Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#18
Tatsächlich, also noch nachträglich Glückwunsch zur 11:12. Was ich jetzt aber nicht kapiere  Huh, ist das mit der linken edge. Ich denke, man kommt doch nicht drumherum, auch mal eine rechte edge zu lösen, oder? Big Grin
Was ich mir auch schon überlegt hatte war, sich zu merken, ob die aktuelle Stelle eine - ja, nennen wir es mal - linke Stelle ist. Mit linker Stelle meine ich alle die, die ohne Kippen erreicht werden können. Wenn also an einer linken Stelle ein nicht gekippter wing (heißt doch eher wing als edge?) sitzt, dann muss der auch auf eine linke Stelle. Wenn der gleiche Stein aber auf der rechten Stelle wäre, müsste er auf die rechte Stelle. Entsprechend müsste ein gekippter wing links nach rechts und ein gekippter wing rechts nach links (+ + = +, + – = –, – + = –, – – = +). Meinst du sowas?
Da muss man sich aber ja noch merken, wo jeweils die "linke" Seite ist. Ausgehend von UFl als links, wäre FLu und FRd links, ebenso FDr - bissle verwirrend für mich.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Jacck - 27.12.2014, 15:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste