Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos von SCU Centern
#21
Welch sinnvolles Posting in diesem Thema -.-
Zitieren
#22
mein SCU ist von Juni letzten Jahres, der hat die Center wie der von lemmiwinks
Zitieren
#23
Also angeregt von Ben habe ich jetzt auch in einen meiner beiden SCUs ein C4Y Core eingebaut - cool! Ich habe schon überlegt mir bei C4Y einfach 5 Cores mit Schrauben zu bestellen oder so...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#24
Ich weiss nicht genau, wo ich das jetzt posten soll, aber ich denke, hier istes nicht soo verkehrt, wenn ich es hier poste.
Da ich ja, wie einige wissen einen SCU aus der vermutlich 1. Generation habe (1 Jahr alt) und ich erst vor wenigen Wochen meinen typ cyu bekommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Beim cyu muss man, wie vermutlich bei allen cubes zum selbst zusammenbauen, diese kleinen plaettchen in die edges druecken, so dass die hohlraeume geschlossen werden (ihr wisst schon, was ich meine Wink ) Bei meinem SCU sind diese Teile allerdings nicht montiert gewesen und lagen auch nicht dabei, sodass ich also offene Edges habe.
Jetzt meine Frage: ist das bei allen SCUs so oder nur bei meinem aus der ersten Generation?
Zitieren
#25
ungekehrt: es ist meines Wissens nur bei den C4U DIY das die geschlossene Kanten haben Wink
Zitieren
#26
der Typ cube4you und der Typ F sind die einzigen (beim C 2 bin ich mir nicht sicher) die so Kappen in den Edges haben bzw. geschlossen sind
Zitieren
#27
Danke fuer die Antworten, das erklaert einiges Smile
Zitieren
#28
(07.09.2009, 08:21)Noppel schrieb: Also angeregt von Ben habe ich jetzt auch in einen meiner beiden SCUs ein C4Y Core eingebaut - cool! Ich habe schon überlegt mir bei C4Y einfach 5 Cores mit Schrauben zu bestellen oder so...

ich will mein patent verteidigen und sagen, dass es meine idee war Smile

also ich hab gemerkt dass der c4u core zwar geil is, aber mit nem "ursprungs-type c" core is er noch besser.
also quasi der typ c dens gerad bei c4u zu kaufen gibt und auch die gleichen centercaps hat wie die von bens scu.
Zitieren
#29
Ich hatte den C4U-Core + Schrauben auch mal eingebaut. Beim Core hatten die Achsen einen etwas geringeren Durchmesser als beim Original, aber das hat sich beim Spielen imho nicht bemerkbar gemacht. Die C4U-Federn sind aber an der dickeren Seite zu breit und klemmen in den Centern (SCU old-Version). Man müsste sie falschrum einbauen und eine U-Scheibe ergänzen, damit die nicht abgerundete Federseite nicht hakelig in den Centern läuft. Fand ich dann alles nicht so prall und bin nachdem ich ein Problem mit dem Mischen 2er Silikonsprays hatte und der Würfel in die Waschmaschine musste zurück zum Originalcore + Schrauben. Läuft besser!
Zitieren
#30
So sehen die Center meines SCUs seit gestern aus Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste