Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siamese Cube
#11
hab meinen schon unter 2:20 geschafft, aber die eine seite is besser geschmiert als die andere...^^
und für den einen PLL-Fall brauch ich mein blatt, weil der algo nich in kopf will^^
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#12
(05.10.2009, 17:55)jonasam schrieb: hab meinen schon unter 2:20 geschafft, aber die eine seite is besser geschmiert als die andere...^^
und für den einen PLL-Fall brauch ich mein blatt, weil der algo nich in kopf will^^

hmm, so war ich am anfang auch iwi so, aber ich dachte mir dass das erstens nur ein normaler 3x3 is (jeder der cubes hat nur 2 f2l-pairs) und hab mich ma 2 sek auseinandergesetzt
lol, das mit dem unterschiedlich eingeschmiert hab ich auch Big Grin
welchen denn?? gibt doch nur 4
U-perm clock
U-perm anticlock
H-perm
Z-perm o.O
oder hast du deinen falsch zusammen gebaut?? und hast jetzt G-perm oder so Tongue
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#13
wieviele olls gibts?
Zitieren
#14
(05.10.2009, 18:13)egon.Ages schrieb: wieviele olls gibts?

alle

toll, jetzt hab ich meinen cube geschrottet Sad
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#15
aber dann muss man ja extra 57 neue olls lernen?
(bis auf die 5-6 2-gen)
Zitieren
#16
(05.10.2009, 18:14)NiklasS schrieb:
(05.10.2009, 18:13)egon.Ages schrieb: wieviele olls gibts?

alle

toll, jetzt hab ich meinen cube geschrottet Sad

denn kannste bestimmt wieder kleben!
Zitieren
#17
(05.10.2009, 18:07)NiklasS schrieb:
(05.10.2009, 17:55)jonasam schrieb: hab meinen schon unter 2:20 geschafft, aber die eine seite is besser geschmiert als die andere...^^
und für den einen PLL-Fall brauch ich mein blatt, weil der algo nich in kopf will^^

hmm, so war ich am anfang auch iwi so, aber ich dachte mir dass das erstens nur ein normaler 3x3 is (jeder der cubes hat nur 2 f2l-pairs) und hab mich ma 2 sek auseinandergesetzt
lol, das mit dem unterschiedlich eingeschmiert hab ich auch Big Grin
welchen denn?? gibt doch nur 4
U-perm clock
U-perm anticlock
H-perm
Z-perm o.O
oder hast du deinen falsch zusammen gebaut?? und hast jetzt G-perm oder so Tongue

ähm...^^
ich glaub sin beide U-perms, mach die mit dem normalen 3x3 anders...
H perm konnte ich schon, Z perm hab ich gelernt; da ich aber zur zeit für den 3x3 OLL's lern, passen die PLL's einfach nich rein^^
theoretisch sollte das schnelle gehen als meine 2:xx min, aber îch hab auch probleme mit dem halten von dem teil (zu kleine hände vllt^^)
aber ich denk auf 1:30 komm ich schon noch mit üben; und der algo für die 2. ebene verwirrt mich auch n bissle, au wenn ich ihn nur 2 mal anwenden muss Smile

btw:
es gibt zwar alle OLL's, aber man kann nich alle algos dafür machen ^^
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#18
(05.10.2009, 18:54)jonasam schrieb: btw:
es gibt zwar alle OLL's, aber man kann nich alle algos dafür machen ^^

wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass man beim siamese cube nicht zu jedem OLL einen passenden alg findet.

theoretisch gibt es aber zu jedem OLL auch einen "siamese-algorithmus", denn sofern man durchs mischen einen bestimmten OLL hervorbringt, kann dieser auch durch die gleichen turns gelöst werden (gemeint ist mit hilfe von R-, Rw- und U-Face)

hoffe das ist verständlich
Zitieren
#19
(05.10.2009, 20:03)leandrobaltazar schrieb:
(05.10.2009, 18:54)jonasam schrieb: btw:
es gibt zwar alle OLL's, aber man kann nich alle algos dafür machen ^^

wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass man beim siamese cube nicht zu jedem OLL einen passenden alg findet.

theoretisch gibt es aber zu jedem OLL auch einen "siamese-algorithmus", denn sofern man durchs mischen einen bestimmten OLL hervorbringt, kann dieser auch durch die gleichen turns gelöst werden (gemeint ist mit hilfe von R-, Rw- und U-Face)

hoffe das ist verständlich


stimmt genau (imo), ich mein eben, dass die friedrich algoos nich passen (zumindest nich alle, jetzt sollte es aber klar sein^^)
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
Zitieren
#20
kommt auf die Fridrich Algs an die man nutzt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste