Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC-Channel
#1
Nabend zusammen.
Ich habe (mit Hilfe von Loose und Leo) einen IRC-Channel ins Leben gerufen. Wer den CCT benutzt, wählt den Menüpunkt "Connect to IRC". Dort trägt man sich einen Namen und einen Nick ein (kann man beides ausdenken) und trägt den Server:
irc.quakenet.org
ein. Jetzt sollte man sich verbinden. Sobald die Verbindung steht, gibt man in die Chatzeile unten folgenden Befehl ein:
/join #speedcubers.de
Jetzt solltet ihr bei uns im Channel landen. *jubel*

Ich habe hier auf meinem Heimserver einen CCT-Bot aktiviert. Der Bot wirft Scrambles in den Channel, die ihr per Knopfdruck importieren könnt. So könnt ihr gegeneinander Cuben und live verfolgen, wie schnell der andere war Wink
Er reagiert auf diese Befehle:
!2x2x2
!3x3x3
etc, bis
!11x11x11
!Megaminx, !Pochmann Megaminx, !Clock, !Square-1, !Pyraminx

Edit (loose):
Hinweis: Da Ben seinen Heimserver abgeschaltet hat, ist der Bot (Nickname: cctbot) nichtmehr permanent im Channel. Also wundert euch nicht, falls die oben genannten Kommandos nicht funktionieren. Für Cubing-Sessions starten wir den Bot aber immer wieder mal.
(Ende Edit)

Sollte es Probleme geben, so schreibt bitte Loose oder mich per PN oder ICQ an, wir helfen gern.

Anmerkungen:
Wer den Stackmat-Timer an den PC angeschlossen hat, sollte diesen besser weglassen, wenn er sich mit dem IRC-Server verbunden hat. Der Timer überflutet sonst alle mit Daten und der entsprechende User wird rausgeworfen. Es gilt also -> Cuben nur mit Tastaturtimer!

Was ist IRC?
IRC bedeutet "Internet Relay Chat" und ist nichts weiteres als ein Chatprogramm. Man verbindet sich mit einem Clientprogramm (mIRC. Pidgin, Miranda oder ähnlichem) mit dem Server (es gibt sehr viele), betritt einen Chatraum (Der Befehl /join) und quatscht mit den Leuten die sich dort befinden.
Wer den CCT nicht benutzen möchte, kann neben den anderen Clients natürlich auch den Webchat vom Quakenet benutzen:
http://webchat.quakenet.org/
Man sparrt sich zusätzliche Software.
Zitieren
#2
Wo krieg ich denn CCT genau her?
Zitieren
#3
Den CCT gibt es hier: CCT.
Du kannst dich aber auch mit jedem normalen IRC Client verbinden. Hier mal ein paar empfehlenswerte:
irssi (mein Favorit Wink)
mIRC
ChatZilla (Firefox Plugin)
pidgin (Kann auch ICQ, MSN etc.)
Zitieren
#4
CCT 0.9.3 Sun Jun 07 19:09:45 CEST 2009
Couldn't find file!
C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$DI00.109\profiles\defaults.properties
Couldn't find file!
C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$DI00.109\guiLayouts

Bei mir kommt diese Meldung immer was soll ich jetzt machen?
Zitieren
#5
wie wärs mit suchen:

http://www.speedcubers.de/forum/showthre...179&page=2

(vierter beitrag von oben)
NEO - Tasterturlayout Benuter Tongue
http://www.neo-layout.org/
Zitieren
#6
oh... ok danke
Zitieren
#7
Der Link zum Webchat ist nun im ersten Posting hinzugefügt worden:
http://webchat.quakenet.org/
Zitieren
#8
Wo is der Afrobot hin???
[Bild: fillet-o-fish.jpeg]
Zitieren
#9
Ben hat den zZ nichtmehr an ...
Zitieren
#10
Richtig. Mein Heimserver lief nur noch wegen dem Ding und das lohnt einfach nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste