Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AdrianE ist auch hier (=
#11
glückwunsch und weiter so :-)
Zitieren
#12
Gestern Abend habe ich mal 50 Solves am Stück gemacht^^ nebenbei lief aber noch Olympia:

******27.02******
3x3x3
Best: 01:01.47 (keine PB)
Average (3/5): 01:09.69
Average (10/12): 01:14.41
50/50: 01:17.78


Die magische 60sec Mauer ist heute endlich gefallen!!
******28.02******
3x3x3
new PB: 57.59
Average (3/5): 01:05.97
Average (10/12): 01:08.24

unlim

P.S: Ich bin mit meinem Typ W nicht ganz so zufrieden, er hakt finde ich zu oft. Werde mir wohl demnächst 2 weitere 3x3 und auch ein paar größere Cubes zulegen.
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
So.. habe gestern bei Cubikon bestellt und sofort überwiesen (gestern gegen 20:30), heute früh um 10 Uhr Geldeingang und Packet ist jetzt auf dem Weg zu mir. Morgen ist es dann da Tongue
Dann werde ich um ein paar Würfel reicher sein:
C4Y (schwarz), DIY FII, DIY CII, ES 4x4x4, ES 2x2x2 mini, Schlüsselanhänger Diansheng (3x3x3) und einige Sticker Wink

Dann habe ich am Wochenende mal einiges zu tun.
An den Zeiten hat sich noch nichts geändert, hab nicht so viel gecubet.
Heute mal am PC in einer Simulation einen 4x4x4 in knapp unter 30 Minunten gesolvet (2 algos zum edges paring, der letzten 4 paare, und parity algo nachgeschaut, den rest intuitiv und eben mit 3x3x3er technik). Mit nem echten Würfel werd ich aber sicher schneller sein.

grüße unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
hui da haste aber reingehauen beim bestellenTongue
[Bild: signatur_image.php?name=Jonas&pb=24.04&a...=1&motiv=1]
Zitieren
#15
gw :-)

allerdings hat bei mir der versand 2 tage gedauert (ware ging mittags raus mit dhl, und kam 2 tage später an). Also könntest du es auch erst Fr erhalten ;-)
Aber ich wünsch dir natürlich das es morgen kommt :-)

Viiiel spaß!

fII und cII hab ich auch letzte woche erst bestellt Smile
gute wahl Wink
Zitieren
#16
Ok die Cubes sind heute leider echt nicht gekommen (für mich das Erste mal dass DHL mehr als einen Tag braucht, hab schon oft mit denen bestellt).
Naja ein wenig aus Frust hab ich mich drangesetzt und mal wieder 50 Solves am Stück gemacht. Mein Typ W ist jetzt durch den kleinen Trick mit den Schrauben ganz fest machen und einmal jede Seite drehen, dann wieder lockern, ein bischen resistenter gegen Lock ups, allerdings ist er mir bei den 50 solves 5-6 mal gepopt und ich musste beim Ecken drehen (LbL Tongue) ein bischen Speed rausnehmen, sonst wäre es noch öfter vorgekommen.
Naja ab morgen werd ich dann mal fleißig die neuen Cubes ausprobieren.

Trotzdem überall neue Rekorde, insbesondere der single Big Grin:
******04.03******
3x3x3
Best: 00:48.57
Average (3/5): 00:59.56
Average (10/12): 01:01.09
50/50: 01:05.56

Vor allem auch auf den Gesamtaverage bin ich stolz, es geht in die richtige Richtung^^

unlim *gespannt wart auf morgen*
Bäääm.. gleich mal im OCS nachgelegt
3x3x3
Best: 00:47.772

unlim Tongue
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
gw

jaja dhl....ich kann mir auch vorstellen, das cubikon einfach nur früher die meldung rausgibt es wär abgeschickt, aber es erst nen werktag später bei dhl ist....und damit dhl wiederum nur einen tag braucht :-)
Das nehm ich sehr stark an...aber is mir ziemlich egal...
hauptsache sie kommen an Big Grin

viel spaß morgen Smile

lg
pai
Zitieren
#18
So... ok sie sind gestern gekommen und ich hab mich so sehr mit ihnen beschäftigt, dass ich gar nicht hier gepostet habe, dafür nun um so ausführlicher!

Erstmal kurze Eindrücke zu den einzelnen Würfeln. Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt gerade mal 20 Solves mit den neuen jeweils gemacht habe und es deswegen nur bedingt aussagefähig ist.

3x3x3
FII
[Bild: nkcndo6t64fw.jpg]
Positiv:
-eher leise (zwar kein Vergleich zu meine Typ W, der wirklich extrem leise ist)
-leichtestes Drehbarkeit von den 3 neuen 3x3x3
-bereits geschmiert
-bis jetzt noch keine Pops (Tension bis jetzt auch unverändert)
-Cornercutting bis fast 45°
-wenig Lockups
-leichter als CII und C4Y (für mich positiv, dürfte für fast jeden unterschiedlich sein)
Negativ:
-Orange/Rot unterschied katastrophal bei ein bischen dunklerem Licht (habe gleich mal die roten Sticker entfernt und durch C4Y-Rot ersetzt, auch des Grün ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, ziehmlich heller Ton)

CII
[Bild: 64rxipr2ckta.jpg]
Positiv:
-Cornercutting bis fast 45°
-wenig Lockups
-eher leise (zwar kein Vergleich zu meine Typ W, der wirklich extrem leise ist)
Negativ:
-ungeschmiert (eigentlich eher positiv, weil man das komische orginale Sili dann nicht entfernen muss und dann erst sein eigenes reinschmieren kann, aber für totale Anfänger vielleicht nicht so toll)
-Grün geht eher ins Türkis und Rot und Blau sind relativ dunkel, im Vergleich zu C4Y-Stickern

C4Y
[Bild: ibil1bhxd2h.jpg]
Positiv:
-Cornercutting bis fast 40°
-wenig Lockups
-DIY-Kit (eigenes Lube und gute Anpassbarkeit)
-Stickerfarben sehr gut unterscheidbar (C4Y-Sticker)
Negativ:
-sehr laut (dürfte beim C4Y wohl bekannt sein)
Habe ihn noch nicht richtig gecubet (erst 2-3 Solves), Einstellungen sind auch noch nicht wirklich richtig

Insgesamt bin ich aber von allen Würfeln überzeugt, sie reichen alle meinem jetzigen und einzigen Cube (Typ W) locker das Wasser. Wenn ich sie erstmal alle richtig eingespielt und eingestellt habe, werde ich mit Sicherheit einen von diesen als neuen Main Cube nehmen. Zum Vergleich hier nochmal mein jetziger Cube:

W
[Bild: o88z11qvak3t.jpg]
Positiv:
-Cornercutting bis fast 40° (je nach Einstellung, Pops sind dann aber häufig, siehe unten)
-aufgedruckte Farbe
-Farben sehr gut unterscheidbar (fast noch besser als die C4Y-Sticker)
-sehr leise im Vergleich zu den anderen Würfeln (siehe oben)
-sehr leicht (siehe oben)
-günstig (8€)
Negativ:
-viele Lockups bei eher starker Tension (Pops dafür weniger)
-viele Pops bei eher schwacher Tension (Lockups dafür weniger)

Dies ist alles nur der erste Eindruck. Ich werde die ganzen Würfel in den nächsten Wochen alle schön cuben und dann immer mal wieder berichten.

Ein kleiner Zeitenvergleich, der jedoch eher schwach aussagefähig ist, da es jeweils die ersten 12 Solves überhaupt mit jeden Würfel waren und ich mich jeden Tag eigentlich verbessere (mal sehen was heute kommt):
Typ W
Best: 48.92
3/5: 1:02.60
10/12: 1:05.08

Typ CII
Best: 45.94 new PB
3/5: 1:05.70
10/12: 1:09.02

Typ FII
Best: 55.95
3/5: 1:06.76
10/12: 1:10.24

Der ein bischen große Unterschied auf den FII ist eigentlich nur mit der sehr schlechten Farbunterscheidung von Rot/Orange zu begründen. Ich habe mittlerweile die angeblich "roten" Sticker ausgetauscht!

4x4x4
Eastsheen
[Bild: wn934jal4y.jpg]
Positiv:
-mit ein bischen Sili, sehr gutes Drehgefühl
-keine Pops (naja bei meiner Geschwindigkeit)
-leicht(er als CII oder C4Y)
-gute Farbunterschiede
Negativ:
-kein Cornercutting
-einige Lockups (Tension aber bis jetzt unverändert)

Naja beim 4x4x4 gings mir bis jetzt vor allem ums überhaupt solven (5 mal bis jetzt, davon alle mit Parity : /). Algos musste ich auch nachschaun, die last 4 Edges.
PB: 6:52 Minuten

Mini Cubes
Eastsheen 2x2x2
[Bild: nq9sxvbr8tr.jpg]
Dreht sich trotz Sili sehr schlecht, der von meinem Bruder geht ohne Lube besser. Naja hab ich eher so als ins Federmäpchen-Cube^^

Diasheng Schlüsselanhänger 3x3x3
[Bild: ihx9e49f2wyu.jpg]
Den Schlüsselanhänger selber habe ich sofort entfernt (da wo der weiße Sticker nach oben gewölbt ist, war ein einfacher Hacken den man rausschrauben konnte), da ich den cube auch eher so benutzen werden wie den mini 2x2x2. Drehen tut er sich ziehmlich gut mit ein bischen Sili, sowas wie Cornercutting kann man aber nicht erwarten.

Die Fotos sind leider ziehmlich schlecht und die Farben kommen nicht richtig rüber (Cubes richtig zu fotografieren ist gar nicht so einfach Wink)

Größenvergleich:

[Bild: vf2cgit2y8zs.jpg]

und als letztes meine ganzen Cubes:

[Bild: qubru62fefzb.jpg]

1. Reihe: Orginal Rubiks (25 Jahre Sonderedition)
2. Reihe von links nach rechts: CII, W, FII
3. Reihe von links nach rechts: ES 4x4x4, C4Y, ES 2x2x2, Diasheng Schlüsselanhänger 3x3x3, ES 2x2x2 mini

unlim

P.S: Ich musste alle Smileys entfernen, weil ich 17 von maximal 10 Grafiken hatte Big Grin
P.P.S: Längster post hier im Forum?^^
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
gute zusammenfassung
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#20
Du bist ja sehr fleißig!Innerhalb weniger Tage gleich so viele Cubes bestellt und verbesserst deine Rekordzeiten im Rekordtempo!

Also ich brauch dafür immer ein bisschen länger^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste