Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Speedcubeshop] Dayan LingYun
#21
Ich hab das gestern abend auch gemacht. Und es hat zu lang gedauert ^^. Aber was solls. AV Core mit AV Schrauben ging gar nicht. Nur bei fester Tension haben die Schrauben überhaupt gehalten (anders sind die ganzen Center einfach weggesprungen Oo) und weil es dann zu fest war, gingen die LingYun Cubies erst gar nich an das Core.
Da mir die AV-Schrauben also zu kurz schienen, hab ich die LingYung-Schrauben genommen und das ging dann. Dank dem Core kommt mir der LingYun jetzt ein wenig (Achtung: Neues Adjektiv -->) guHongiger vor Big Grin.
Zitieren
#22
das gehört hier nicht her mezzo, da es ein review vom LingYun ist ;-)
bitte mach dazu ein extra Thema auf Wink
merci
Zitieren
#23
Guhong: etwas smoother, ein wenig größer

Lingyun: bissl mehr am klicken, nen hauch schneller und etwas besseres CC

...alle Angabe subjektiv von meinen beiden, aber die cubes unterscheiden sich doch stark von Cube zu Cube. Habe am WE glaube ich 20 Guhongs und ca. 10 LingYuns in der Hand gehabt und alle waren irgendwie unterschiedlich. Manche fühlten sich vom Plastik her weicher an, manche härter, manche abartig schnell, manche ziemlich langsam, andere wieder mit super CC, manche mit CC wie ein original Rubiks, manche beinah so laut wie ein AV, andere wiederum so leise wie in FII.

Der Hersteller scheint also ziemliche Unterschiede in der Produktionskontrolle beim Endprodukt zuzulassen. Daher kannst du mMn Glück haben und einen erwischen, der dir out of the box gefällt (wie mein erster Guhong)...oder du hast Pech und du erwischt einen, den du einfach nur grottig findest (wie mein Lingyun bevor ich ihn umgebaut habe, obwohl ich Paikeas Lingyun klasse fand).
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#24
richtig!
nicht der würfel selbst macht den größten unterschied, sondern eher die einstellung desselben, die schmierung etc. natürlich sind gerade momentan die guhongs sehr populär (wie vor wenigen monaten die AVs oder davor die FIIs) und da ist sicherlich auch was dran. ich bin auch begeistert vom guhong. aber auch ich hab bestimmt 10 verschiedene in der hand gehabt, jeder unterschiedlich!!

und auch die qualitätskontrolle scheint tatsächlich eine rolle zu spielen, aber das ist ja selbst bei rubik's so - da ist auch nich einer wieder der andere, wenn man sie neu kauft.

ich bin letztendlich eh ein verfechter davon, dem würfel selbst nicht die größte beachtung zu schenken. ein guter cuber bekommt auch mit schlechten cubes gute zeiten ;-)
Zitieren
#25
(18.01.2011, 21:22)Paikea schrieb: das gehört hier nicht her mezzo, da es ein review vom LingYun ist ;-)
bitte mach dazu ein extra Thema auf Wink
merci

tztz! schön, das ihr mich so toll beachtet Dodgy
schämt euchCoolAngel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste