' U' D' B' D2 R
eocs    (5/15)         y (F') U F2 R F' R2
l3e     (9/24)         (R2) B M' B' R2 B M B'
l3c     (11/35)        z' (B U2) F' B' L F R' F R' F L' F2 R2
So ein geiler Start.
Zitieren
#9
Meine 1h-Lösung konnte ich leider nichtmehr verbessern :/
Hab aber mit Franks Anfang noch ne 31-Move Lösung gefunden:
L2 U' F' L (222) (4/4)
R' U' D' B' D2 U R (f2l - slot) (7/11)
x'
U2 R U' R' U L' F' L U' L' F L (alles ausser 3 corners) (12/23)
U2 L D' L' U2 L D L' (corners) (8/31)
(zählt selbstverständlich nicht für den Wettbewerb)

Ich finds übrigens äußerst witzig, dass DuckyPluck und ich bis auf den Corner-Cycle exakt die gleiche Lösung gefunden haben Big Grin
Zitieren
#10
(16.08.2010, 15:56)DuckyPluck schrieb: Boah Cornelius, dass tut mir echt leid für Dich, aber Du bist das jetzt wahrscheinlich das Paradebeispiel für eine DQ, weil Du Deinen Post bearbeitet hast.

Hä? Was ist eine DQ? Und warum darf ich meinen Post nicht bearbeiten? Wie man sieht, habe ich ihn doch nur 8 Minuten nachdem ich ihn gepostet habe bearbeitet. Und das war, um den Text unter der Solution zu bearbeiten Wink Das macht das Ganze nicht DNF....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste