Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5 Centers Tutorial
#11
"meine kamera is ein arschloch"
soo geil, ich start das vid, es fängt an zu laden. dann gehts los ich hör nur "miene kamer is ein arschloch" und dann lädts wieder^^
der rest kommt per edit

edit:
du machst HAMMER viele unnötige moves wie ich finde. ist mir schon fast ein rätsel wie du dann so viel schneller bist als ich?!
naja, dein lookahead is halt 10x besser und du hälst es warscheinlich simpel, was alles leichter macht (komplizierter-> längere überlegenszeit)
Zitieren
#12
(01.12.2009, 20:33)Björn schrieb:
(01.12.2009, 20:32)moritzkarl schrieb:
(01.12.2009, 20:26)sol1x schrieb: Sehne gerissen - sagte er irgendwo im Forum mal ;-)

allerdings ;-)

du hast wirklich das ganze forum durchgelesen Big Grin
naja ich find paar sachen eher schlecht gelöst.
beim L2C im ersten beispiel M' U2 M U r U2 r'
und so paar andere sachen die ich hier nicht extra rausgreifen will. is zu aufwendig. also: es geht noch besser!!!

Big Grin
wenn konstruktive Kritik dann bitte ganze xD

was würdest du alles anders machen?
vllt ist es für anfänger ja nich so kompliziert wie jan das macht Big Grin

ok dann schreib ich so alles auf was ich noch weiß:
irgwann is mal ein roanger 3x1 vorn und orange hinten und er weigert sich den einfach einzusetzen. macht mal einen horizontalen 3x1 auf F und dann r' f2 r. der entstehende case mit allen spiegelungen usw. scheint jan nicht zu kennen. also solve wie setup nur rückwärts. er macht irgendwie beide corners einzeln an die edge
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#13
mal ne ganz dumme frage... is centers lösen beim 5x5 nicht einfach wie nen 3x3 lösen?
Zitieren
#14
Die Centers o.O?
nein überhaupt nicht ;-)
Ich seh da jetzt auch keine Verbindung, desshalb kann ichs jetzt gar nicht genauer beschreiben
Zitieren
#15
hm, Erik macht auch diese Technik mit 2*1 Blöcken am Anfang... ich sollte mir die mal aneignen, mache zurzeit noch immer 1*3 Blöcke Big Grin
Zitieren
#16
(01.12.2009, 22:05)Niko schrieb: hm, Erik macht auch diese Technik mit 2*1 Blöcken am Anfang... ich sollte mir die mal aneignen, mache zurzeit noch immer 1*3 Blöcke Big Grin

das kommt drauf an, meistens ist es einfacher, da man die 2x1 blöcke logischerweise schneller zamm hat, allerdings kann auch 3x1 blockbuilding schneller sein, mann sollte beides beherschen.
Zitieren
#17
(01.12.2009, 22:07)egon.Ages schrieb:
(01.12.2009, 22:05)Niko schrieb: hm, Erik macht auch diese Technik mit 2*1 Blöcken am Anfang... ich sollte mir die mal aneignen, mache zurzeit noch immer 1*3 Blöcke Big Grin

das kommt drauf an, meistens ist es einfacher, da man die 2x1 blöcke logischerweise schneller zamm hat, allerdings kann auch 3x1 blockbuilding schneller sein, mann sollte beides beherschen.

freestyl0r Tongue
Zitieren
#18
Also, ich mach das auch in etwa so.
Schwarz und gelb mache ich genau so. Wenn ich meine letzte Line der ersten Seite (schwarz) reinschiebe, schaue ich schon einmal auf der gelben Seite nach, ob ich da gleichzeitig etwas reindrehen kann.
Den dritten und vierten Center mache ich auch ähnlich. Ich mache immer zwei benachbarte Center. Allerdings mache ich meistens erst bei beiden den 3x2 Block und dann für beide die dritte Line, weil ich so beim Bilden des 3x2 Blocks vom 4. Center immer noch eine Bahn zum frei drehen habe, ohne darauf achten zu müssen, dass ich den dritten Center nicht zerstöre. Da ist mir in dem Video bei ca 6:45 Min aufgefallen, dass du beim Fertigstellen des 3x2 Blocks vom 3. Center (rot) schon einen benachbarten 3x2 Block (grün) fertig hast. Beim Erzeugen der dritten roten Line, machst du den grünen 3x2 Block wieder kapputt, was eigentlich nicht nötig wäre...
Die letzten beiden mache ich intuitiv auch so wie im Video.

Was bei mir noch anders ist? Naja, ich brauch für die Center schon 2 Minuten Wink Ich nehme mal an das liegt an der fehlenden Übung... ich übe eigentlich nur 3er und alles andere lös ich eben auch mal ab und zu...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#19
Ich brauche im durchschnitt 1 Minute und benutze in etwa die selbe "Methode"
Zitieren
#20
@ Jonathan, Moritz und an alle Kritiker Big Grin, ja ich hab in dem Video echt viele unnötige moves gemacht, aber solang des Prinzip klar ist, ists ok. Ich hab während dem Video den Cube durch die Kamera gesehen, vielleicht hab ich deswegen so viel übersehn.
"du hälst es warscheinlich simpel, was alles leichter macht (komplizierter-> längere überlegenszeit) " richtig Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste