Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel Reviews
#1
Hi
Im Bezug auf das FAQ hier im Forum habe ich mir gedacht, dass eventuell der eine oder andere hier eventuell Lust hat ein Review zu schreiben. Mit Fotos oder Videos und ein wenig Text über Vorteile und Nachteile des behandelten Cubes. So könnte man eventuell viele Fragen klären, die ständig aufkommen.

Ich denke man könnte so etwas ausgezeichnet auf die Mainpage bringen und eine eigene Kategorie dafür einrichten.

Wäre wirklich schön, wenn sich 2-3 Leute hier melden und etwas über ihren Cube schreiben würden. Smile

In unserem Besitz (also Risis und meinem natürlich) befinden sich momentan folgende Exemplare, die ich dann demnächst mal unter die Lupe nehmen möchte:
- Jumbo Rubiks Cube
- Rubiks 25th Anniverary Cube
- Weißer Typ B
- Rubiks Revenge 4x4x4
- V-Cube 5x5x5
Zitieren
#2
hey hey,

also ich habe den originalen rubiks cube und jetz endlich den DiY type a schwarz..
wie hast du dir das vorgestellt?

wollte eh noch ein themnchen eröffnen, wo ich den Zusammenbau eines DiY type a vorstelle..

Lg MArcel
Zitieren
#3
Also ich mach jetzt heir mal ein Review von meinen Cubes hoffe das ist okay?

Ich fang mal an mit:

Original Rubiks Cube 3x3x3 von Jumbo mit Standfuß:
Beim Aufmachen erst mal ein schöner Eindruck aber dann, der Würfel lässt sich sehr schwer drehen und muss lange eingedreht werden, ich hab ihn mit Schleifpapier abgeschleift und nun läuft er gut aber er schneidet die Ecken fast gar nicht-Silikonöl ist auch verwendet worden aber der Cube sit nicht für Speed cuben gemacht.

Rubiks Studio 4x4x4:
Nach dem Aufmachen super guter Eindruck echt viel bessere Sticker als der 3er Cube von Jumbo.
Läuft so super besser kann ein Cube nicht laufen nach dem man ihn mit Silikonspray eingesprüht hat, das einzigte was ncith so toll ist das der sehr viel hackt und das macht den Cube schon wieder zu einem mittelmäßigen Cube da man da viel Zeit verliert.

V-Cube 5
Klasse Cube läuft super, ich kenn mich zwar mit 5er Cubes nicht aus aber der läuft anfangs eigentlich ganz gut.
Sticker sind nicht sonderlich super, haben Luftblasen aber halten doch sehr gut, er hat eine gute Größe, ist nicht sehr groß, genau so groß wieder der Rubiks Studio 4x4x4-also ein ziemlich guter Speedcube

Speedcube(weiß) von Puzl.co.uk
Ich habe den von meinem Bruder zum Geburtstag bekommen und war begeistert der läuft echt am Anfang perfekt und sit ein DIY.
Die Sticker sind echt super das sind nicht solche mit Folie drauf sondern eher so plastik Stückchen aber irgendwie auch wieder nicht Big Grin, aber die halten echt super, cube mit dem seit 1 Monat jeden Tag und die Sticker sehen genau so aus wie vorher! Beim Rubiks von jumbo ist das nichtso die fangen schon an abzugehen
Also echt tollerl Cube sehr zu empfehlen zum Speed cuben.

So hoffe ihr habt dadurch mal einen kleinen Einblick in die Speedcube welt Wink
Zitieren
#4
Ja so ungefähr dachte ich mir das. Also so eine Art Steckbrief wäre eventuell gut. Die Cube mit Foto und genauer Typbezeichnung. Dann "untersucht" auf die Eigenschaften wie Drehgeschwindigkeit, Cornercutting, Pophäufigkeit etc. Und das ganze möglichst objektiv, also nicht sowas wie "den mag ich lieber" oder so, sondern eher "dieser Cube zeichnet sich aus durch xyz hat aber den Nachteil, dass xyz".

Ich versuch mal am Wochenende etwas so vorzubereiten, wie ich mir das gedacht habe. Anschließend möchte ich das ganze auf die Page bringen und im FAQ verlinken. Also eine "Wissendatenbank" schaffen. Auf der anderen Seite möchte ich hier nicht irgendwelche Werbebeiträge und aggressive Kaufempfehlungen haben, sondern halt Objektiv geschriebene Texte.
Am besten wartet ihr noch ein bischen, bis ich den Beispielartikel fertig habe Wink

Aber nett, dass sich schon ein paar Leute hier gefunden haben.

PS: Eine bebilderte Bauanleitung wäre ausgezeichnet! Kannst hier ja einen Thread eröffnen.
Zitieren
#5
hey ben, ary, habe immer noch keine Bauanleitung geschrieben, habe immoment ziemlich viel um die Ohren gehabt mit Abendschule und so Sad

aber ich habe mir fest vorgenommen mich am samstag morgen hin zusetzen und etwas zu schreiben,

sry nochmal


Lg Marcel
Zitieren
#6
Kein Problem Wink
Sonst mach ich es. Ich hab nen haufen Fotos gemacht, als ich meinen Typ-a zusammengebaut habe.
Zitieren
#7
du brauchst dir gar kein Streß zu machen, ich habe es auch shcliießlich angeboten Tongue


aber wenn du möchtest kann ich dir mal ein paar bilder schicken die ich benutzen würde.
Weißt ja ich bin eteas unerfahren, bin schließlich noch ein AnfängerSmile

Lg marcel
Zitieren
#8
Ne. Mach du mal Samstag morgen, dann hab ich Zeit für was anderes. Wink
Schick mir dann eine Mail mit dem Text und eventuell den Bildern.
Zitieren
#9
oki doki chef Big Grin
Zitieren
#10
Also ich mache den 7x7x7 und 6x6x6^^
Ich denke das ich am Wocheende die zeit habe das zu schreiben Smile aber ich machs versprochen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste