[IDEE] Cubikon - Roadshow
#81
aachen wäre richtig geil da sind viele speedcuber => aachen open ich würd viel kaufen xD
[Bild: signatur_image.php?name=Cubestyle&pb=14....=1&motiv=1]

R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.

Main Cube : DayanGuHong

12/21 plls
#82
Also die Idee ist genial, da ich in Recklinghausen wohne und München ja ziemlich weit entfernt ist wäre das denke ich mal die optimale Lösung...
Natülich wär geil wenn ihr auch in Recklinghausen vorbei fahren würdet, aber Dortmund is auch ok...
PLL: 6
Mein Youtube Profil --> Abonniert ;-D
Cube: Typ Cube4You
PB: 20.34
Average of 5: 28.07 (sub30 JUHU)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Angel
(ja ich hab den Spruch "geklaut" °man bin ich böse muhaha°)



#83
(18.02.2010, 21:31)cubestyle schrieb: aachen wäre richtig geil da sind viele speedcuber => aachen open ich würd viel kaufen xD

aachen is n kl umweg...da lohnt sich eher köln...

in köln sind zwar vll net so viele cuber, aber is zentraler und selbst aus aachen würden vll welche rüberpendeln...dauert ja nur 30min mit bahn..

ich find auch , dass es eine super idee is Smile

ob ich viel kaufe, weiß ich selber nicht, aber denke ich werd einfach aus reiner kauflust doch noch zuschlagen und mir n sortiment sticker, 2x2er und 6er kaufen xD pyramix interessioert mich zwar net, aber ich will ihn trotzdem haben xD



gruß
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
#84
Ich find die Idee super. Am besten die fahren an Düsseldorf vorbei.
#85
find ich gut

sind die preise dort dann etwas gesenkt um mehr kunden anzulocken oder
bleiben die gleich
..3x3 best 20.85 sec
Average of 5 =31.25 sec.
of 12 = 31.91 sec
of 100 = 34.38

14/21 plls
oll´s 7/57:ugly:
Mein Maincube : Typ FII
#86
Es geht um die Idee...

Es gab noch keine Gedanken, ob die Preise sich verändern
#87
Gibts hier was neues?

(01.02.2010, 15:38)www.cubikon.de schrieb: Aktueller Stand ist, dass wir von Cubikon die Roadshow eher etwas kritisch sehen was die Umsetzung angeht. Aber schaun mer mal...

Kann ich verstehen, nette Idee, muß aber gut überlegt sein:
Fahrzeug (Bully oder Bus?) & Übernachtungen, das kostet alles, hinstellen könnt Ihr euch auch nicht, wo Ihr wollt und einfach verkaufen, da gibts dann Ärger mit dem Ordnungsamt bzw. der Gewerbeaufsicht.

Ich würde es eher auf Märkte (Krämermärkte), Veranstaltungen mit entsprechendem Clientel oder sowas in der Art beschränken. Vllt. mal zwei Orte ausprobieren, mit Genehmigung und schauen wie es läuft, wenn es positiv läuft, dann gemach erweitern.

Ich würde es auch eventuell dann wirklich mit einer "Show" verbinden, indem Ihr ein paar Speedcuber aus der jeweiligen Gegend ein paar Vorführungen machen lasst, das animiert dann die Laufkundschaft z.B. in beliebten Einkaufsstrassen wie der Königstrasse in Stuttgart, am besten noch Samstags.

Nur ob das ganze sich rechnet?
Die Preise würde ich nicht runtersetzen, warum denn? Ich würde da dann eher paar limitierte Sachen bringen, die es im Onlineshop nicht gibt.

Habt Ihr eigentlich einen Stand auf Speedcubing Veranstaltungen?
#88
Naja direkt rechnen wird es sich nicht. Aber wenn man entsprechend viele neue Kunden bekommt kann es sich ja durchaus mit der Zeit rechnen.
Auf Wettbewerben gibt es manchmal einen Stand von Cubikon - so wie ich das jetzt mitbekommen hab.

Die Idee mit den Märkten ist ja prinzipiell gut, aber es ist ja schwer bei soeiner "Rundreise" durch Deutschland an jedem Standort einen Markt zur passsenden Zeit zu finden. Oder nicht?
#89
Ab und zu ist cubikon vertreten, hängt aber immer von der jeweiligen Veranstaltung ab.

Deine Idee hört sich wirklich ganz gut an, bevor man so eine Sache beschließt (oder sich halt dagegen entscheidet), sollte man es einfach mal in der Praxis ausprobieren!

Mfg,
Alex

EDiT: 2L8 ...
ERROR 404: User isn't active!
#90
wann und wo wird jetzt eigentlich die erste rodshow sein?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste