Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Blindfold-Video-Tutorial
#1
Das Tutorial zeigt die 3COP-Methode.
Ich füge hier mal nur das Intro ein. Am Ende des Videos kann man sich dann durch die anderen Parts klicken.
Zitieren
#2
Mal wieder ein nahezu perfektes Tutorial von dir.
*thumbs up*
Zitieren
#3
Gutes Tutorial (hab allerdings bisher nur das Intro und CO angeschaut).

Eine Anmerkung habe ich aber: meines Wissens ist der Name der Methode 3OP. Wie du es sagst, ist der Name sicherlich auch sinnvoll (3 Cycle Orientation Permutation), aber mich hat der Titel etwas verwirrt... oder übersehe ich da irgendeine Besonderheit oder einen Unterschied?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
@larf, ja mir sind beide begriffe geläufig. weiß jetzt nicht welcher der beiden besser passt.
Zitieren
#5
Mit diesem guten Tutorial verwende ich nun Blindfolded lernen Big Grin
Zitieren
#6
(14.05.2010, 04:27)Stefan schrieb: Mit diesem guten Tutorial verwende ich nun Blindfolded lernen Big Grin

Dito dann werd ich mcih auch nochmal ransetzen.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#7
gutes tutorial, bringt mir aber nichts, weil ich die memo nie schaffe Smile
ich werds dann in nächster zeit versuchen.
achja:
ist diese methode schneller als old pochmann?
Zitieren
#8
(14.05.2010, 11:30)mark schrieb: [...] achja: ist diese methode schneller als old pochmann?
Kann man so garnicht sagen, denke ich. Je nach Situation wechsle ich zwischen Pochmann und 3OP.
Bei 3OP ist der Vorteil: nach der Orientierung muss man sich um diese Keine Gedanken mehr machen. Die Setupmoves sind beschränkt und reduzieren daher das erforderte Denken, was die Execution flüssiger macht. Außerdem: Der Execution ist um längen besser (außer du kannst sub 1.5 T und Y Perm Tongue)
Bei Pochmann ist der Vorteil: Es ist einfach auszuführen und zu lernen. Es gibt nur einen Paritycase und ich habe das Gefühl weniger Cycles bei Pochmann zu haben - warum weiß ich auch nicht ;P

Zum Tutorial: Super gemacht, Leandro. Sehr ausführlich und verständlich erklärt. Bei den Paritycases wären mir ein paar unkompliziertere Setupmoves eingefallen (irgendwo war z.B. ein M2 S2 was man hätte vermeiden können), aber das ist alles persönliche Präferenz. Danke dafür!
Zitieren
#9
wie immer sehr gut ich bevorzuge aber doch pochmann weiss nich wieso find die einfach leichter is aber keine kritik an deinem video XD
Zitieren
#10
Also ich find dein Tutotrial sehr gut und werde es in den Pfingstferien auch zum Lernen verwenden Smile
Zitat: Ist es nicht das Liebste was man tun kann,
wenn man sagt was man meint,
statt so zu tun als würde man es nur denken und nicht glauben ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste