Ich habe einen Fehler auf der Cubikon-Seite entdeckt!
Kopieren und irgendwo einfügen Tongue
[Bild: logo.gif]
Zitieren
beim stack mat timer:

Zitat:Original Speedcubing StackMat für das optimale Stoppen der Bestzeiten. Die Matte verfügt über einen Timer mit MemoryFunktion zum Stoppen der Geschwindigkeit sowie eine Nylontasche mit Tragegriff zum Verstauen und Transportieren. Die Matte mit Timer ist von der World Cube Association zugelassen (WCA, siehe www.speedcubing.com).
Der Timer enthält bereits eine Batterie, es kann also sofort losgeknobelt werden.

nicht die geschwindigkeit, sondern die zeit wird gemessenTongue
is aber nur ein winziger fehlerWink
colour neutral(:
seit 6. Mai 2012 full fridrichSmile
Race to sub-15 Ao12
Zitieren
Hallo speed cuber,

stimmt. "Wissenschaftlich korrekt muss es Zeit heißen". Hab's grad geändert ;-).
Danke für den Hinweis!

Gruß
Michael


(21.05.2012, 15:18)speed cuber schrieb: beim stack mat timer:

Zitat:Original Speedcubing StackMat für das optimale Stoppen der Bestzeiten. Die Matte verfügt über einen Timer mit MemoryFunktion zum Stoppen der Geschwindigkeit sowie eine Nylontasche mit Tragegriff zum Verstauen und Transportieren. Die Matte mit Timer ist von der World Cube Association zugelassen (WCA, siehe www.speedcubing.com).
Der Timer enthält bereits eine Batterie, es kann also sofort losgeknobelt werden.

nicht die geschwindigkeit, sondern die zeit wird gemessenTongue
is aber nur ein winziger fehlerWink
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...ss/a-9243/ schrieb:Features
---------

* Drehgeschwindigkeit
8/10

* Haltbarkeit/Verarbeitung
10/10

* Gesamteindruck, Kaufempfehlung
10/10


fehlen da nich irgendwie pops und cc? beim schwarzen ist das so
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Danke, ja Big Grin grad ergänzt!

Gruß
Michael


(10.06.2012, 05:43)Schokkokeks schrieb:
http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...ss/a-9243/ schrieb:Features
---------

* Drehgeschwindigkeit
8/10

* Haltbarkeit/Verarbeitung
10/10

* Gesamteindruck, Kaufempfehlung
10/10


fehlen da nich irgendwie pops und cc? beim schwarzen ist das so
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren
zum Beitrag Nr. 10 (ist zwar länger her, Problem stellt sich international aber immer wieder): Unterschied bei Zahlennamen zwischen Europa/USA. Seit dem 17. Jahrhundert gibt es zwei unterschiedliche Konventionen für Namen großer Zahlen oberhalb der Million, die auch noch identische Zahlennamen für völlig verschiedene Zahlen verwenden. Das führt in der Praxis oft zu Missverständnissen!
siehe auch hier unter: "Unterschied Europa/USA" http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Ich habe vor kurzem ein bisschen mit den Zahlen herum gespielt und meine beiden Hobbys Astronomie & Cubing miteinander verbunden - wobei man bei den Stellungsmöglichkeiten von Cubes kaum ohne "astronomische Zahlen" auskommt ;-)
- Insgesamt gibt es 43 Trillionen 252 Billiarden 3 Billionen 274 Milliarden 489 Millionen 856 Tausend verschiedene Stellungen - alleine beim 3x3x3 Würfel. Das ist eine Zahl mit 18 Nullen, auch 10 ¹⁸ geschrieben.
- interessanter Weise ist unser Universum nicht einmal eine halbe Trillion Sekunden alt (genauer: 4,34e17). Hätte man quasi ab dem Urknall in jeder Sekunde eine Stellung des Würfels neu gedreht, so wären heute (13,75 Milliarden Jahre später) nicht einmal ein 86stel aller Möglichkeiten durchgespielt worden. Der Zeitraum eines Menschenlebens ist somit als Maßstab nicht ansatzweise ausreichend.
Zitieren
Das heißt also selbst Faz hätte mit seinen 8-10 Tps keine Chance gehabt alle Würfelpositionen seit dem Urknall einmal durchzudrehen...
(Mir ist klar dass es warscheinlich unmöglich ist alle 43 Trillionen 252 Billiarden 3 Billionen 274 Milliarden 489 Millionen 856 Tausend Positionen des Würfels mit genau 43 Trillionen 252 Billiarden 3 Billionen 274 Milliarden 489 Millionen 856 Tausend durchgehen kann.)
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Doch, das ist möglich. Vor kurzem gab es auf Speedsolcing einen Thread, in dem so ein Hamiltonkreis beschrieben wurde. Leider finde ich den gearde nicht auf die Schnelle..
Zitieren
Auf dieser Seite ist gleich im ersten Satz ein Fehler:
Das erfolgreiche Dayan III LinyYun Modell in der neuen Version 2!

Es müsste heißen: Das erfolgreiche Dayan III LingYun Modell in der neuen Version 2!

Beim schwarzen Würfel der gleiche Fehler.
Zitieren
Zitat:Was man nicht auf den ersten Blick sieht: Hinsichtlich des Mechanismus handelt es sich um einen 3x3 Zauberwürfel...

bei http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...8c0948edab

das wage ich doch sehr zu bezweifeln Tongue
hinsichtlich des exemplars, das ich gestern gekauft habe, kann ich auch der bewertung der sticker und features nicht zustimmen. die sticker sind falsch geschnitten, sodass sie aufgrund der runden oberfläche nicht komplett halten können. zwar ist es nahezu unmöglich pops zu provozieren, aber die center pieces sind so locker, dass alle paar drehungen eines rausfällt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste