Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine "Bilderliste"
#21
(05.12.2009, 19:18)Sébastien schrieb: Klar ist das auch eine gute Idee wenn es für dich funktioniert.

(29.11.2009, 20:21)leandrobaltazar schrieb: oh man das ist doch wieder so eine "welcher cube ist der beste"-frage.
jeder hat halt seine präferenzen.

Der kleine Unterschied ist: einen Cube kann man mal in die Hand nehmen und testen.
Bis man entsprechende Listen auswendig gelernt hat und vor allem auch flüssig anwenden kann, braucht es eine Zeit.

Insbesondere habe ich bisher nur die Theorie des BLD gelesen und mir kam dieser Gedanke. Hätte ja sein können, dass irgendjemand etwas dagegen/dafür beizutragen hat...
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#22
(05.12.2009, 13:19)Kidstardust schrieb:
(05.12.2009, 13:09)tim schrieb: Die Listen lesen sich gut, aber ich persönlich halte es für besser, wenn man den Ecken andere Bilder zuordnet als den Kanten. Dann kann man den ganzen Würfel komplett auf eine Route ablegen und weiß sofort, wann man mit den Kanten/Ecken fertig ist. Ausserdem hat man durch mehr Bilder eine geringere Chance Sachen zu verwechseln. Wenn zehn mal der Elefant vorkommt und teilweise mit gleichen Nachfolgern, kann man leicht ins Grübeln geraten. Aber das Argument zählt wohl eh nur für Multi bld Wink.

Damit ich das richtig verstehe Tim(Habermaas?): Wenn du Multi machst sagen wir für 10 Würfel hast du 10 Routen mit 10 *xx Bildern?

Neee, ich hab noch ein Leben Wink. Ich wollte nur sagen, dass mehr Bilder grundsätzlich besser sind.

larf: Das trifft exakt mein System. Mit etwas Training reicht es für Weltrekorde in 4x4 bld, 5x5 bld und multi bld.
Zitieren
#23
BR finde ich immer noch am besten "schmatz , schmatz " Big Grin
-xD
-rofl
-hash
-crak
-haribo
-mario+hanna
-LSD
usw. Big Grin
Zitieren
#24
Darf man fragen was das bedeutet?
Zitieren
#25
kp was er meint
ich kann jatzt fast blind
ich hab die bilderliste noch nich so ganz drauf
MAGIC!
Zitieren
#26
BR = Breit = Drogen = Post von the luchs = Sinn
Zitieren
#27
Moin,

ich hab heute tatsächlich auch mal BLD versucht und auch nach 2 oder 3 fehlgeschagenen Versuchen dann doch geschafft (etwas unter 11 Minuten). Ecken visual, Kanten mit Bildern (Loci). Mich hats tierisch genervt, dass ich mir die Bilder selber ausdenken musste, also falls es jemandem hilft: hier meine erste (teilweise etwas dämliche) Bilderliste (und noch eine ältere Liste, die farbunabhängig und teilweise von loose und Ben geklaut ist: hier).

Verbesserungsvorschläge/Alternative Bilder sind erwünscht :-)

Gruss, Flo
Zitieren
#28
Wenn ich deine Bilderliste so sehe, kriege ich gleich Lust auf Diablo III *-*

Und GW Flo. Bald ist Blindfolden normal...
Zitieren
#29
Hier mal ne aktuelle Version meiner Bilderliste, so wie ich sie momentan benutze:

UB U-Bahn
UL Ulf (von Stromberg)
UF Ufer (ich stelle mir aber meistens einfach nur Wasser oder nen Fluß vor)
UR Uhr

FU Fußball
FL Flugzeug
FD Fiedel
FR Frau

LU Luke Skywalker
LB Langbogen
LD Litfaßsäule
LF Löschfahrzeug

BU Bus
BR Bier
BD Bidet
BL Blatt

RU Ruderboot
RF Rundfunk (Radio)
RD Rad
RB Rabe

DF Duffman
DL Download (ich stelle mir da ein Notebook vor)
DB Deutsche Bahn (also einfach ein Zug)
DR Dreirad


Da sich einige Bilder ein wenig ähneln und ich sie manchmal verwechsel, werd ich wohl das ein oder andrere noch ändern. Bsp.: Bus/Löschfahrzeug und Zug/U-Bahn.
(Alternative Vorschläge sind durchaus erwünscht Wink)
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt, verwende ich die Bilder sowohl für die Kanten, als auch für die Ecken, indem ich die Eckensticker entgegen dem Uhrzeigersinn benenne. Für alle, die nicht verstehen, was ich meine hab ich mal ne Graphik erstellt:
[Bild: bld.gif]
Den Sticker über UR (also URB) kann ich also auch als UR bezeichnen, ohne ihn mit einem anderen zu verwechseln.
Zitieren
#30
Ich finde die methode ist gut für multiblind.
aber blind einfach so würde ich visual memo besser finden ( benutze ich jetzt auch ), weil früher habe ich uas wörtern keine geschichte bilden können und hatte immer nur einzelnde wörter.
oder könnte jemand sagen wie man aus wörtern eine geschichte macht. ( wäre gut für multi blind )
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste