Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Fridrich
#21
Ich steige auch gerade auf Friedrich um. F2L brauch ich auch ein bißchen :-) ... aber ich habe das Gefühl dass es langsam besser wird. Nur das mit dem Würfel drehen und schauen wo welcher Stein liegt, dauert ziemlich. Den Last Layer mache ich momentan im "Beginner" Style, wie auf der Homepage beschrieben. Bin gerade am Algs lernen... schaun mer mal wie es weiter geht und ob ich irgendwann die minute knacke :-)
Zitieren
#22
das ist ganz normal dass es am anfang länger dauert mit fridrich.
der schlüssel zum erfolg ist einfach Übung, Übung, Übung
Zitieren
#23
Ja F2L wird da wohl am schwersten
bei 2 Look OLL und 2 Look PLL habe ich auch erst wirklich gar nix verstanden nur das es die Algorithmen gibt und die verschiedenen Fälle.
da dachte ich auch Ach du kacke die ganzen Algorithmen muss ich können??Und dann habe ich ein paar gelernt und jetzt kann ich sie alle.
Und übe nun die PLL´s und dann mach ich mit ein paar OLL´s weiter wenn ich alle PLL´s kann.
lerne derzeit die G-perms habe nämlich nenn Weg gefunden wie man diese voneinander unterscheidet und bis Sonntag will ich einen gelernt haben!

man denkt es ist schwer aber wenn man sich damit wirklich beschäftigt und dann nach 5 Monaten sich sagt borr krass schau mal wo ich jetzt bin dann ist das schon ganz geil.
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#24
halloSmile

also ich wollte mal fragen, ob ihr ein Tip habt zu folgender Sache.

Ich benutze 2L-OLL und 2L-PLL. So mein Problem ist es, bei 2L-PLL beim Koordinieren der Ecksteine zu entscheiden welche Steine falsch sind, da gehen bestimmt so 8 Sek. mindestens drauf.

Lernt ihr die Positionen auch alle auswendig oder wie macht ihr das?

Lg Marcel
Zitieren
#25
Bei 2l-pll ist das recht einfach. Wenn ein Cornerpaar zusammenpasst (also grün-grün, blau-blau etc) dann drehst du sie nach hinten und machst den ersten Alg auf dieser Seite. Wenn kein Cornerpaar passt, machst du den anderen Wink
Zitieren
#26
Gibt auch einen anderen Algo da kannsst du dann in 4 2l Pll Fälle geraten der ist aus JoricksHorn turoial(user von YT)
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#27
Könntest du das bitte genauer erläutern? Ich raff echt nicht was du schreibst...
Zitieren
#28
Also man kann einen Algo machen wenn der gemacht ist kann man in nur noch 4 von den 6 oder 7 2 Look PLL´s geraten und den hat ein User bei Yt in seinem Tut
ich verwende den algo auch
[Bild: baerenfalle.png]
Zitieren
#29
Nun werd doch mal genauer -.-
Die 6 PLLs die für 2L-PLL da sind sind meiner Meinung nach nicht wirklich kompliziert. Immerhin brauch man eh alle, wenn man auf 1L-PLL aus ist.
Noch dazu besteht 2L-PLL nunmal aus 2 Schritten. Also ERST die Ecken (2 Algs) und DANN die Kanten (4 Algs).
Deinen Postings nach muss ich also erst einen PLL durchführen um dann zu 4 der 6 nötigen 2L-PLLs zu kommen? Worin besteht da dann der Sinn?
Zitieren
#30
danke schön für die Antwort.. jetzt nich lachen, aber als ich eben auf dem Klo war hab ich mir die Situation noch einmal betrachtet, und bin zu dem entschluss gekommen, dass wenn ich irgendwo ein seiten paar entdecke den einen Alg von der Roux Methode verwende, den ich recht flüssig kann.. habe ich kein Paar dann mach ich den anderen.

Eigentlich voll easy^^

Bloß mein Problem war, dass ich immer gedreht habe und egschaut habe wie sich was verändern würde, daher auch die lange Zeit-.-


Lg Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste