Umfrage: Welcher Spruch soll drauf?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
cubing connects
4.00%
1 4.00%
The World is a Cube
16.00%
4 16.00%
The World is a Cube - And yet it moves!
68.00%
17 68.00%
Der Würfel ist unsere Welt
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spruch fürs t-shirt
#61
ja der spruch ist auch cool und wird wohl gewinnen Smile
kann man den mal auf nem shirt sehen?
#62
ach so ist das gedacht, dann entschuldige ich mich doch mal für meine klugscheisserei Big Grin
dann ist der spruch echt sinnig. top idee!
Groß- und Kleinschreibung wurden bei mir ausgelassen! Idea
#63
(14.08.2009, 20:44)Ben schrieb: Der Spruch kommt von Galileo Galilei. Der ja nunmal entdeckt hat, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist, wie es die Kirche damals verbreitet hat. Demnach ist der Satz mit "yet" vollkommen korrekt. Immerhin war es damals ketzerei so etwas zu behaupten.
Da wird nichts dran gedreht und hat auch mit dem gleichnamigen Game nicht zu tun!

Also natürlich ging es nicht um einen Würfel, sondern eher um eine Kugel Wink
[klugscheißerei]naja. die Geschichte stimmt zwar so nicht aber das mit dem yet schon. [/klugscheißerei]

Das Zitat heißt "eppur si muove" und die "offizielle" Übersetzung eben "and yet it moves"/"und sie bewegt sich doch"

Zurück zur Belehrung: Galilei durfte seine Thesen alle veröffentlichen (als wissenschaftliche Thesen, nicht als Weltanschauungs-Umsturzversuch). Er war ein guter Freund des damaligen Papstes, nur war es sein großer Fehler, den Papst in den Discorsi als Idioten darzustellen [bzw der dummen Person im Buch Eigenschaften des Papstes zu geben]. So wurde der Papst böse, widerrief die Erlaubnis zur Veröffentlichung und er und Galilei waren verstritten.
Es war also im Prinzip nicht direkt Ketzerei, das zu behaupten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Kirche bis zum Jahre 1992 geleugnet hat, dass die Erde sich um die Sonne dreht...
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#64
machen wir jetz geschichte? Big Grin
ich kenne nur dsa spiele wo du mit ienem mänchen durch eine welt läufst die du drehen kannst.... dsa kann man frei runter laden einfach bei google eingeben^^..

und dsa spiel heist nun mal "and yet it moves"
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#65
(15.08.2009, 10:39)Manni schrieb: machen wir jetz geschichte? Big Grin
ich kenne nur dsa spiele wo du mit ienem mänchen durch eine welt läufst die du drehen kannst.... dsa kann man frei runter laden einfach bei google eingeben^^..

und dsa spiel heist nun mal "and yet it moves"
der Titel des Spiels soll auch eine Assoziation mit Galileis angeblichen letzten Worten auslösen Tongue
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
#66
Du Streber Tongue
#67
der ist kein streber Big Grin hubi weiß einfach zu viel!!!! das ist echt unglaublich Big Grin
#68
eion kopf voll mit algorithmen und dann auch noch so viel algemein wissen Big GrinBig Grin
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#69
ich dachte eigentlich nur das der spruch heißt "and yes it moves" und deshalb dachte ich nur das ist ein rechtschreibfehler... naja ist dann ja wohl doch so richtig wenn wikipedia das sagt Tongue
#70
Das da überhaupt noch was reinpasst xD

[Bild: img.php?id=2009EWER01&ranking=WR&event_1...nt_3=pyram]

3x3:
-Single: 9.32/8.60
-Avg5: 11.71
-Avg12: 12.99


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste