Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie merkt ihr euch Algorithmen?
#81
Also ich merk sie mir eher fotografisch, lern sie eigentlich nich auswendig!!!Wink
#82
(04.02.2010, 16:46)Beatrice schrieb: Also ich kann mir Algs (und natürlich andere Dinge auch) auch besser merken, wenn ich sie mindestens einmal geschrieben habe.
Dann wiederhole ich die Algs so lange mit meinem Zettelchen, bis ich merke, dass die Bewegung so langsam sitzt.

et voilà Smile

gute methode aber schlägt diesma net bei mir an xD

ich mach den algo immer 2 mal , damitz der cube wieder in der ausgangsstellung is...bzw suche mir gleich n 2ten alg als mirror und lerne dann 2 gleichzeitig..zum beispiel G1 und G2..

führe die algos 2-3mal aus...dann bleibt meistens was hängen, sodass man teile des algos auswendig kann..

nach ca 5mal hat man den algo drauf. dann fang iuch an nciht nur dne alg zu machen sondern auch aufs bild zu achten..

dann mach ich es nochma 5 mal..

dann mach ich die augen zu. sag laut wo welcher stein hingeht, führe den alg aus, und mache das gleiche für den mirror bzw 2ten durchgang...

nächsten tag is der alg nur noch verschwommen drin..dann wiederhole ich ihn 5 mal und dann ist der für gewöhnlochu für mehrere tage ohne üben eingebrannt


macht bei mir pro alg insgesamt ca 5min pro tag xD

lern im mom SEHR langsam aber effizient und mir wird net langweilig^^
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
#83
Naja ich lern sie so:

1. Würfel komplett lösen (z.b. um PLL zu machen)
2. den zu lernenden Algo rückwärts machen
3. ihn richtig machen (bisschen merken)
4. versuchen ihn allein zu machen (also auswendig , wenn man nicht mehr weiter kann ihn nochmal anschauen
5. wenn er schwer zu merken ist einfach Schritt 2-4 mehrmals machen , bis man ihn kann

Und ihn immer mal wiederholen ......
#84
. Also wenn zweimal D vorkommt dann weiß ich das sie an dieser Stelle vorkommt. Oder andere kommen noch zweimal vor und so mach ich das.
Ich merke sie mir erst im Kopf dann mach ich sie mit denn Fingern.
UndecidedSmile
Singel:16
Avrage:34
#85
also ich lern nur die ersten schritte von einem algorithmus bei (15 zügen vielleicht 10 )
den rest erschlies ich mir dann eigentlich immer selber =)
des is dann kein stumpf sinniges lernen
sondern man lernt den anfang auswendig und den rest auf logische weiße xDD

daraus folgt weniger lernen mehr verstehn =)

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
#86
Was bei manchen Algos gut klappt ist das Verfolgen von Pairs über den Cube. Wenn man sich dann in Kombination dazu ein paar Trigger merkt ist der Algo schon halb gelernt Smile Also eine Kombination aus Ausprobieren und verstehen Smile
PB: 15.03 (lucky) 17.11 (full-step)
Best Average of 5: 18.99
Best Average of 12: 22.83
BestAverage of 100: 23.94
CMLL-Cases: 18/42 mit Recognition

Stolzer Roux User!
#87
Ich mach ihn einfach so oft bis ich ihn kann.
#88
Das mit den mehrmals machen und dann die cubies verfolgen ist sehr Hilfreich. Danke!
#89
zuerst mach ich den algo ein paar mal, damit ich so nen gefühl dafür kriegWink. nach ner weile hab ich mir nen teil gemerkt, den rest schau ich dann einfach immer nach.
den schluss von algo erschließ ich mir auch selber--> weniger lernenSmile
#90
ich würde alle algos mal mit einem anderen fingersatz machen
oO es gibt einen polen6x6 orginal


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste