Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tps steigern - wie?
#1
ich finde ich bin einer, der doch etwas langsamer dreht. ich finde im vergleich zu anderen cubern sind meine tps nicht so gut.
habt ihr tipps wie ich die tps steigern kann?
es liegt nicht am würfel. der is top und einige könnens auch bestätigen.
#2
hohe tps ist was anderes als schnell zu drehen Wink

Wenn es einfach ums drehen geht, dann trainier mal deine allgorithmen. Den Fingerspeed den du dabei entwickelst wirst du dann auch beim normalen Lösen merken.
#3
naja für hohe tps in einem normalen solve brauchst du ja 2 dinge.
zum einen Look ahead und zum anderen eben Fingerspeed wie es Sebastien so schön sagt.
Es wurde ja auch bereits beides beschrieben wie man es am besten trainiert.
Ich geh jeden Tag eigentlich x-mal nebenbei meine PLLs und OLLs durch da merkt man echt nach ein paar tagen schon wie man schneller wird ;-)
und look ahead eben durch slowturning und dann schneller werden^^...
#4
Mach am besten algorithmen die immer wieder den Würfel ergeben und üb die dann ganz schnell
Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.
Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel


#5
man könnte sich doch auch fliegengene einbauen lassen, dann gings ab (aber nur wenn man keine probleme hat kopfüber an der decke zu schlafen ^^) !
#6
mein problem ist eig der fingerspeed
#7
ich hab die lösung:
üben, üben, üben..........
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
#8
(16.08.2009, 11:24)He-Man schrieb: ich hab die lösung:
üben, üben, üben..........

Jap, anders geht das nicht. Man kann die Algorithmen "trocken" üben (ohne den Würfel zu lösen) und dabei besonders auf Fingertricks, bzw. die Haltung achten.


Alex

P.S.: Irgendwann hat man einfach eine Grenze erreicht. Wink
ERROR 404: User isn't active!
#9
jaa denk auch, dass übung (ok viel übung) am besten ist, v. a. bei den fingertricks ...
#10
ich seh schon... meine ich üb einfach weiter. das kommt sicherlich schon von allein.
-closed-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste