Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos von SCU Centern
#1
Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie viele verschiedene SCU-Varianten es inzwischen gibt. Wenn ich richtig informiert bin, ist der SCU immer ein DIY Typ "C", jedoch mit anderen Centern. Anhand der verschiedenen Infos in diversen Threads hier im Forum, müsste es schon SCUs mit mindestens drei unterschiedlichen Centerarten geben. Bei meinem schwarzen SCU, der auch aktuell so von Cubikon verkauft wird, sehen die Center so aus...

[Bild: bbziyzf3uidfoac3l.jpg]

Können die anderen SCU Besitzer bitte auch mal ein Bild ihrer Center (+ Caps) posten?

Beste Grüße, multiplex
Zitieren
#2
Ich hab einen SCU aus der ersten Variante. Die Center sehen so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hm, ich habe zwei und die sehen genau so aus wie der von Ben. Allerdings ist mein Core (das Kreuz in der Mitte) bei beiden weiß.
@Ben: hat deine Centercap auch die beiden Haken wie in dem Bild von Multiplex? Meine Kappen haben keine Haken sondern Verdickungen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#4
meiner sieht genauso aus wie der von noppel. also mit weißer core und schwarzen schrauben. ben hat ja silber schrauben und roter core
3x3 single | avg5 | avg12 | avg50 | avg100| of500| of1000
.......11.69. 15.59. 16.81.. 17.96.. 18.19.. 19.25.. 19.43
Zitieren
#5
(31.08.2009, 10:28)multiplex schrieb: Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie viele verschiedene SCU-Varianten es inzwischen gibt. Wenn ich richtig informiert bin, ist der SCU immer ein DIY Typ "C", jedoch mit anderen Centern. Anhand der verschiedenen Infos in diversen Threads hier im Forum, müsste es schon SCUs mit mindestens drei unterschiedlichen Centerarten geben. Bei meinem schwarzen SCU, der auch aktuell so von Cubikon verkauft wird, sehen die Center so aus...

[Bild: bbziyzf3uidfoac3l.jpg]

Können die anderen SCU Besitzer bitte auch mal ein Bild ihrer Center (+ Caps) posten?

Beste Grüße, multiplex
meine centers sehen genau gleich aus...
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
Hast du auch nen Haar kunstvoll um das Core geschlungen?
Ok ok - erspart euch die Flames - ich konnte nicht widerstehen Big Grin

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#7
(31.08.2009, 11:42)Noppel schrieb: Hm, ich habe zwei und die sehen genau so aus wie der von Ben. Allerdings ist mein Core (das Kreuz in der Mitte) bei beiden weiß.
@Ben: hat deine Centercap auch die beiden Haken wie in dem Bild von Multiplex? Meine Kappen haben keine Haken sondern Verdickungen.

Ja den Core (Feder+Schrauben) habe ich getauscht. Der original SCU-Core ist mist. Mit dem C4Y-Core schleift das nicht alles so. Der Cube ist dann viel schneller.
Und nein, ich hab auch keine von diesen Haken.
Aber der Typ-C von Risi hat weder Haken an den Caps, noch diese "fehlenden Ecken" im Cubie selbst wie der alte SCU.
Hier ein Bild von Risis Typ-C:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hi - ich habe absolut den gleichen Cube wie Ben :-D und das ist jetzt auch mein Lieblingscube
Center sehen natürlich auch so aus wie bei ihm.
Und die Federn vom SCU sind meiner meinung nach kacke => auch eben Core Springs und schrauben von C4Y eingebaut - der geht jetzt echt wahnsinn =)
ist schnell und hat trotzdem so ein gutes Cornercutting etc wie der normale SCU

@Ben - mein Typ A hat solche Centers wie der von Risi o.O^^

@Multiplex - deine Center schauen den C4Y Center sehr ähnlich - nur, dass die nur 2 "schlitze" haben und du eben 4 - wobei über den C4Y kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren - der ist eigentlich auch top
Zitieren
#9
Seltsamerweise sieht mein (letztes Jahr Anfang Oktober gekaufter) Cube schon wieder anders aus. Am ehesten wie der von Ben,
Ich habe einen Weiss-gelben Core, silberne Schrauben. Meine Centercap hat auch diese Verdickungen, aslo keine "Haken". Mein Mittelteil hat dabei aber weder Schlitze an den Seiten um das Centercap rauszukriegen noch Loecher an den Ecken, so dass mir das Caps rausmachen am Anfang nicht leicht fiel.
Hier noch ein bild (in extrem schlechter Quali, aber hab grad keine Cam zur Hand):
[Bild: bild-02142kup.jpg]
Zitieren
#10
@lemmiwinks - ja das war schon bekannt ;-) steht hier auch irgendwo im Forum ;-) dass der noch ältere diese schlitze an den centercaps nicht hatte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste