Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Full OLL / PLL - Was jetzt ?
#11
Also wenn ich meine fehlenden Oll's gelernt habe, lerne ich 2x2 CLL. Damit wird man deutlich schneller! Und dann, keine Ahnung, erstmla lern ich die dann ..
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#12
Bin in einer ähnlichen Situation.
Kann alle OLL's und PLL's und würde gerne mehr lernen.

Ich werde mir als nächstes die "Advanced Tricks for F2L" section auf www.speedcubing.com reinziehen...vielleicht ist das für Dich ja auch interessant (wenn du's nicht sowieso schon kennst).
Da ist schon die ein oder andere geile Idee dabei, aber es sind halt sehr spezielle Fälle. Diese so schnell zu Erkennen, dass es sich auch lohnt die Algorithmen anzuwenden, ist das eigentliche Problem.

Gruß
Zitieren
#13
(01.05.2010, 13:51)Exaggerator schrieb: Bin in einer ähnlichen Situation.
Kann alle OLL's und PLL's und würde gerne mehr lernen.

Ich werde mir als nächstes die "Advanced Tricks for F2L" section auf www.speedcubing.com reinziehen...vielleicht ist das für Dich ja auch interessant (wenn du's nicht sowieso schon kennst).
Da ist schon die ein oder andere geile Idee dabei, aber es sind halt sehr spezielle Fälle. Diese so schnell zu Erkennen, dass es sich auch lohnt die Algorithmen anzuwenden, ist das eigentliche Problem.

Gruß

quatsch xD

wenn man alle OLLs, PLLs und vll noch COLLs kann und diese mit der zeit schnell erkennt, dann is es auch nur ne übungssache spezielle F2L cases zu erkennen...alles nur übung...
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#14
(01.05.2010, 13:56)Del schrieb:
(01.05.2010, 13:51)Exaggerator schrieb: Bin in einer ähnlichen Situation.
Kann alle OLL's und PLL's und würde gerne mehr lernen.

Ich werde mir als nächstes die "Advanced Tricks for F2L" section auf www.speedcubing.com reinziehen...vielleicht ist das für Dich ja auch interessant (wenn du's nicht sowieso schon kennst).
Da ist schon die ein oder andere geile Idee dabei, aber es sind halt sehr spezielle Fälle. Diese so schnell zu Erkennen, dass es sich auch lohnt die Algorithmen anzuwenden, ist das eigentliche Problem.

Gruß


quatsch xD

wenn man alle OLLs, PLLs und vll noch COLLs kann und diese mit der zeit schnell erkennt, dann is es auch nur ne übungssache spezielle F2L cases zu erkennen...alles nur übung...

Hast du dir die cases/algs auf sc.com mal angesehen ?


EDIT:

Hab mir außerdem die f2l cases #38-42 (speedsolving-wiki) draufgesschafft...bzw. bin noch am Lernen...

Die Fälle kann man zwar auch intuitiv lösen, aber je nachdem ob ich empty slots hab oder nicht, bevorzuge ich manchmal eben doch eher den alg, und nicht intuitiv-Lösung.
Und da das alles irgendwie nur RU-algs sind, kann man logischerweise auch den "mirror" lernen...ist ja nicht so schwer, aber irgendwie praktisch !

Weiß nicht wie ihr das macht...mir hilfts auf jeden Fall !

greetz
Zitieren
#15
F2L mit Algs sind schwachsinn, mit nachdenken wird man alleine schon wegen dem Look ahead besser.
Zitieren
#16
In manchen fällen macht das durchaus Sinn sich die Algorithmen anzuschauen, da man mit Logik und Nachdenken desöfteren einen viel komplexeren und längeren Lösungsweg wählt.

Alex
hy it me.
Zitieren
#17
(01.05.2010, 16:20)eNigMa schrieb: In manchen fällen macht das durchaus Sinn sich die Algorithmen anzuschauen, da man mit Logik und Nachdenken desöfteren einen viel komplexeren und längeren Lösungsweg wählt.

Alex

so sieht's aus Exclamation
Zitieren
#18
(01.05.2010, 15:40)SuperMatze schrieb: F2L mit Algs sind schwachsinn, mit nachdenken wird man alleine schon wegen dem Look ahead besser.

Was du wieder für einen Mist erzählt. Niemand hat hier was davon gesagt, F2L mit Algs zu lösen. Auf speedcubing.com stehen ein paar Beispiele für spezielle Fälle, die intuitiv einfach blöd zu lösen sind. Selbstverständlich lohnt es sich, wenn man da ein wenig Zeit für investiert.
Zitieren
#19
(01.05.2010, 14:28)Exaggerator schrieb: EDIT:

Hab mir außerdem die f2l cases #38-42 (speedsolving-wiki) draufgesschafft...bzw. bin noch am Lernen...

Die Fälle kann man zwar auch intuitiv lösen, aber je nachdem ob ich empty slots hab oder nicht, bevorzuge ich manchmal eben doch eher den alg, und nicht intuitiv-Lösung.
Weiß nicht wie ihr das macht...mir hilfts auf jeden Fall !
Hier!
Ich find eigentlich nu den mit der gelösten Ecke und der geflippten kannte doof.
Zitieren
#20
(01.05.2010, 14:28)Exaggerator schrieb: Die Fälle kann man zwar auch intuitiv lösen, aber je nachdem ob ich empty slots hab oder nicht, bevorzuge ich manchmal eben doch eher den alg, und nicht intuitiv-Lösung.

Ben zeigt dir schon was du für einen Mist erzählst - dann führst du auch noch das richtige Zitat an - und laberst weiter Müll. Schluss jetzt damit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste