Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#6
Beim 4er hatte ich mir anfangs für die centers auch Bilder gemerkt. Die hatte ich aber schon aus einer Kombination von laufender Nummer und laufender Fläche abgeleitet. Bei der Majorliste steht z.B. das T oder D für 1, also habe ich die vier center der ersten Fläche mit AT (Atoll), BT (Boot), CD (na ja, CD), DD (Dodo) bebildert. Das N steht für 2, also waren in der zweiten Fläche EN (Ente), FN (Fanta), GN (Gin), HN (Hain). War natürlich dann einfach, irgendwann auf direkte letterpairs für zwei centercubies umzustellen und das klappt bei mir wirklich besser - solltest also auch mal letters ausprobieren.

Die corners gehen ja auch mit letters. Wenn ich das mache habe ich A-H (orientiert), I-P (cw notwendig), Q-Y (ccw notwendig). Statt Y nehme ich allerdings immer Z. Macht, denke ich, zumindest bei multiblind Sinn, weniger Speicherplatz zu brauchen. Bei mir ist nur das mit der orientation wohl hoffnungslos. Wenn ich die cubies gleich inlusive orientation memoe, brauche ich mindestens knapp 3 min für die memo beim 3x3x3 singleblind - obwohl ich das jetzt doch schon öfters probiert habe. Werde also wohl bei corners- und edgesorientation extra und M2 und slowcubersblind für corners bleiben müssen.

Auf die Idee, die crosscenters beim 5er mit M2 zu lösen, bin ich noch nicht gekommen. Muss ich mir mal ansehen, aber sind da die M-slice-centers nicht alle auch ein Problem?
Bis jetzt nehme ich U2, übrigens hier meine Züge für die U- und D-crosscenters (buffer ist bei mir obenlinks, target obenrechts):
obenhinten: r2 D' (m2 D' l2 D m2 D' l2 D) D r2 (U2)
obenvorne: r2 D (m2 D l2 D' m2 D l2 D') D' r2 (U2)
untenlinks: l U' l' (l2 D m2 D' l2 D m2 D') l U l' (U2)
die anderen unten werden mit D-turns gesetupt. Algs sind so aufgeschrieben, dass man die Idee erkennt.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Jacck - 26.12.2014, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste