Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petrus Methode
#61
20 sekunden? Mit viel Übung ist alles drin...
Zitieren
#62
kennt jemand hier eine Webseite, wo sich schon mal einer mit Petrus LL in einem Algo beschäftigt hat? Also alle Algos für LL mit richtig orientierten Ecken.
Ich kenne bisher die Seite von Bernard Helmstetter: http://www.ai.univ-paris8.fr/~bh/cube/
Da steht zwar alles, aber die finde ich auf Anhieb aber erstmal unverständlich...

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#63
ja... also wenn man sich ll bei petrus anguckt hat man da eiglt genau dieselben fälle wie bei ll wenn man mit zabrwoski-bruchem macht
da macht man ja f2l fast genauso wie bei friedrich nur dass man da bevor man den letzten slot einfüllt alle kanten erst mal richtet
von daher genau dieselben fälle für ll wie bei petrus
http://www.ryanheise.com/cube/database/ hier sind zb auch alle fälle für zabrowski-bruchem.. aber auch unter petrus "one step" sind da alle algs.. das problem is halt dass auf der seite keine notationen sind...
ka.. kannst ja vllt mal iwo ne seite gucken für zabrowski bruchem .. da müsste für ll auch alle algs sein...

ich persönlcih mach auch noch petrus... ich cube noch ncith so lang.. und petrus fand ich echt leicht zu verstehen.. hab deswegen damit angefangen.. aber ich denk iwann sollte ich mciht schon um friedrich kümmern um wirklcih schnell zu werden..
Zitieren
#64
Ich cube auch noch nicht so lange! Kann die Anfängerlösung sehr gut und schaffe damit auch gute Zeiten, wenn ich gut drauf bin. Jedoch ist das irgendwann keine Herausforderung mehr. Daher habe ich mich für die Petrus Methode entschieden, weil die nicht ganz intuitiv ist und ich fürs intuitive noch zu wenig Übung habe. Aber was will man erwarten wenn man erst 3 Monate sich mit dem beschäftigt ;-)
Zitieren
#65
Was heisst sehr gut? Ich habe mit meiner Anfänger-Methode ohne groß zu üben Zeiten um die 1:20 gemacht. Als ich mit Petrus angefangen habe, musste ich erst einmal die Methode verstehen. Meine ersten gemessenen Zeiten lagen bei ca 2:30. Ungefähr 3 Monate später konnte ich die Corner Algos des LL und war bei Zeiten um ca 1 Minute. Jetzt - nochmal ca 5 Monate später bin ich bei Zeiten um 30 Sekunden und der Auwand schneller zu werden hat sich deutlich erhöht. Trotzdem macht mir Petrus immer noch viel Spass und ich sehe immer noch Optimierungspotoential - leider habe ich zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen, ich versuche aber am Tag 25 Versuche mit Zeitmessung am Stück zu machen (klappt nicht immer). Lass dich einfach nicht entmutigen und übe weiter, wichtig ist, dass es dir Spaß macht. Und für deine (sicher noch zahlreichen) Fragen hast du hier (dank Ben) ein wirklich gute Plattform Wink

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
Zitieren
#66
Ich finde die (LARS) Petrus-Methode nicht so toll, weil die Steine in der Nähe sein müssen und man sonnst nich zu einer Nahen Position bringen muss * GÄHN*
When nothing goes RIGHT...

... go LEFT
Zitieren
#67
(20.01.2013, 21:08)Lucas S. schrieb: Ich finde die (LARS) Petrus-Methode nicht so toll, weil die Steine in der Nähe sein müssen und man sonnst nich zu einer Nahen Position bringen muss * GÄHN*

Verstehst du eigentlich, wovon du redest?
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste