Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#17
Bei m2 stimme ich Dir absolut zu. Mir sind die Algorithmen auf der Seite auch komisch vorgekommen.

(26.12.2014, 23:26)Jacck schrieb: So, wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann schreibst du am Schluss von Problemen, auf dem 5er mit U2 die T-centers im u- und d-slice zu lösen, also z.B. Fd (vorne unten). Den kannst du (du hast doch buffer Ur und target Ul, oder?) mit s' d' s (s' heißt von oben nach links drehen, weiß da nie, ob man das s' oder s nennt) setupen. Klar, bisserl blöd sind die, die links oder rechts sind, aber die kann man doch einfach mit einem u- oder d-turn erstmal nach vorne oder hinten (aus dem Weg) bringen, z.B. für Rd: d' und dann s' d' s.

Du bist genial! Vielen Dank! Ich werde mir gleich morgen die entsprechenden Algorithmen aufschreiben und danach steht dem ersten 5BLD-Verusch nichts mehr im Weg.

(26.12.2014, 23:26)Jacck schrieb: Glückwunsch noch zu deiner 11:21. Mir fehlt bei den edges leider der Überblick, welche der beiden z.B. rot-grünen edges ich vor mir habe und da brauche ich immer sehr lange. Keine Ahnung, ob es da einen Trick gibt, aber meine besten memos waren alle insgesamt über 7 min. Na ja, bei dir wird wohl bald eine sub 10 zu vermelden sein - viel Erfolg!

Danke, der Solve davor war übrigens noch eine 11:12. Bei den Edges passieren mir auch ab und zu noch ein paar Fehler. Mein "Trick" ist, dass ich immer die linke der beiden Edges löse und im Zweifelsfall von der <Farbe>/weißen Edge weiterzähle, sodass verwechselungen kaum möglich sind. Meine besten Memos waren bisher auch immer bei gut 7 Minuten. Woher der plötzliche Sprung kommt, kann ich mir noch nicht erklären.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Fritz - 27.12.2014, 00:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste