Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#28
Ich schaue lieber vorne und hinten, weil dann die Wahrscheinlichkeit niedriger ist, etwas zu übersehen. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man eine insertion eigentlich immer von beiden Seiten findet.

@Fritz: wenn ich es richtig verstehe, findest du nun auch Kommutatoren mit z.B. C A B A' C' A B' A', wobei das C der move aus dem skeleton ist - und super wird es dann, wenn von den Zügen dann auch noch welche canceln. So gehe ich eigentlich auch vor, ich suche zwei corner, die direkt passen, schaue ob der move den letzten skeleton-move cancelt (oder sich mit dem cancelt bei z.B. F2 und F), wenn nicht, ob durch die dritte corner ein cancel möglich ist.
Oder verstehe ich es nicht richtig und es gibt noch andere Kummutatoren, die du da findest?

@alle: sind beschriftete Sticker in einer comp erlaubt? Erlaubt auf jeden Fall sind nach "Article E: Fewest Moves Solving ... E3c) Coloured stickers (self-supplied)". Aber generell dürfen Sticker ja nicht beschriftet sein, bei FMC schon? Würde nämlich dann lila Sticker nehmen und die Zahlen von 1-5 draufschreiben. Bisher hatte ich kleine Tapestreifen durchnummeriert und bin jetzt zur Vorbereitung auf Frankfurt auf Sticker umgestiegen (in 5 verschiedenen Farben), weil ich davon ausgehe, dass auch nur solche und dann nicht gekennzeichnet verwendet werden dürfen.

@Fritz: die relay finde ich Klasse und interpretiere das so: man muss immer den einen Würfel ablegen und den neuen Würfel in beide Hände nehmen (also nicht einhändig links und einhändig rechts) und wenn ein cube eigentlich fertig ist, macht man auf dem dann sinnvollerweise immer ein U, bis auch der andere Würfel fertig ist. Mein erster Versuch mit 2 cubes war 9:56, beim zweiten habe ich mich dann mehrfach verdreht.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Jacck - 03.01.2015, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste