Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methoden zum Einprägen
#21
wie heißt die methode wenn man zuerst di ecken orientiert, dann du ecken sortiert und zum schluss erst die kanten?
Achtung, Anfänger Tongue
Ziele bis 1.Febrauar
  • (6/21) Full Pll (x)
  • Konstante Zeiten 3x3: sub 50 (x)
  • Konstante Zeiten 2x2: sub 12 (x)
  • Konstante Zeiten Pyraminx: sub 10 (x)
  • BLD 3x3: erster Solve (x)

Zitieren
#22
theoretisch kann man das bei jeder methode machen. typisch ist diese vorgehensweise aber beim 3OP.

btt:
ich bin bei den ecken mittlerweile zu 90% auf visual umgestiegen.
bei den kanten ist es noch überwiegend mit zahlen. jedoch mit visual memo unterstützt
Zitieren
#23
ich mach nur noch visual memo am anfang nur die ecken aber jetzt auch die kanten
es geht einfach viel schneller
MAGIC!
Zitieren
#24
also wenn ich mir einen oder sogar auch mehrere cubes merken muss, merke ich mir die ecken mit visual memo, was ich persönlich nicht schwer finde. Weil es mir bei den kanten aber schwerer fälllt und damit dann auch länger dauert, hab ich jedem kantSTICKER einen buchstaben zugeordnet A-Z, weil x und y doof ist, und ich erzähle mir einfach eine geschichte mit den buchstaben. z.b: Gertrude Tanzt Ohne Affen Viel, Weil sie Heute .... und das wären dann die buchstaben GTOAVWH .
blödes beispiel, aber war das einzige was mir einfiel hab übrigens dann den cube in 8 min 36s gesolved, immerhin unterm zeitlimit^^
lg Silthrim
PLL: FULL!!
OLL:20-30/57

3x3 Single : 10.75
3 of 5 : schneller als 15.91
BLD : 3:58:34 Big Grin
Zitieren
#25
die edges merke ich mir teilweise durch assoziation und story. so verwende ich für mich negative begriffe für eine flipped edge, positive begriffe für eine orientierte edge. die begriffe ergeben sich aus anfangsbuchstaben, welche ich durch die position ermittle. ein beispiel:
Zitat:tanzende piranhas lachen neidisch // gianna erobert schwedische prostituierte
darin sind orientierung und permutation von 8 edges memorisiert.

ansonsten: zahlenketten oder PAO, wofür ich allerdings noch keine feste liste habe. bin leider auch sehr unkreativ, weshalb mir das memorisieren mit story oder PAO recht schwer fällt Sad
Zitieren
#26
ist es sinnvoll jetzt von bildergeschichte umzusteigen zu visual memo ?

würde ich gerne machen, weil ich sau larm bin mit bildergeschichte.
dann muss ich immer wieder die wörter wiederholen und so.
2 Look OLL: 12/57, Zeit: Avg: 00:05.00
PLL: 21/21, Zeit: Avg: 00:03.00
F2L: Intuitiv, Zeit: Avg: 00:10.00
PB: (Fridrich Methode) 00:13.23 ( nonlucky )
Avg: (Fridrich Methode) 00:17.20
Cube: DIY Typ A (weiß)
Stand: 27.02.2010
Ich cube seit dem 7.November 2009.

Zitieren
#27
also ich weiß nich wie die methode heißt, aber es ist die neue methode auf dieser schweizer seite.

ich merke mir auch sticker.
dann hat jede ecke und jede kante eine zahl (1-8, 1-12)

jede zahl hat nen buchstaben (t, n, m, ... nur konsonanten)

dann hat jede achse noch einen buchstaben (links u. rechts o, u; vorne u. hinten e, i; oben u. unten a; also nur konsonanten)

dann merk ich mir eben die position an die ein best. sticker hin muss.
z.b. an position von ecke 2, sticker muss nach oben schauen.

- > n + a

und jetz merk ich mir ein wort (wenn möglich absurd), z.b. nadel.
dann bilde ich ne geschichte aus alles wörtern (so absurd wie möglich)

z.b. eine nadel machte fehler und schiss auf eine leiter. (wäre also na, ma, fe, schi und le)
natürlich muss man die betonung immer auf die wörter setzen, die wichtig sind. verbindende wörter, wie "eine, und, auf eine..", spielen natürlich keine rolle.


muss aber dazu sagen, dass ich noch keinen blind solve geschafft hab xD
immer nur corners und dann edges. is mir im moment noch zu anstrengend sich so viel zu merken. will erstmal die einzelnen teile sicherer machen.

[Bild: img.php?id=2010BOLL01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]


3bld inofficial: 1:54.50
Zitieren
#28
das is eine sehr sichere methode aber eine sehr langsame
ich hab vor was in der art für multiblind zu benutzten
(06.02.2010, 15:03)Björn Speedcuber schrieb: ist es sinnvoll jetzt von bildergeschichte umzusteigen zu visual memo ?

würde ich gerne machen, weil ich sau larm bin mit bildergeschichte.
dann muss ich immer wieder die wörter wiederholen und so.
also man kann auch mit visual memo anfangen
es ist halt nur die frage ob das jeder einfach so hinnekommt
also am besten du versuchst es einfach
MAGIC!
Zitieren
#29
ich benutze auch dieses Mastersystem von http://www.speedcubing.ch (ich glaub, so nennt sich das)
aber unterstütze es visuell und "lege die Gegenstände nicht in einem Raum ab". Das dauert bei mir zu lange und ich bin bei memo sowieso noch bei gut 10min Tongue
Zitieren
#30
ich kann bisher nur Edges Blind...
wenn zum Beispiel die Gelb grüne zwischen dem Gelben und dem Blauen center ist, und gelb nach oben zeigt ist das UL...dann merk ich mir ein wort..in diesem fall Ulm...
wenn der gelb grüne stein mit grün nach oben zeigt, ist das LU...dann mach ich daraus 1 oder zwei Worte...
zum beispiel Lilli labert...
meißtens merk ichs mir mit perversen kleinen geschichten, mit namen und orten, die man sich leicht merken kann...anschließend setup move und T oder J Perm Wink
Corners check ich nich Big Grin
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste