Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Sammelthread Lösungen
R' U' F B2 L2 D2 B2 R' D2 U2 L2 R' B2 L F D2 U' L2 D' L' R D2 F' D R' U' F (cubingtime contest)

222: L U' L (L')
5C3E: B R' D2 B' D R' U R U' B2

Skeleton: L U' L B R' D2 B' D R' U R U' + B2 L'
+ L2 U2 L' U2 L'

L3C: L U' L B R' D2 B' D R' U R U' L2 U2 L' U2 # L' B2 L'
# D' R2 D L' D' R2 D L

Solution: L U' L B R' D2 B' D R' U R U' L2 U2 L' U2 D' R2 D L' D' R2 D B2 L'
25 moves PB^^

Hab auch mal angefangen mit so komischen Insertions Big Grin
Zitieren
R' U' F L D B2 D' F L B' R' D F U2 B' U2 F2 B' R2 U2 D2 B D2 R' U' F

Inverse
2*1x2x2: R B2 U' (3/3)
1x2x2+1x2x3: D2 F L' (3/6)
AB3E4C: B F R F' B2 (5/11)

Skeleton: B2 F R' F' B' L F' D2 # U B2 R'
# F' D' B D B' F (6/17)

Skeleton: B2 F R' F' B' L F' D2 F' D' B D # B' F U B2 R'
# D2 B U B' D2 B U' B' (8-2/23)

Solution: B2 F R' F' B' L F' D2 F' D' B D' B U B' D2 B U' B2 F U B2 R' (23 Moves)

Lol PB
Zitieren
Krass!
Habe das schon auf der weekly gesehen, die du diese Woche doch eventuell mit einem 5bld-success gewinnen könntest, oder? Tongue
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Könnte ich, aber da ich BLD bisher total in die Tonne gekloppt hab, zweifle ich daran Big Grin Nächste woche aber bestimmt. Hab zuviel verkackt^^
Zitieren
Bei den German Open 2019 hab ich leider nur eine Lösung mit 37 Zügen gefunden.
Mir waren mal wieder die 60 Minuten zu wenig, hinterher hab ich dann noch einen vielversprechenden Anfang weiter verfolgt und hab Lösung mit 30 Zügen gefunden Smile

Ich hatte ziemlich schnell ein Skeleton mit 25 Zügen:


Scramble:
R' U' F L' R U2 F2 R2 B2 F2 L' U2 R' U' F2 L2 B' L U' L' D2 R D' R' U' F

Skeleton:
L2 F R' D2 U' R U' R' L' U L U2 R U2 R' U F U2 L U L2 U' F U D


Ich hab dann nach Alternativen gesucht und in nur 10 Zügen einen 2x2x3er Block gefunden, bei dem auch schon die Kanten orientiert waren:
L2 F R' D2 (D' U' L') B L B'

Ich war überzeugt davon, dass mit diesem Anfang eine wesentlich bessere Lösung möglich wäre als mit meinem 25-Move-Skeleton. Ich hab dann aber ungefähr 30 Minuten lang vergeblich versucht, mit diesem Anfang eine vernünftige Lösung zu finden. Schließlich musste ich mich doch mit meinem 25 Moves-Skeleton begnügen um keinen DNF zu bekommen. Leider reichte die Zeit nicht mehr für optimale Insertions (optimal wären 35 Züge gewesen).

Später hab ich mich dann nochmal hingesetzt und doch noch mit 30 Zügen eine gute Lösung gefunden:

L2 F R' D2 (D' U' L') B L B' // 2x2x3 + EO (10/10)
(U R U2 R') // 2x2x1-Block* (4/14)
(F2 U' F2) // F2L-1-1C (3/17)
(R U' R') // L5C (3/20)

Skeleton:
L2 F R' D2 B L B' R U # R' F2 U F2 R U2 R' U' L U D
# U' B U F U' + B' U F' (8-2/26)
+ U F U' B2 U F' U' B2 (8-4/30)

Solution:
L2 F R' D2 B L B' R B U F2 U' B2 U F' U' B U F' R' F2 U F2 R U2 R' U' L U D

* Auf die Idee, einen Block auf der letzten Ebene zu lösen, bevor ich F2L-1 abschließe, bin ich leider in der regulären Zeit nicht gekommen. Ich sollte öfter mal was Ungewöhnliches ausprobieren.
Zitieren
Vor einigen Tagen hab ich mich nochmal an den Scramble von den Hessen Open rangesetzt, um eine bessere Lösung zu finden:

Scramble: R' U' F L' D2 B2 L R B2 U2 R' U F L' B2 F' L' F2 L' D' L' F2 R' U' F

L' B2 R D2 R' F' R // 2x2x2 (7/7)
L U' B2 L2 U2 B U // F2L-1-1C + EO (7/14)
L2 B' L' B // L6C (4/18)

Skeleton: L' B2 R D2 R' * F' + R L U' B2 L2 U2 B U L2 B' L' B
* R D' R' U2 R D R' U2 # (8-3/23)
# U2 R' D R U2 R' D' R (8-3/28)
+ F R' F' L' F R F' L (8-5/31)
Solution: L' B2 R D R' U2 R D R2 D R U2 R' D' F' L' F R F' L2 R U' B2 L2 U2 B U L2 B' L' B
31 Moves

Dass bei der letzten Insertion 5 statt 4 Moves gecancelt werden habe ich jetzt erst gemerkt, ich hatte ursprünglich L R L notiert Facepalm

Ich fand die Lösung mit 31 bzw. 32 Zügen war nicht so schwer zu finden. Wäre ich gleich auf diese Lösung gekommen, hätte es bei den Hessen Open zum 3. Platz gereicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste