Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsteigen (Methode)
#11
also ich mach fridrich schon seit *auf kalender guck* ca. 3 monaten, bin sub 20 single aber (leider) noch nicht sub 20 avg.
Zitieren
#12
Naja nervig ist auf Comps halt, wenn man Teambld oder solche Späße mitmachen will und alle nur fridrich machen. Man steht dann immer daneben und kann nix machen, weil man keinen Schimmer davon hat.
Zitieren
#13
Geschweige den der "nachteil bei bigcubes und oh" da erhoff ich mir dann auch vortschritte
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#14
Mach aufjedenfall Fridrich , du wirst nach ca. ein paar Tage Fortschritte merken ( so war es bei mir ). Ich hatte sub 45 , mit LBL , (ich weiss,bissl schlecht ^^) und ich mach seit ca 3 Tagen Fridrich und nun bin ich sub 110 ... mit ein bissl übung , ein Monat vll , aufjedenfall besser als mit LBL.
Zitieren
#15
ich glaube für teamblind muss man nicht die methode vom anderen kennen. es sei denn man verwendet sauviele abkürzungen.
für OH sieht ZZ sehr gut aus. nur ein bisschen z und z' um das ganze F2L zu lösen. ich glaub das geht echt schnell
ich hab mal nen F2L avg of 5 gemacht mit EOL schon gebaut (weil ich davon echt keine ahnung hab). ergebnis war 6.74. nehmen wir an dass diese EOL bauen ca. 3-4 sek dauert dann sind wir bei 10 sek F2L. und mit COLL kann man dann U H Z forcen... die methode ist sicher sub20. (und das OH) 2H ist die methode bestimmt auch sehr schnell. ich finds echt überzeugend dass man kein y(') mehr machen muss.

aber bevor das hier ein ZZ thread wird: roux ist auch nicht so schlecht. aber wenn du wirklich nicht vorankommst war es vllt eine gute idee zu wechseln. wär jetzt interessant ob du nachdem du mit fridrich deutlich schneller bist als jetzt mit roux auch mit roux schneller geworden bist. kannst uns ja mal berichten Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#16
Hm.... Ich weiß nicht, wie meine Entwicklung weitergeht, aber ich nutze Roux seit ~ 2 Monaten (vorher nicht gecubet bzw 1 Monat rumgelümmelt mit LbL, hab also nich grad den Mords-"Basic Speed") und seh fast täglich Riesen-Fortschritte und beinahe noch mehr Potential. Ich hab zwar noch nicht mal ne PB Sub 20, bin aber schon mehrfach nah dran gewesen und hatte bei den Solves nicht das Gefühl, dass es schwierig wäre, mehr rauszuholen.

Wie gesagt, ich hab kA wann, aber Sub 20 Average sollte doch eigentlich locker drin sein Smile
Ich weiß, du bist schon so gut wie umgestiegen, aber kannst du vielleicht mal eine Zusammensetzung deiner Zeiten posten? Also woran es liegen mag...

Ansonsten möcht ich dir aber auch Fridrich nicht vermiesen Wink wünsch dir viel Glück bei deinem Weg zu sub 20!
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
Zitieren
#17
jo also es kam darauf an. Bei wirklich guten solves war bei ca. 10 sek die Blöcke fertig dann bei ca. 14-15 corner richtig und der Rest dann bei ca 18-19 (bei guten solves)
Bei normalen solves gibts hald überall noch einwenig dazu...
Aber siehst du: du cubst jetzt seit 2 Monaten mit Roux da haben andere schon sub 20 avg gemacht... (nicht an deinen Fähgikeiten zweifeln, aber sowas ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen und wollte es hald ändern...)

naja ich mach jetzt mal weiter und schau wies läuft... wens nichts wird dann nimm ich wieder roux Tongue
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#18
Mache jetzt seit kurzer Zeit auch die Fridrich Methode, kann jetzt Full Pll und mache 2-look Oll. Hab aber erst eimal sub 20 gehabt. Aber mit Full Oll und schnellen F2l sollte das kein Problem mehr sein.
Zitieren
#19
Thierce, das dämliche was ich bei Roux beobachten konnte ist immer dieses "eigentlich hätte das noch schneller gehen können"-Gefühl dabei. Es ist bei jedem Solve so gewesen. Wirklich selten hatte ich mal das Gefühl alles raus geholt zu haben. Das nervt auf Dauert.
Das Gefühl hab ich bei den Fridrichsolves nur selten.
Zitieren
#20
Haha Big Grin Das Gefühl hab ich auch häufig Big Grin Aber das liegt doch eigentlich am verbesserungswürdigen Lookahead Wink

@Martin: Ich denk mal mein Sub 20 Single könnte jederzeit kommen und Nach einem grottigen Average of 100 gestern, der Sub 35 war, schätze ich Sub 20 in ~ anderthalb Monaten. 3.5 Monate bis Sub 20 klingt für mich eig gut Tongue
Hatte Hubi auch Big GrinBig GrinBig Grin

Benutzt du CMLL? Deine Corners scheinen dich etwas aufzuhalten...
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste