Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeGirl15: Rekorde, Fails und mehr
#1
Hallo Leute,
ich heiße Laura, bin 19 und cube seit fast einem Jahr (wenn man "das erste Mal einen Rubik's Cube lösen" als Beginn meiner Cubingkarriere sieht  Smile ).
Jetzt habe ich beschlossen, hier meine Rekorde und Nicht-So-Ganz-Rekorde mit euch zu teilen.
Hier zum Anfang mal meine derzeitigen Rekorde, Cubes und Methoden :

2x2 (Speedcube Ultimate):  Single 0,46s       Ao5 4,33s          Ao12 5,02s
(muss wahrscheinlich nicht dazusagen, dass die Single eine 2-Move-Solution war  Angel hab aber leider keinen "richtigen" Singlerekord da)
Mischung aus Ortega und Fridrich-Algos
         
3x3 (Dayan Zhanchi) :        Single 12,7s       Ao5 16,8s        Ao12 17,49s
Fridrich mit Full PLL und 2Look-OLL
       
4x4 (Shengshou) :             Single 1:04:47    Ao5 1:13:53     Ao12  1:17:42
Reduction mit seltsamem Edgepairing

5x5 (Shengshou) :             Single 2:19:24    Ao5 2:39:80     Ao12 2:43:31
Reduction mit Freeslice

6x6, 7x7 und einen Megaminx habe ich leider noch nicht... Dodgy

Skewb (Cubikon Cool Chicken) : Single 6,11s    Ao5 11,43s      Ao12  13,25s
nicht sicher, wie man diese "Methode" nennen würde, die ich aus irgendeinem Tutorial habe...werde demnächst vermutlich umsteigen Smile

Pyraminx (QJ) : Single 4,2s      Ao5 9.28s       Ao12   10,66s
Keyhole...leider fällt mein Pyraminx mittlerweile auseinander, wenn ich ihn nur schief anschaue...also habe ich momentan quasi keinen Pyra  Blush

Square1 (Mf8) habe ich mir erst vor kurzem geholt, bin also noch dabei, ihn zu lernen Big Grin

So, das wars erstmal von meiner Seite  Shy

Aktuelle Rekorde (Click to View)
Zitieren
#2
Cool, dass du zu uns gefunden hast! Wenn du das erste mal "mit Cubern in Kontakt trittst" sind deine Zeiten doch schon ganz ansehnlich (zumindest verglichen mit meinen Tongue und ich bin schon seit nem Jahr hier)... Also halt uns ruhig auf dem Laufenden und ein herzliches willkommen von mir!
Zitieren
#3
Ja dann herzlich willkommen, für ein Jahr sind die Zeiten wirklich gut Big Grin

Mit paar besseren Würfeln und einigen Algorithmen und einiger Zeit hört sich das nach guter Konkurrenz an Wink
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#4
Willkommen hier im Forum Smile
PS: Übe niemals Skoob!! Big Grin
Zitieren
#5
hallo auch von mir und herzlich Willkommen hier im Forum
Mein Zauberwürfel Blog Sub 60
beschreibt meinen Weg dorthin  Facepalm  (nichtlachen)

Andreas
Zitieren
#6
Danke für die nette Begrüßung Smile

@Lord Löffel:
Jaa, bis jetzt habe ich tatsächlich nur still in meinem Kämmerchen vor mich hingecubt  Big Grin und ab und zu einen neuen Cube gekauft (meinen 5x5 z.B. erst vor drei Monaten).

@Andi25:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich mal so gut werde wie du  Big Grin
Algos und ich sind wirklich so eine Sache  Blush  Es ist nicht so, dass ich sie nicht schnell lernen würde..aber wenn es zu viele in kurzer Zeit sind, komme ich ziemlich durcheinander bzw. kann mich nicht dazu aufraffen, einen neuen zu lernen. Den letzten PLL-Algo habe ich tatsächlich erst vor ca. zwei Wochen gelernt. Facepalm
Dementsprechend wäre ich vermutlich so in 5 Jahren dann mit Full OLL fertig Big Grin

@AlexICG:
Das musst du jetzt genauer erklären  Huh  Smile
Zitieren
#7
Willkommen!
Probiers doch mal mit Björns Video-Reihe zu full Oll. Heißt "Alle Olls in 30 Tagen" oder so ^^. Auf dem Channel Cubebanka.
Damit wird man ziemlich gut motiviert, das zu lernen Smile.
Zitieren
#8
Alex hat was gegen Leute die Skewb trainieren. Ich kann nur sagen das das ein mega geiles Puzzle ist.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
Ich hab nix gegen diese Menschen, ich hab was gegen Average NR Halter...
Spaß beiseite, mach was dir Spaß macht Big Grin
Zitieren
#10
@Floppyfeind:
Danke, das werde ich mir demnächst mal ansehen.

@CAL/AlexICG:
Okay Big Grin Skewb würde mir auch mehr Spaß machen, wenn nicht bei mindestens jedem dritten Solve die Caps an meinen Skewb abfallen würden(mal eine, mal zwei, wahlweise auch mal drei). Ich bin sehr kurz davor, sie einfach anzukleben, auch wenn man dann die Tension nicht mehr verändern kann. Angry

Habe in der Zwischenzeit auch wieder einige neue PBs geschafft :
3x3 Ao5 16,7s (ich weiß, diese enorme Verbesserung  Smile aber kleine Fortschritte sind ja auch was)
5x5 Ao5 2:36:80
5x5 Ao12 2:41:22
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste