Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#57
Will nicht jammern, aber so Buchstabenfolgen kann ich mir zumindest heute kaum merken. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir früher Abstraktes wie reine Buchstaben besser merken konnte. Es steht zu befürchten, dass mit zunehmenden Alter das Hirn manches nicht mehr so hinkriegt. In jungen Jahren ist es ja mehr auf Lernen ausgelegt, auf was es später ausgelegt ist, weiß ich auch nicht (wäre ja schön, wenn es die Lernfähigkeit wenigstens zugunsten einer anderen Fähigkeit verlieren würde), aber falls Hirnforscher unter uns sind, können die ja mal ihren Senf dazu geben.

Und die Antwort von Alex nehme ich lieber gleich vorweg: "Nein Hanns, das liegt nur an deinem Hirn." Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Jacck - 15.01.2015, 22:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste